Klavier spielen

  • Hallo Zusammen!


    Ich wollte mal die Klavierspieler unter euch fragen, was ihr für Lieblingsklavierstücke habt.


    Ich habe letztens die Mondscheinsonate geübt und kann sie denke ich jetzt auch! *stolz sei*
    Was ich generell für ein Stück empfehlen könnte, wäre die "Forrest Gump Suite - Feather Theme"!
    Wunderschön....


    Könnt ihr mir denn ein schönes Stück empfehlen?


    Liebe Grüße


    David

    [center][GLOWWHITE] Grüße an alle Schwimm- und Ballettfans und sonstigen netten Leuten im Forum![/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Mein liebstes
    Klavierstück ist A thousnad miles von Vanessa Carlton.
    Ist zwar ein "Pop"Stück, aber mein Lehrer bringt mir fast nur solche bei.
    Am schlimmsten find ich "freude schöner götterfunken"
    das hab ich so oft gespielt, dass es mir aus dem HAls raus kommt!

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • ja, das A thousand miles ist schön....
    habe ich auch gespielt...
    jedoch nicht so mein fall, keine ahnung, da fehlt irgendwas...*g*

    [center][GLOWWHITE] Grüße an alle Schwimm- und Ballettfans und sonstigen netten Leuten im Forum![/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • hey cooler Tread :D


    kennt einer eine Seite, wo man Noten (am besten für Klavier) von Liedern herbekommt?


    jap die Mondscheinsonate ist schöööön :seelove

  • Hi!
    Wow endlich mal ein Thread, der mir richtig gut gefällt.


    Also Mondscheinsonate ist klasse. Was ich sonst noch in richtung "klassik" empfehlen kann sind
    Werke von Robert Schumann ...
    zum Beispiel die Kinderszenen (das ist ein Album) enthalten wunderschöne Stücke wie "Von fremden Ländern und Menschen" das kennt man aus ner früheren Kuchenwerbung ;)
    oder Träumerei, eines der wohl bekanntesten und schönsten Stücke, die er je komponiert hat.
    Ja, sonst kann ich die Pathétique op. 13 von Beethoven (ist aber schon sehr anspruchsvoll) empfehlen (besonders der 2. Satz adagio cantabile) :D
    Naja außerdem finde ich "Lieder ohne Worte", das Stück in A-Dur von Felix Mendelssohn Bartholdy einfach traumhaft.


    Mozart kann ich auch empfehlen, z.B. die Klaviersonate in C-Dur (übrigens wird der 2. Satz daraus bei den Sims gespielt, wenn sie die Stereoanlage im klassiksender anhaben!) :cool:


    Modernes ist immer gut, einfach so standard-songs wie "Yesterday", "Streets of London", "Wind of Change" naja und neuerdings Songs aus dem Film "Moulin Rouge". Am besten ist da natürlich "Your Song" (original von Elton John).
    Apropos Elton John ..."Song for Guy" kommt IMMER gut an-
    Das war's erstmal (*g*) von mir.


    Ciao Alessa

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Mein liebstes Klavierstück ist immernoch "Für Elise". DAs is ja soooo toll und ich bin so stolz das ich es spielen kann! :love


    Ich übe im Moment "Halt mich" von Herbert Grönemeyer. DAS is auch toll.


    Ansonten mag ich die "Mondscheinsonate" und ich find "Yesterday" noch seeehr schön!


    greetz
    isa

  • Ich würd auch gern solche Klavierstücke spielen, doch ich komm einfach nicht an die Noten ran. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Noten der Mondscheinsonate bekommen kann?

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man welche bei :::::::: runter laden kann....
    Bin mir aber nicht mehr so sicher!



    Keine Hinweise zu illegalen Sachen , ansonsten wirst du verwarnt,klärt sowas per PN ab.


    Siggi[Admin]

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • achm das freut mich das der thread euch gefällt..
    ja, musik ist was wunderbares, mittlerweile muss ich mich bekennen, dass ich wirlkcih beinahe nur noch klassik höre, da ich techno und trance und sowieso den größten teil von pop einfahc ur lächerlich finde...
    ja, also ich kenne eine seite, mysheetmusic.com, wenn ich das hier reinschreiben darf, jedenfalls kriegt man dort klaviernoten...


    a, für elise ist wirklich sehr schön.... aber das beste daran ist nichtd as motiv, sondern die teile zwiischen dem Hauptmotiven...die machen es...


    hm, ja, das eine stück von mozart in c-dur, dass würde ich gerne mal haben, ich meine das, dass auch bei den sims vorkommt....wäre cool, jemand so nett wäre mir die noten zuzuschicken...


    achja, was ich auch sehr schön finde ist der russische tanz oder der blumenwalzer aus dem nussknacker von tschaikowski...


    liebe grüße


    David

    [center][GLOWWHITE] Grüße an alle Schwimm- und Ballettfans und sonstigen netten Leuten im Forum![/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • oh je, mir fäällt gerade ein wunderschönes stück ein
    ronda alla turka, wennd as jemand kennt, super mega schön...

