Tour de France

  • Auf morgen bin ich auch gespannt.
    Ich hab mir schonmal nichts vorgenommen, das muss ich nämlich unbedingt gucken.


    Ich weiß auch nicht genau was noch alles kommt...irgendwo liegt ne Zeitung mit allen Etappen.... da müsste ich mal nachsehn.


    Auf das Zeitfahren am Samstag bin ich auch total gespannt, so eine spannende Tour gabs lang nicht mehr!


    Mach mal Fotos von deinem Urlaub :)


    Ich mach auch welche von meinem :D

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ach ja, die Tour. Mein Freund is ja total besessen davon! :snif


    Wir mussten doch tatsächlich den ganzen Samstag vor'm Fernseher sitzen und den Typen beim Fahrradfahren zugucken! :illepall


    OK, ich geb zu, es is ja ganz spannend! Aber mir reicht's auch wenn ich die Zusammenfassung in den Nachrichten sehe und nachher weiß wer gewonnen hat! *gg* :D


    greetz
    isa

  • Ich versteh nicht so ganz, weshalb die Leute einfach so an den Wegen stehen dürfen, da kann doch auch ein Verrückter stehen, der einen Fahrer schubsen will!!!!
    Soll ja Leute geben, oder sie wollen unbedingt ins Fernsehen und dann in allen Zeitschriften stehen und nehmen hinter her noch nen eigenen Song auf, der dann auf Platz 1 kommt!!!


    Hat eigentlich jemand den Verrückten da gesehen, der einem Fahrer den Hintern gezeigt hat?! :illepall

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • Also ich muss sagen das ich vor dem Zeit´fahren irgendwie Angstr habe. Genauergenommen befürchte ich das der Ullrich jetzt so doll unter Druck gerät das er irgendeinen Fehler macht.
    Er MUSS einfach das Zeitfahren gewinnen........


    Der Typ der gestern überholt wurde tat mir auch so leid ich mein da fährt der Mann den ganzen Tag alleine, ständig unter Druck sich ja nicht einholen zulassen und dann kommt der Armstrong und überholt ihn auf den letzten 5 Kilometern. Letztendlich ist er ja nicht mal 3. oder 4 geworden..... :kopfstrei


    @ Sabrina
    Eigentlich wars gar keine bestimmte Attacke
    Ich fand sie irgendwie alle komisch :D :roftl
    Ich möcht nicht in deiner Nähe sein wenn du Tour de France guckst *gg*
    Das ist ja lebensgefährlich :D


    @ Nivea
    Ja den Typen hab ich auch gesehen :illepall
    Irgendwann zu Eddy Merckxs Zeiten hat ja sogar mal ein Zuschauer dem Eddy in den Magen geschlagen damit der nicht schon wieder gewinnt. *zuSabrinaschiel* *gg*


    Ich frag mich langsam auch warum es da keine Abgrenzungen gibt
    Ausserdem finde ich es voll nervend wenn die ganzen Motorräder und Autos da ständig vor den Fahrern rumfahren
    Ich meine die Fahrer dürfen ja nicht im Windschatten der Autos fahren aber bei den vielen Autos wird das schwer....

    [center] muse <3 [/center]

  • Brenda
    Ja gell, das find ich auch so nervig. Hunderte Autos und Motorräder, also nee, da würden doch weniger bestimmt auch ausreichen. :illepall Vorallem als Fahhradfahrer würds mich nerven, wenn da ständig n Auto hinter mir herfährt.. :hae


    Sabrina
    Ja klar, ich mach massig Urlaubsbilder! :D
    Will deine dann aber auch sehen! :knuddel


    Nivea
    Jaja, den Typ hab ich auch gesehen. :hae Total durchgedreht, aber wenns Spaß macht... :illepall

    [center][/center]

  • Man Brenda :roftl


    Du stellst mich in schlechtes Licht :D


    Also meine Katze ist das letztemal vom Sofa geflüchtet als es kurz vorm Ziel war... da hab ich nämlich die ganze Zeit mit meiner Katze gemeckert weil Ullrich Zeit verloren hat :D
    Irgendwer musste es ja schuld sein, und meine Katze saß grad neben mir, also hat es sie getroffen :roftl



    Waaaaas dem hat einer in den Magen geschlagen?
    So dreisst bin ja nichtmal ich :D
    Es mag nicht lustig sein, und für ihn damals sicher schmerzhaft gewesen sein, aber irgendwie muss ich lachen wenn ich das lese mit den Magen :roftl


