Meshes entpacken

  • Hallo!


    Es tut mir leid , dass ich das hierein schreiben muss, und ich weiß, dass das hier nicht reingehört, aber im technikhelpdesk, habe ich keine Antwort bekommen!!!


    Ich wollte eingendlich nur wissen, wo ich meshes reinpacken muss, um sie zum skin erstellen benutzen zu können.
    bei game data/skins gehts nicht!


    Wäre dankbar für jede Antwort...:p

    [GLOWGREEN]Liebe Grüße ,[/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]Madleen[/GLOWORANGE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Madleen
    Ich wollte eingendlich nur wissen, wo ich meshes reinpacken muss, um sie zum skin erstellen benutzen zu können.


    Was meinst du damit, um sie zum Skins erstellen nutzen zu können? Wozu genau brauchst du die Meshes denn?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Hallo!


    Also, es gibt verschiede körperformen bei den sims, weil ich diese aber langweilig finde und schon die verschiedensten sachen mit dem sim creator gemacht habe, habe ich mir meshes runtergeladen und möchte nun wissen, wo ich die reinpacken muss, um skins zu erstellen. Bei den maxis meshes gings , aber bei anderen zb. von jeremone gehts nicht mit gamedata/skins!!


    Ich hoffe ihr/du versteht es jetzt.
    Danke nochmal,

    [GLOWGREEN]Liebe Grüße ,[/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]Madleen[/GLOWORANGE]

  • Tut mir Leid, daß im Technik Helpdesk keine Hilfe kam. Ich schieb Dich trotzdem mal weiter ins Forum "Objekte und Texturen", hier scheinst Du auch keinen Profi zu treffen, der Dir helfen kann. Aber dort schauen (hoffentlich) viele Bastler rein die die Antwort wissen!

  • Nunja, mit dem Creator kenn ich mich leider nicht aus, daher kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.


    Generell kann ich dir nur sagen, dass (für das Spiel selbst) auch von anderen Leuten erstellte Meshes in den GameData/Skins-Ordner kommen. Ohne entsprechende Skin-Dateien sind die allerdings wirkungslos.


    Hast du schonmal die Suchen-Funktion ausprobiert?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Hi,


    also Skins erstellen kannst Du nach wie vor ganz normal mit Deinem Creator.


    Guck mal im Ordner wo der Creator installiert wurde ob es da einen Ordner gibt der Gamedata oder so heißt. Wenn ja solltest Du da die skn und cmx -Dateien irgendwo rein tun können.


    Leider kenn ich mich mit dem Creator auch nicht aus da ich Deluxe nicht habe.


    Ich selbst benutze Simpose dafür (zum kontrollieren wie mein bmp aussieht) und da gibt es diesen GameData-Ordner wo ich diese Dateien (skn und bmp's) ablegen muß ...



    Vielleicht, wenn Du bei goggle.de sucht (zb tutorial sims creator), findest du schneller Hilfe. Ich glaube nicht das hier viele mit dem Creator arbeiten.


    Wie gesagt, ich empfehle Dir Simpose


    Dafür würdest Du aber ein zusätzliches Grafikbearbeitungsprogramm benötigen damit du die bmp's erstellen kannst.


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]