Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • Also würde das Spiel einwandfrei laufen?
    Weil ja praktisch meine Grafikkarte ja nicht so eine gute Leistung hat, kann es dann sein, das die Grafik dann schlechter ist beispielsweise ich sehe Gegenstände nicht so "scharf" wie andere, oder so?


    oh sorry, wegen dem doppel posten :S

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Ich habe jetzt schon öfter geschrieben, dass deine Grafik die Spielperformance einschränken wird, dh. du wirst die Grafikeinstellungen runterschrauben müssen, was folglich dazu führt, dass das Spiel grafisch nicht ganz so gut aussieht wie bei Rechnern/Notebooks mit einer besseren Grafikkarte.


    btw: Drängeln per PN bringt nicht soviel.

  • Hallo hier mein system :

    Betriebssystem: win xp home
    prozessor: intel pentium processor 1,73GHz
    Arbeitsspeicher: 503MB Ram
    Directx9.0c

    mehr infos habe ich net gefunde.

    habe es installiert aber er sagte gleich grafic probleme da es ein laptop ist wollte ich fragen ob ich besser ein neuen lappi kaufe?:misstrau

  • Wie sieht es mit dem Pc aus?


    Betriebssystem:Microsoft Windows XP Professional(5.1, Build 2600)
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 65 x2 Dual Core Prozessor 4200+, MMx, 3DNow(2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1792 MB Ram


    Grafikkarte:


    Herrsteller::NVIDIA
    Name: NVIDIA GeForce 7050 PV/ NVIDIA nForce 630a
    Geamtspeicher: 512.0 MB
    Treiber Datum: 20.04.2007


    Also ich vermute es wird an meiner Graikkarte liegen das Sim nicht flüssig läuft stimmt das?


    Lg xSayHellox

  • ich dummie hab das spiel gekauft ohne wirklich drauf zu achten, ob mein pc auch für das spiel geeignet ist, da ich noch nie probleme hatte. nun installiert blabla aber spielen kann ich nicht. dann mir mal die mühe gemacht zu schauen ob mein system alle vorraussetzungen erfüllt und siehe da einzig und allein mein RAM mit 512MB ist zu wenig.
    Habe Windows XP, heißt also mir fehlen die hälfte an MB und bitte haltet mich jetzt für strohdoof :D, aber kann ich meinen RAM nicht einfach vergrößern indem ich was lösche?!
    Muss ich mir jetzt nen neuen Pc kaufen um den mist ins laufen zu kriegen?

  • ich dummie hab das spiel gekauft ohne wirklich drauf zu achten, ob mein pc auch für das spiel geeignet ist, da ich noch nie probleme hatte. nun installiert blabla aber spielen kann ich nicht. dann mir mal die mühe gemacht zu schauen ob mein system alle vorraussetzungen erfüllt und siehe da einzig und allein mein RAM mit 512MB ist zu wenig.
    Habe Windows XP, heißt also mir fehlen die hälfte an MB und bitte haltet mich jetzt für strohdoof :D, aber kann ich meinen RAM nicht einfach vergrößern indem ich was lösche?!
    Muss ich mir jetzt nen neuen Pc kaufen um den mist ins laufen zu kriegen?


    Nicht strohdoof! Nur halt nich Dein Gebiet ;)
    Also bei RAM kann man nix löschen, das ist die Festplatte. Den RAM kannst Du erweitern. Dazu musst Du wissen welchen Du brauchst (Hilfe gibt hier CPU-Z, danke an Heldin für den Tipp, kannte das noch nicht ;)). CPU-Z runterladen und laufen lassen. Dann unter "Memory" nachsehen was bei:
    "Type" (z.b. bi alten SD-RAM bei neueren DDR2; DDR3)
    "DRam Frequency" (da steht ne Zahl)


    Setz das zusammen und Du hast Deinen RAM-Typ ;) Dann brauchst Du nurnoch im Internet oder dem Fachhandel Deines Vertrauens danach suchen bzw fragen. (Als Tipp: www.alternate.de Nein ich bekomm kein Geld von denen xD Aber sie haben sehr gute Qualität zu kleinem Preis)

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Wawa ()

  • Dann unter "Memory" nachsehen was bei:
    "Type" (z.b. bi alten SD-RAM bei neueren DDR2; DDR3)
    "DRam Frequency" (da steht ne Zahl)

    Setz das zusammen und Du hast Deinen RAM-Typ ;) Dann brauchst Du nurnoch im Internet oder dem Fachhandel Deines Vertrauens danach suchen bzw fragen. (Als Tipp: www.alternate.de Nein ich bekomm kein Geld von denen xD Aber sie haben sehr gute Qualität zu kleinem Preis)



    also type ist bei mir DDR
    und bei DRam Frequency steht nix :D ... !?

    was kostet denn eigentlich diese ähm ram erhöhung :D und muss man da irgendwie etwas in den rechner einbauen :D ?!

  • Hier kannst du dich zB mal umgucken. Zu empfehlen ist RAM von Kingston oder GeIL. Links kannst du auch noch größere Speicher auswählen. Könntest du uns vllt auch mal deine restlichen Systemdaten posten?

  • ja danke schonmal für eure hilfe

    System: microsoft Windows xp, professionel, version 2002, service pack 3
    intel (R) Pentium (R) 4 CPU 2.80 GHz , 2.79 GHZ, 512 MB Ram

    grafikkarte ist Ati Radeon 9600 Series

  • Hallo,
    habe nun brav meinen geburtstag abgewartet - nun kauf ich mir sims 3 selbst. frage: reicht mein system? (er ist schon etwas älter und ich bin der dau (dümmster anzunehmender user)...
    hier die daten:
    betriebssystem: microsoft windows xp professional (5.1, build 2600)
    prozessor: mobile amd athlon(tm)xp 2800+. mmx, 3dnow, ~2,1 ghz
    arbeitsspeicher 1024 ram
    anzeige-name radeon x800 series
    anzeige-hersteller: ati technologies inc.
    anzeige-speicher: 256 mb
    anzeige- datum des treibers: 29.03.2005


    ich hoffe, das reicht als info. vielen dank schon mal!

  • Ja, sollte laufen. Dein Prozessor könnte vllt etwas bremsen, aber da würd ich mir mal keine Sorgen machen. Btw: Aktualisier mal deinen Grafikkartentreiber ;)

  • und das? :


    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 7/8/2009, 18:10:44
    Machine name: DEVIL
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.090206-1233)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Fujitsu Siemens
    System Model: GA-8STXCFS
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
    Memory: 1024MB RAM
    Page File: 384MB used, 1694MB available
    Windows Dir: C:\windows
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode


    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: RADEON 9000 SERIES
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: RADEON 9000 PRO AGP (0x4966)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4966&SUBSYS_4F721002&REV_01
    Display Memory: 64.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: ati2dvag.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6614 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 5/3/2006 18:51:00, 258048 bytes
    WHQL Logo'd: No
    WHQL Date Stamp: None
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: ati2mtag.sys
    Mini VDD Date: 5/3/2006 18:50:42, 1540608 bytes
    Device Identifier: {D7B71EE2-0A26-11CF-646A-786FA0C2CB35}