Router....?

  • Hallo ihr lieben,


    nun habe ich selber mal eine frage an euch....
    Ich habe meinen eigenen PC und mein Mann auch.Doch nun gibts stress hier weil immer nur ich im Internet bin.Nun hörte ich von einen Router und das man damit zusammen ins Internet kann.
    Mein Mann bestellte dieses gerät und nun warten wir drauf.
    Doch jetzt meinte mein Schwager das ich bei T-Online mal fragen sollte ob ich nicht irgendwelche zusatzsoftware dazu bräuchte.:confused:
    Ich habe T-DSL und T-DSL FLAT.....falls das was nütz.
    Ich rief gerade bei T-ONLINE an und die meinten:


    Es ginge nicht das ich so ein Teil einbau,wegen der Flatrate,da würden sie doch ein verlustgeschäft machen.
    Sie könnten mir keine weiter auskunft dazu geben.


    HM...nun stehe ich da...habe keine ahnung und weis nicht weiter...bin auch nicht der Computerspezialist.
    Könnt ihr mir weiterhelfen....???


    Liebe grüsse an euch


    Tanja:love

  • Sollte schon gehen, wir haben das acuh so... Naja wir haben n HUB und dazu das Modem, aber das macht ja keinen Unterschied... Klar machen die n Verlustgeschäft, aber gehen sollte es eigentlich...


    Frag mich zu mindest, wie die das verhindern wollen...?

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Nein, man benötigt keine Zusatzsoftware. Den Anruf hättest du dir sparen können, da es telekomseitig verboten ist, einen Router zu verwenden. Funktionieren tut es aber, wie JoSim bereits sagte auf jeden Fall, möglicherweiße sind aber Tätigkeiten, wie Onlinegaming bis die entsprechenden Ports freigegeben sind nur noch eingeschränkt gar nicht mehr möglich.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Oh dankeschön euch beiden...


    Nun weis ich mal edwas bescheid.
    Ich warte mal ab wie es mit diesem Router weitergeht.Es steht ja noch die instalation von diesem Gerät bevor.:hua
    Naja wenn ich nicht klar komme dann weis ich wo ich euch finden kann.....;)


    Ganz liebe grüsse
    Tanja

  • ich moechte dich noch einmal vorher warnen.


    das mit dem router geht, aber....... ihr muesst doppelte grundgebuehren bezahlen, wenn ihr nicht einen trick anwendet.


    Ich weiss nicht mehr so genau: du musst mit netzwerkkabel verbinden an den router.


    dann musst du noch spezielle einstellungen vornehmen bei der ip aber das kommt auf den router an.


    such dir am besten nen speziallisten aus deinem freundeskreis.

  • hahaha die können doch gar nicht überprüfen, ob du n Router hast oder nicht, es sei denn sie kommen zu dir nach hause...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Eben ;). Nach außen hat man eine IP, ist also nicht nachzuweisen. Soweit ich weiß gibt es 2 Tarife bei der Telekom, einer wo man darf, einer wo nicht. Bei dem, wo man darf hat man aber Downloadbeschränkung. Kommt man darüber zahlt man extra. Ich hoffe mal, Du hast Deine Frage dort geschickt formuliert, nicht daß die nun auf die Idee kommen euch zu prüfen :D.

  • @Mondstuerer,


    hey mach mir keine angst....:hua
    Nicht das sie wirklich hier mal stehen....das würde mir noch fehlen....:(
    Ich dachte das wäre in ordnung wenn ich die Telekom mal fragen würde,bin doch ein ehrlicher Mensch.;)
    Naja ich warte mal ab...und melde mich sofort wieder wenn ich was weis.


    Liebe grüsse zu dir
    Tanja

  • Denk ich nicht das es jemand überprüft den an der Hotline sind doch auch nur Mitarbeiter und denen ist es sicher schnuppe was du machst. :) Nur Hinweise dürfen sie keine geben das ist ja klar. :D

  • Hallo,


    siggi,
    das kann auch sein das es denen an der Hotline total egal ist.
    Nur wollten sie mir halt keine auskunft geben;)
    Naja ist ja jetzt auch egal.


    Mein Róuter ist heute angekommen.Wurde vorgestern abend bestellt....;)


    Doch jetzt kommt das schewrste;dieses gerät ohne PC kenntnisse einzubauen:(


    Naja,sollte ich eine lange zeit nicht online sein dann wünsche ich euch noch alles liebe:D


    gruss
    Tanja

  • ich wollte nur mal sagen das einige gemeint haben das des verboten waere, einen router zu benutzen.


    dann frag ich euch warum wird der dann offizielle von der telekom verkauft? natuerlich koennen die die ip nicht pruefen aber ich werde gar nix mehr zu dem thema sagen wei ioch eh kein internet zeug checker bin.
    ich weiss nur das ein bekannter doppelt grundgebuehr blechen durfte weil er mit router drinne war.