Wie lange ist man z.b. ein Teenager?

  • Hi! :applaus


    Wisst ihr, wie lange man jetzt zum Beispiel ein Baby ist oder wie lange man ein Teenager ist, oder Senior, oder ...? Ist man das jetzt fünf Wochen (in Wirklichkeit) oder fünf Wochen im Spiel (war jetzt nur mal ein Beispiel)?


    Würd mich freuen, wenn ihr mir die Frage beantworten könntet.

  • leider wissen wir das auch noch nciht :(
    ich hoffe aber mal, dass man das auch selbsteinstellen kann :)

  • Ich bezweifle, dass man das selbst einstellen kann. Aber Maxis wird schon dafuer sorgen, dass die ganzen Lebensabschnitte einigermassen ausgewogen verlaufen. Im realen Leben ist es ja auch so, dass man nur kurze Zeit ein Kleinkind ist, aber sehr lange ein Erwachsener. Ich bin sicher, dass das auch im Spiel widergespiegelt wird.


    Ich denke, das Hauptproblem bei dieser Sache ist herauszufinden, wie lange intern ein Jahr dauern soll, sodass die Sims einerseits nicht zu lange leben, aber andererseits auch genug Zeit ist. Es waere ja bloed, wenn man etliche Stunden spielen muss, ehe man ueberhaupt einmal Nachwuchs bekommt, und andererseits waere es auch bloed, wenn die Zeit so knapp bemessen ist, dass man kaum Zeit findet, um sich mit einem geeigneten Partner fortzupflanzen. Ich bin aber ueberzeugt, dass dies letztendlich im Spiel gut geloest sein wird.

  • Bestimmt werden sie es so lange machen, bis man auch alles erlebt hat, oder wenn man zb kinder hat und auch schon geheiratet hat, kommt man ne stufe weiter .... Und wenn später dann die Kinder alt sind und ausziehen, werden sie dann auch wieder älter ...!
    So denke ich das, also das man bestimmte Sachen erreichen muss, um älter zu werden !!!
    Teenis müssten dann vielleicht nen Freund finden, oder so ...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Flower
    So denke ich das, also das man bestimmte Sachen erreichen muss, um älter zu werden !!!


    Ich hoffe nicht, dass das so laeuft, denn das faende ich wirklich bloed! Was bringt mir der Alterungsprozess, wenn er nicht wie im richtigen Leben einfach so passiert? Ausserdem moechte ich schon den Zeitdruck spueren, sodass mir bei dem einen oder anderen Sim auch einmal die Zeit davon laeuft und ich nicht immer alles erreiche.


    Ich glaube nicht, dass das so laufen wird, denn laut den Informationen, die ich gelesen habe, soll der Lifescore lediglich dazu da sein, dass man mit den Sims auch etwas macht, ein wenig experimentiert. Es soll keine richtige Art geben, wie man TS2 spielt. Waere das Altern irgendwie an den Lifescore gekoppelt, dann muesste man aber bestimmte Sachen machen und im Endeffekt koennte man nie einen Sim mit einem niedrigen Lifescore haben. Im Gegenteil, man wuerde jeden Sim auf eine aehnliche Weise spielen und das waere schon etwas monoton.

  • immer bestimmte sachen erreichen zu müssen, nur um zu altern, fänd ich ziemlich doof. dann würden die sims ja alle unterschiedlich schnell altern... neenee... ich finds besser, wenn alle mit der zeit älter werden und jeder ein individuelles leben hat. wäre das nicht so, müssten ja alle sims auf die gleiche weise leben und das kann ziemlich langweilig auf dauer werden. aber das hat ja auch schon jemand geschrieben...

    elevator music

  • Ich glaube ich habe mich mal wieder ein wenig komisch ausgedrückt ... eigentlich habe ich das nämlich anders gemeint ... *g*
    Ich mal wieder !!!
    Ich meinte das so, wenn man im echten Leben jetzt mal angenommen "laufen" lernt, dann is man ja eigentlich vom Baby zum Kleinkind heran gewachsen, also is man dann schon ne Stufe weiter ...!
    So war das gemeint ...! :D

  • na gut, jetzt hab ich verstanden glaub ich :D
    kann mir wohl vorstellen, wenn z.B. babys ihren ersten schritt machen, dass sie dann im anfangsstadium des kleinkindalters sind oder dass "große kinder" durch ihren ersten kuss richtige teenies werden.... naja, wer weiß das schon...

    elevator music

  • Zitat

    Original geschrieben von xxpollyxx
    kann mir wohl vorstellen, wenn z.B. babys ihren ersten schritt machen, dass sie dann im anfangsstadium des kleinkindalters sind oder dass "große kinder" durch ihren ersten kuss richtige teenies werden.... naja, wer weiß das schon...