    [center][GLOWWHITE] Grüße an alle Schwimm- und Ballettfans und sonstigen netten Leuten im Forum![/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Dream Dancer
    ja, musik ist was wunderbares, mittlerweile muss ich mich bekennen, dass ich wirlkcih beinahe nur noch klassik höre, da ich techno und trance und sowieso den größten teil von pop einfahc ur lächerlich finde...


    Ja, so 'ne Phase hatte ich auch mal, da hab' ich durchgehend Klassik gehört :D Aber das ist ja auch wunderschöne Musik (und hier kann man das ja wirklich noch Musik nennen :hae)


    Achja, ich wollte eigentlich nur dieses Stück aus "Schwanensee" vorschlagen, dieses Bekannte, was diese Jeanette mal gecovert hat. Keine Ahnung wie's heißt, aber man kennt das eigentlich.


    Sonst wüsst' ich jetzt nur noch Flohwalzer :roftl


    Und Forest Gump Suite ist echt sowas von schön :love

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • ach du meinst die "szene im mondschein" .... ja, ist ach schon..oder die valse...ein schöner walzer zu beginn

    [center][GLOWWHITE] Grüße an alle Schwimm- und Ballettfans und sonstigen netten Leuten im Forum![/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Dream Dancer
    oh je, mir fäällt gerade ein wunderschönes stück ein
    ronda alla turka, wennd as jemand kennt, super mega schön...


    ja na klar ...von Mozart oder? Das ist auch echt schön.
    Hm, es gibt leider nicht viele Leute, die Klassik hören. Jedenfalls kommt es mir so vor. Keiner in meinem Freundeskreis hört Klassik ...höchstens Filmmusik, aber dann auch nur die aus Filmen wie Mission Impossible :rolleyes
    Manchmal werde ich direkt damit aufgezogen, dass ich "freiwillig" Klavier übe oder klassik höre. Ich meine, wenn ich mich ans Klavier setze, kann ich meinen Gedanken und Gefühlen luft machen. Andere tun dies, indem sie Sport treiben.
    Stößt ihr auch manchmal auf Untoleranz, weil ihr einen "anderen" Musikgeschmack habt? Würde mich mal interessieren.


    Ciao Alessa :)

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Alessa

    Stößt ihr auch manchmal auf Untoleranz, weil ihr einen "anderen" Musikgeschmack habt? Würde mich mal interessieren.


    Jo, so ab und zu schon. Aber sowas muss man halt ignorieren.
    Obwohl es ja meistens nicht nur Untoleranz ist sondern einfach nur Neid.
    Im Musikunterricht z.B, Thema Beethoven - Mondschein Sonate und der Lehrer fragt, wer sie kennt, und ich melde mich als Einzige, dann heißt's schon auch irgendwie "Bonzenkind" oder "Schleimer" :hae


    Naja, ist halt so, mir gefällt z.B. Metal (was die Anderen so hören) auch nicht :D

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Ich kann zwar nicht so gut spielen wie du, aber ich spiele gerne:


    Beethove: Für Elise
    Mozart: Türkischer Marsch
    Muscial Cats: Memorys (is ganz leicht ;) )

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich wollte immer schon Klavier spielen lernen, aber wir haben leider keins zu Hause. Deswegen wird das mit dem Üben dann wohl auch nix... Oder kann ich mir ein Keyboard anschaffen und damit üben? Wär das eine Alternative für den Anfang? Wie teuer ist eine Klavierstunde ungefähr? Und noch was, ich bin 15. Bin ich schon zu alt, um damit anzufangen? Menno, ich wollte echt immer schon Klavier spielen, weil ich es so wunderschön finde...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • spiel auch klavier *froi :D
    mir gefallen lieder wie "a thousand miles" auch total gut, hoffentlich kann ich bald die anderen lieder aus dem album spielen (bzw bekomme ich das erstmal, dann gehts ans üben :rolleyes :D).
    für elise kann ich net ganz, ist aber auch schööön...
    the entertainer, fallin (alicia keys), pink panther (:D)...jo das sind so mit meine lieblingslieder...


    zu den seiten zum noten bestellen hab ich
    www.notenbuch.de
    www.amazon.de


    da müsste eigentlihc was zu finden sein, da kann man sisch dat allerdings net runterladen, sondern, wie gesagt, bestellen...was bessers weiss ich da auch net *schäm ;)


    greetz
    witch^^

  • ach was, queen, es ist nie zu spät etwas zu lernen!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]