Schräge Wände im 1. Stock

  • Hallo! Habe ein kleines Problem, worauf ich in den anderen Threads auch keine Antwort finde. Mein Problem.


    Im 1. Stock soll das dach sein, jedoch auchnoch Räume...aber die kann ich nur mit 3 kacheln abstand zur wand vom erdgeschoss in die Mitte platzieren, da die Wände sonst durchs Dach gehen. Wie kann ich das ändern? Sonst ist oben viel zu wenig Platz.


    LG



    hier wie es ohne die wände durchs dach geht...
    http://img129.imageshack.us/my.php?image=schraegds6.png


    hier wie es werden sollte...
    http://img261.imageshack.us/my…e=sosollaberfalschhh1.png

  • Du könntest die wände weglassen und die nichtnutzbare Fläche mit Deko vollstellen (wirkt optisch größer bei gleich wenig Platz) oder denk mal über die Benutzung von Mansarden nach um teilweise mehr Platz zu haben.

  • Mansarden hatte ich insgesamt 8 stück also 2 flächige...aber ich will halt eigentlich alles ausnutzen...muss ich wohl den 2. stock als dach machen :(

  • Bedenke, dass sich deine Sims in dem 3 Kästechen Bereich nicht bewegen können, weil sie dafür mehr oder weniger zu groß sind. Sonst würden ja die Köpfe aus dem Dach gucken...
    Wenn Du die Wände kürzen willst, kannst Du es auch mal mit dem boolprop constrainfloorelevation versuchen. Das oben genannte Problem löst sich dadurch nicht, aber Du kannst immerhin die Wände bauen.
    !Erst die Wände kürzen, dann das Dach bauen!
    Wobei ich nicht verstehe, wir du das trennen willst.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dardai () aus folgendem Grund: Erst geschrieben, dann die Bilder gesehen, dann am beitrag gezweifelt.

  • Du könntest auch noch mit dem Dachwinkel spielen und die Neigung des Daches verändern. Dazu benötigst du den Cheat roofslopeangle x (wobei x für einen wert zwischen 15 und 75 steht). Das Dach wird bei höherem Wert allerdings recht steil..

  • Du könntest auch noch mit dem Dachwinkel spielen und die Neigung des Daches verändern. Dazu benötigst du den Cheat roofslopeangle x (wobei x für einen wert zwischen 15 und 75 steht). Das Dach wird bei höherem Wert allerdings recht steil..


    Der Cheat ist nicht nötig, wenn man Villen- und Gartenaccessoires hat, da gibt es da ein Bautool für.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]