    Wissen kann man es natuerlich nicht, aber ich glaube dennoch nicht, dass das so sein wird. Dann waere die ganze Sache ja irgendwie verkehrt, und vor allem das mit dem Kuss waere an Aktionen gekoppelt. Nur weil ein Kind ein anderes kuesst, ist es noch lange kein Teenager, aber wenn man ein Teenager ist, dann kann man andere kuessen, muss aber nicht. Ich haette schon gern einen Sim, der es erst als Erwachsener wagt, eine Frau zu kuessen. :D

  • erst als erwachsener küssen? spätsünder!! :D
    naja, dass mitm kuss geht wohl wirklich nicht. man nehme mal an, ein sim küsst sein ganzes leben niemanden. dann wird er wohl kaum ewig ein kind bleiben...
    aber trotzdem kann ich mir immernoch nicht vorstellen, wie die sims altern. da gibts ja mit sicherheit verschiedene stufen und das alles... auf den neuesten screenies sieht man ja die verschiedenen stufen. aber was ist denn dazwischen? also ein kind zum beispiel wird ja äußerlich nicht von heute auf morgen ein teenie... und ein teenie nicht ein erwachsener...

    elevator music

  • Zitat

    Original geschrieben von xxpollyxx

    aber trotzdem kann ich mir immernoch nicht vorstellen, wie die sims altern. da gibts ja mit sicherheit verschiedene stufen und das alles... auf den neuesten screenies sieht man ja die verschiedenen stufen. aber was ist denn dazwischen? also ein kind zum beispiel wird ja äußerlich nicht von heute auf morgen ein teenie... und ein teenie nicht ein erwachsener...


    ich hoffe mal, (irgendwie fang ich immer gleich mit dem satz an :hae :D) dass sich alle gleich entwickeln oder man dass wieder selbst umstellen kann, ob sich alle gleich entwickeln sollen, oder nur die die man gerade spielt :D denn wenn es jeder selbst einstellen könnte, wären nämlich alle zufrieden...


    genauso wie der eine mann im video abgenommen hat (sprungartig) wird es bestimmt auch mit dem altern gehen. so wie bei sims 1 von baby auf kind nach drei tagen, was ich allerdings nicht gut finde :hae :(
    aber da fällt mir gerade ein, auf diesem einen screenie, da wo das kleine kind die große schwester (nehm ich mal an) nervt, liegt das kleinkind doch auch genau zwischen de baby- und der schulkindphase (auf dem entwicklungsscreenie)..wenn das wohl nichts heißen mag :D

  • Also, ich habe das zum thema gelesen:


    Die Sims durchleben in ihrem Leben sechs Phasen. Geboren als kleines Baby entwickelt sich ein Sim über die ersten Gehversuche, das Kindesalter und Teenagerdasein bis zum erwachsenen Sim und schließlich zum 'alten Knacker'.


    Diese Entwicklung eines Sims lässt sich jedoch deaktivieren, damit kann verhindert werden, dass ein Sim in Folge seines hohen Alters stirbt.

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • ja, stimmt. da scheinen die ja doch irgendwie normal zu altern. auch wenn bestimmt innerhalb von 2 stunden die babyphase vorbei is und es sich dann schon zu nem kleinkind entwickelt hat :D :( hoffenlich geht die zeit nich allzu schnell rum. die teenie-phase stell ich mir sehr interessant vor und ich will nich, dass ich dann nur 2 stunden (obwohl das ja evtl. auch reicht) mit ihnen spielen kann, da sie dann schon erwachsen sind... naja....

    elevator music

  • am interessantesten finde ich die baby-, kleinkind- und teeniephase..hoffentlich gehen diese phasen nicht allzu schnell rum, aber wenn, dann kann man sich doch einfach eine neue familie erstellen, es gibt ja 50 häuser und bestimmt mindestens 8 familienmitglieder (kinder pur) :D am schönsten stell ich mir das verkuppeln vor :)

  • Wenn es einem zu schnell geht mit den Phasen, kann man das ja auch wieder deaktivieren!


    Cie :wink

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • wenn man nich will, dass die sims sterben und deswegen dieses ich-hab-den-namen-vergessen-teil ausschaltet, dann altern die doch auch nich mehr oder? oder altern die trotzdem noch, nur sie sterben nich?! kann ich mir nich vorstellen... dann sind ja alle irgendwann gleich alt und das gänge ja nun überhaupt nich...

    elevator music

  • Ich denke, man kann das wieder zurückstellen und dann geht das wieder von vorne??? :confused:
    Aber wir werden es ja sehen...


    Cie

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • ich denke mal:


    zb. es gibt eine mutter in der phase vom erwachsenen einen vater in der phase des erwachsenen... und ein baby.... wenn du möchtest das die mutter eher verreckt tschuldigung stirbt dann stellt du vom vater den altersungsprozes aus deaktivierst du in also also wird die mutter zum knacki und sie verre... ehhhmm stirbt.... wenn das baby seine teenie phase erreicht hat und du möchtest das dein vater mit deinen teenie gannnnzzzzz lange lebt dann stellst du nun auch beim teenie die phase ab...
    so stelle ich mir das vor...

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"][Schonmal was von [COLOR="Magenta"]E.d.i.n.i.a[/COLOR] gehört?]
    [nein? Noch nie?]
    [elender [COLOR="magenta"]H.i.n.t.e.r.w.e.lt.l.e.r[/COLOR] :rolleyes ][/COLOR]


    [/CENTER]

  • joa, mal ne andere betrachtungsweise. ich denke, wenn man den alterungsprozess abstellt, dann gilt das für die ganze familie. aber dass man auch den alterungsprozess des einzelnen abstelln kann, is natürlich auch möglich...
    ich persönlich will zum beispiel garnich, dass die familie unterschiedlich altert... naja, muss halt jeder selbst entscheiden, wie er es dann letztlich macht und ob überhaupt...

    elevator music