Bitte um Hilfe (Gegenstände erstellen)

  • Hallo!
    ich spiele für mein Leben gern Sims und lade mir auch
    sehr viele neue Gegenstände für das Spiel aus dem
    Internet runter. Jetzt würd ich nur gern wissen wie ich solche
    Gegenstände selber erstellen kann! Es gibt so viele Sims Seiten mit schönen Objekten, und ich glaube nicht dass das all zu
    schwer sein kann! =)
    kann mir bitte irgendwer weiterhelfen und sagen mit welchem
    Programm(en) man die Gegenstände erstellen kann und so???
    Wer echt lieb von euch!
    Danke schon im voraus


    lg s'mausal


    :applaus :applaus :applaus

    :devil :devil :devil :trink :devil :devil :devil

  • ich war jetzt unter http://www.thesims.de/tools.shtml gucken und hab auch versucht mir da die programme runterzuladen, doch irgendwie wollen die nicht. jedenfalls nicht die die man vom ftp ding runterladen soll. also. für heads, *neue* objekte und so. hat die programme jemand und kann sie mir hochladen oder per mail schicken???


    wäre soooo toll!!!

  • :) Hallo Winterkind, ich war gerade mal auf der Seite, die Du eben genannt hast, also den Tmgo kann man problemlos runterladen, aber hast Recht, dieses "Facelift" kann ich auch nicht downloaden. Ich hatte dieses Facelift vor einiger Zeit mal gehabt, wenn ich ehrlich bin, hat es mir überhaupt nicht gefallen, es kamen immer ganz komische Köpfe zum Vorschein :D Vielleicht versuchst Du ja mal eigene Skins bzw. Köpfe mit einem Paintprogramm zu erstellen ? Es gibt auch viele hilfreiche Tutorials dafür.


    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • hallo und danke fürs antworten ;)


    also. hm. ich weiß ehrlich gesagt voll nicht wie ich das anfangen soll alles. ich würde gerne objects, walls, floors, ... und so machen. und halt heads und skins. nur wie? wo fang ich an?! bin echt noch voll die null was das betrifft ;)

  • :D Hallo Winterkind, ich glaube alle "Objekt- bzw. Skinmacher" haben alle mal klein angefangen. Hm... was kann ich Dir raten *gg*... also wenn Du mit einem Objekt anfangen willst, versuche doch erstmal das "Umfärben". Das ist noch das Leichteste an allem. Wenn Du dann ein wenig Übung hast, kannst ja auch selber "neue" Objekte erstellen. Am wichtigsten ist es, erstmal ein wenig Erfahrung mit einem Paintprogramm zu sammeln, wirst sehen du schaffst das auch ;)


    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • hmhm .... wäre ja mal ne idee. das umfärben.
    aber! mit welchem programm kann ich denn zum beispiel *iff dateien öffnen damit ich sie abändern kann?!


    ach, ich komm mir richtig doof hier vor ;)

  • ;) Hallo Winterkind, auf der Seite die oben schon genannt wurde www.thesims.de/tools.shtml , gibt es den Transfom. , damit kannst Du die .iff Dateien exportieren. Der lässt sich auch problemlos runterladen, habe es eben nochmal getestet. Und dann lies Dir doch am besten das "Tutorial" bei Shaklin durch und versuche es doch Schritt für Schritt ;)


    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • hi :)


    sag mal, hast du zufällig die ersten drei programme die auf http://www.thesims.de/tools.shtml angegeben sind und könntest die mir per mail zukommen lassen?


    das mit dem transfom. das klappt auch nich so wie ich es will. kann die dateien als *xml exportieren. aber wo kann ich die öffnen als bild? oder hab ich da nun was falsch verstanden?

  • Zu jeder *.xml exportiert er dir auch einen passenden Ordner. Wenn du einen Counter exportierst und den sagen wir mal unter counter.xml speicherst dann hast du auch automatisch einen Ordner namens counter_sprites. In diesem Ordner sind je nachdem noch andere Ordner und darin findest du die *.bmp dateien, die du dann bearbeiten kannst.
    Zum Importieren brauchst du dann wieder die *.xml. Transmorg liest dann automatisch den Inhalt des dazugehörigen Ordners aus.


    Gruß,
    Kareswen

    [center]:kopfkratz
    [GLOWWHITE]Ich bin generell planlos! Jawohlja *g*[/GLOWWHITE][/center]

  • Jasc Paint Shop Pro 7 AE
    Das Programm öffnet sie mir ohne irgendwelche Beanstandungen.

    [center]:kopfkratz
    [GLOWWHITE]Ich bin generell planlos! Jawohlja *g*[/GLOWWHITE][/center]

  • öffnen tut sich das ja auch alles wunderbar, daran liegt es ja nicht, aber wenn ichs dann bearbeiten will, ... ich habe zum beispiel nur ne bestimmte anzahl von farben zu verfügung .. total dumm. obwohls auf rgb oder wie das heißt steht.