Wie lange ist man z.b. ein Teenager?

  • Ich fänds am besten das wenn man "den Alterungsprozess deaktiviert" der Sim auf der Stufe bleibt, auf der er grade ist! Ist zwar unrealistisch, aber man muss es ja nicht einstellen. Zum Beispiel ist es bei einer Fotostory praktisch, sonst würden die ja Altern bevor man überhaupt fertig ist!
    Ichhoffe auch das Erwachsen sein (wie im richtigen Leben) am längsten dauert, und die anderen Entwicklungsstufen dazu im Vergleich richtig Ausgeglichen sind.


    Bye, Jenny ;)

  • ich möchte das die tennie zeit am längsten ist rum bimbern bis das bett kracht *gggggg* nein enin

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"][Schonmal was von [COLOR="Magenta"]E.d.i.n.i.a[/COLOR] gehört?]
    [nein? Noch nie?]
    [elender [COLOR="magenta"]H.i.n.t.e.r.w.e.lt.l.e.r[/COLOR] :rolleyes ][/COLOR]


    [/CENTER]

  • ich denke, dass man vielleicht langsam altert und nicht auf einen schlag alt wird. denn es gibt ja schon berichte da drüber, das sims, wenn sie z. B. trainieren nach EINIGER ZEIT muskulöser werden oder wenn sie nur essen NACH EINIGER ZEIT dicker werden. wenn das altern so auf einen schlag passieren würde wäre des ja total komisch und unrealistisch. mit der zeit wird des schon passend geregelt sein, denk ich das zum Beispiel ein Baby nach 20 Tagen ein Kleinkind wird, das wird dann nach 40 Tagen zum Kind ....... usw. Das würd zwar lange dauern aber ich glaub das maxis genau das erreichen will damit die leute öfter und länger spielen und die sich mehr zeit für neue Add- ons oder sonstiges nehmen können.


    Naja, mein statement dazu, ich kanns auf alle fälle nicht erwarten!!!!!


    CU COCO

  • Aber 20 Tage sins ja auch nicht grade viel, naja e skommt ja drauf an, wie die das mit der Zeit regeln ... Ich finde das das Babyalter und das Teeniealter am längsten dauern sollte, so dass das Baby nachher gut laufen kann, und damit man alles mit dem Teenie anstellen kann, was man viellciht selber noch nicht erlebt hat ...! *g*
    Ich weiß was ihr jetzt wieder denkt ... :p

  • Man weiß ja nicht wie lang der Tag dauert! Bei S1 geht er ja ziemlich schnell rum, aber wer weiß?
    Wenn man nähmlich wie gesagt alle diese Dinge innerhalb einer bestimmten Altersstufe machen soll (z.b. Arbeiten bei Teenies und Rentnern)
    Ich denk mal das Maxis das Erwachsensein am längsten macht, denn das ist in wirklichkeit genauso und das Spiel soll ziemlich realistisch wirken...


    Bye, Jeny :)

  • hm, vielleicht haben die das acuh mal so geregelt das man das selbst einstellen kann...
    mir ist mal so aufgefallen das auf den Screenies ie eine Uhr zu sehen ist, so wie bei Smis1, da ist nur das Feld für das geld...
    Wäre doch ne möglichkeit oder?

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • Irgendwie wird es ja schon gehen und ne Uhr brauch man doch.Was wenn der Sim um eine bestimmte Zeit aufstehen muss und dann verschläft?

    Simcat

  • hm, aber auf den screenies habe ich nie eine Uhr gesehen, jedenfalls nicht da wo sie sonst war, da gabs nur das fenster mit dem geld...
    klar bräuchte man ne uhr, vielleicht haben die die ja versteckt ;P

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • Ohne Uhr, würde ja alles gar nicht richtig funktionieren, man wüsste nie, wann ein neuer Tag beginnt, oder wann die Kinder zur Schule müssen ...
    Das wird sicherlich wieder da sein, ne Uhr, sonst ... NE, nich sonst, es gibt ne Uhr !!!