    Gestern hab ich ja fast nen Wutanfall bekommen, ich wollte nochmal die Zusammenfassung schauen, und dann..... FERNSEH AUSFALL!
    Unglaublich, da ist der Blitz eingeschlagen genau als ich das gucken wollte :motz
    Manoman :eek:

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • ICh kann dir sagen warum es keine absperrungen gibt..sperr du mal jeden tag um die 200km ab, das ist überhaupt nicht möglich.
    Sabrina wieso fidnest du es eigentlich so schlimm die Etappe am Sonntag zu verpassen? Okay es ist die letzt, aber letztendlich ist es ne ganz normale Flachetappe die (fast) immer in ner Sprintankunft gipfelt...die Entscheidung fällt doch eh am samstag


    Und entschuldigt mal, aber wie wollt ihr dei ganzen Autos und Motorräder streichen? Das sind entweder Teamwagen oder Wagen der Rennleitung. Und die Motorräder haben entweder Getränke, sind für zeitmessungen zuständig, sind Tv-Motorräder oder sie amchen die Straße frei. Die kann man nicht einfach mal eben wegstreichen. Wenn euch die alle so störren, könnte man ja die tv- und Wegfreimach-Motorräder streichen..gibt's halt keine Übertragung mehr und die Fahrer werden von zuschauern die ganze zeit angetatscht....


    *edit*
    Okay wenn das zeitfahren knapp ausgeht, kann sich das auch am Sonntag entscheiden

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Ich habe ja nicht gesagt das man sie streichen soll ich meinte bloss das es für den Zuschauer bestimmt aber auch für die Fahrer anstrengend ist wenn da ständig Motorräder vor ihnen rumfahren
    Letztens (ich weiss gar nicht mehr wann es war) wäre sogar fast ein Unfall passiert weil ein Motorrad plötzlich die Seite wechselte und so dem anderen in die Quere kam.
    Und zu dem Thema mit den Absperrungen muss ich sagen dass es
    es teilweise ziemlich heftig ist wie nah die zuschauer den Fahrern kommen. Man muss ja nicht alles absperren aber wenn so ein grosser Menschenandrang ist sollte man einfach ein paar Absperrungen aufbauen zur eigenen Sicherheit.


    @ Sabrina
    In ein schlechtes Licht wollt ich dich nun wirklich nicht stellen :roftl
    Aber wenn man deine Ausbrüche so liest hat man echt Mitleid mit der Katze :D
    Das mit dem in den Magen schlagen fand ich total fies. Ich hatte das neulich in der Bildsport gelesen und ich glaube es war fast so eine Situation wie jetzt...

    [center] muse <3 [/center]

  • brenda das könnte man vehrindern in dem man bei den Bergen früher anfängt mit den Absperrungen und nicht erst 2-3km vorm Ziel..dadurch würde allerdings natürlich auch Atmosphäre verloren gehen...auf Flachetappen muss man sicherlich nur die letzten paar Kilometer absperren, die kritischen Phasen sind nur die berge
    und das mit dem Motorrad is am Sonntag passiert

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Hannaaa, musst du aber auch die Bilder dann zeigen :D


    Brenda


    Ich hab hier ne Zeitung die heißt Kicker oder so :hae
    Da steht auch alles mögliche über die Tour drin, also ist recht gut.



    Immoment ist's ja noch nicht so spannend.... aber die Zuschauer sind manchmal echt :illepall
    Ich frag mich was das soll, den Weg so zu versprerren.


    Dem Zabel hat auch mal einer einen Regenschrim in die Speichen gehalten, total bescheuert, diese Leute sollten echt Ärger kriegen, insofern man sie findet.... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Jaa, bis jetzt isses noch nich so spannend... :sleep Aber Tyler Hamilton fährt heute (und insgesamt) echt gut, dafür das er auch noch nen Schlüsselbeinbruch hat :eek: :up Er is ja momentan auf Platz 7 in der Gesamtw. und wenn er heut die Etappe gewinnt, kommt er bestimmt noch 1-2 Plätze vor! :up


    Mhh, Jan will heut ja nicht angreifen.... wird langweilig. :D Aber am Samstag muss er dann unbedingt noch zeit aufholen *hoff*


    Sabrina
    Eija klar! :D Hachja, freu mich schon, übermorgen gehts los...:seelove

    [center][/center]

  • Tyler Hamilton finde ich auch noch ganz symphatisch.
    Und das er mit so einer Verletzung fährt.... gut gut kann ich da nur sagen.
    Gut das er nicht mehr für US Postal fährt.
    Ihm würde ich auch noch einen Toursieg gönnen, wär ja blöd wenn Armstrong heute wieder so gut fährt, und den überholt, denk ich aber mal nicht.


    Bei mir gehts erst 12 Tagen los :heule
    Und Ferien hab ich auch erst ab Mittwoch nächste Woche, und nach den Ferien mach ich ne Nachprüfung damit ich das Jahr dann hoffentlich schaffe..... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Soo, Tyler hat nun ja gewonnen. Der hammer, 90 km isser ja ganz alleine vorne gefahren und hat den Etappensieg noch gepackt! :up Aber das er nen Schlüsselbeinbruch hat, stimmt ganz bestimmt nich, so stark wie heut wär er dann bestimmt net gefahren! Die Kommentatoren(?) haben ja auch gemeint, das wär irgendwie nur angebrochen. Naja, egal.
    Und Zabel wurd' ja zweiter, freu mich aufjedenfall für ihn! :applaus Und morgen packt er dann vielleicht noch nen Etappensieg, wer weiß... ;)


    Sabrina
    Noch bis Mittwoch Schule? :hua Du Arme! Dann seid ihr in NRW also die letzten wo Ferien kriegen, oder?

    [center][/center]

  • Dem Zabel würd ich das auch gönnen, das er wieder das grüne Trikot in Paris hat.
    Obwohl es bei der Tour so viele symphatische Leute gibt:D


    Die haben ja gesagt Hamilton hätte da irgensonen Faser.... jedenfalls irgendwas angebrochen, aber trotzdem, hätte ich da irgendwas würde ich bestimmt nicht Fahrrad fahren :D


    Hanna
    Ja noch bis Mittwoch. Aber Mittwoch geh ich nich hin weil ich mein Zeugnis schon eher hab, und ich mache ja ne Nachprüfung nach den Ferien, die ich hoffentlich bestehen werde, und dann geh ich Mittwoch nicht in die Schule zur Zeugnisausgabe, warum auch.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ja gell, es gibt einige sympathische und auch gutaussehende Fahrer...:D :hehe Z.B. der McGee, Moreau, Voigt, usw. Aber naja, sind eh fast alle zu alt...:D Höcstens die Nachwuchsfahrer,...:hehe ;)


    Naja, muss mich dann jetzt mal ans Koffer packen machen...

    [center][/center]

  • Jaaaa der Voigt :hehe
    Den find ich nett...*g*
    Leider isser ja nicht mehr dabei.... :heule


    Aber einige von den anderen sind wirklich auch nicht schlecht... hmmmm :rolleyes:


    Also, wolln wir nicht das nächste mal zur Tour fahren, und uns die dann mal genauer ansehn...*g*

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Jaa, DAS wär doch mal ne Idee! :hehe :D
    Und ne Plastiktüte dürfen wir auch net vergessen, für so gewisse Personen...:roftl ;)


    Gell, der Voigt is mir auch voll sympatisch :applaus Genauso wie der Zabel, Jan usw. *g* Hachja, von mir aus könnt die Tour de France das ganze Jahr über sein! :D :D :D Am Sonntag isse dann ja shcon wieder vorbei. :snif

    [center][/center]

  • Jaaaa und dann müssen wir aber jeden tag weiter reisen, um auch jede Etappe zu sehen, am besten wir gehen ans Ziel bzw. Abfahrt, da kann man die wenigstens sehn :seelove


    Hach, warum müssen einige da auch so gut aussehn....*gg*


    Echt blöd das die vorbei ist.... .
    Der Giro de Italia oder wie das Ding heißt, ging letztesmal bei uns in der Nähe vorbei.


    Irgendwann will ich echt mal zur Tour de France.... .
    Meine Mutter auch, und irgendwann machen wir das bestimmt.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Jaa, ich will da auch unbedingt mal hin :seelove Meine Eltern sind ja auch so Tour de France-verrückt, dadurch bin ich wohl auch auf den Geschmack gekommen, guck das nu schon seit bestimmt 5-6 Jahren. *g* Mein Paps war auch schonmal da, 1995 oder so, aufjedenfall schon länger her :kopfkratz Da is er nämlich mit n paar genauso Fahrrad-verrückten von hier bis nach Frankreich (bis Toulouse glaub ich) mim Fahrrad gefahren, die waren da glaub ich um die 2 Wochen unterwegs. :eek: Also nää, das wär nix für mich. Zugucken ja - aber selber fahren? Neee :hua :D

    [center][/center]

  • Also fahren würd ich sowieso nicht... ich würd ja nichtmal den berg da hochkommen, nein danke, das wäre nichts für mich.
    Ich würde da die mindestens dreifache Zeit brauchen :hua


    Mein Vater ist mal mit dem Fahhrrad nach Italien :eek:

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]