  • hm, hast du schon eine uhr gesehen? ich nciht. aber erkennen wie viel uhr es ist.., hm vielleiht haben die ja ne sonnenuhr? weil es gibt ja auch sonnen auf und untergang *gg* wieder ein interessanter gedanke :D

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • sonnenuhr :D das ist ne gute idee.
    naja... aber es muss einfach ne uhr geben. es MUSS, außer es wären irgendwelche neandertalersims aus der steinzeit, mit denen wir da spielen müssten. hee, das ist garnicht mal so ein abwegiger gedanke für ein add on oder?! :hae :D

    elevator music

  • Also gibt es jetzt ganz sicher ein Sonnenauf- und untergang?
    Wo habt ihr das gelesen? :confused:

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • @Bunny007 Den Sonnenauf- und untergang gibt es jetzt auch schon. Und es wird in bestimmt auch bei DS2 geben. Schlieslich wird es ja auch Wetter geben und nächtliche Gewitter (hab ich irgendwo gelesen), und wie soll es ein nächtliches Gewitter geben , wenn es keinen Sonnenuntergang gibt?

  • Oh achso, jetzt versteh ich was mit Sonnenauf- und untergang gemeint ist :D
    Ich habs net gleich gecheckt :o
    Ja und es soll auch nächtliches Gewitter geben? Ist ja cool!

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • naja allgemein Wetter enthält jauach schon mal ein Gewitter und warum sollten die das wetter nachts ausschalten? :D

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • Wär ja irgendwie langweilig!Was wäre aber wenn es schneit ?Die sims müssen sich ja auch warm anziehen.Die können ja net wie bei ts2 im Bikini rumrennen.Ich fände es schon komisch.:hae



    :dance

    Simcat

  • wie meinst du das jetzt Tela?
    also ich find das mit dem Wetter cool, dann müssen die natürlich auch Winter und Regenklamotten und sowas haben, sonst gehts denen ja schlecht, aber ich fänd das klasse :)

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • Zitat

    Original geschrieben von Tela
    Wär ja irgendwie langweilig!Was wäre aber wenn es schneit ?Die sims müssen sich ja auch warm anziehen.Die können ja net wie bei ts2 im Bikini rumrennen.Ich fände es schon komisch.:hae



    :dance


    Aber wenn es jetzt bei Sims 2 nicht mehr geben würde, das mit dem Bekini, wäre das ja doof, im echten Leben kannst du ja auch mit nem Bikini rumlaufen wenn´s schnei, das tut bloß keiner ...! :D
    Also dann brauchs man ja einfach nicht machen !!!

  • Hey!


    Zitat

    Aber wenn es jetzt bei Sims 2 nicht mehr geben würde, das mit dem Bekini, wäre das ja doof, im echten Leben kannst du ja auch mit nem Bikini rumlaufen wenn´s schnei, das tut bloß keiner ...!


    Wer sagt das das keiner tut? :rolleyes


    Realistisch wär es ja auch wenn die Sims krank werden wenn sie sich mit Bikini in den Schnee setzen. Meint ihr das die Sims krank werden können? Ich mein das gibt es ja auch jetzt schon, aber ich würde mir wünschen das einem die genaue Diagnose der Krankheit angezeigt wird und man dann genau was dagegen machen kann.


    Weiss schon jemand was von neuen Krankheiten? Wär ja auch möglich das die älteren Menschen dann an irgendner Krankheit sterben oder so. Hab nur gehört das die an altersschwäche sterben.



    Zitat

    Wisst ihr, wie lange man jetzt zum Beispiel ein Baby ist oder wie lange man ein Teenager ist, oder Senior, oder ...?


    Vielleicht kann man das am Anfang selbst einstellen. Dann kann jeder bestimmen welche Phase er am liebsten mag und dann auch am längsten haben will. Was meint ihr?


    .....................Mach jetzt besser mal Schluss sonst führt das noch zu weit hier ;).................