Probleme mit der Grafik

  • Hallo!


    Ich habe das hier schon im Forum von sims.de gepostet aber keine Antwort bekommen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Ich habe seit neusten nämlich ein Problem mit der Grafik. Seit ich meinen neuen PC habe (jetzt mit Windows Vista) gibt es in meinem Spiel Grafikprobleme.
    Ich kann das schlecht erklären aber ich habe mal ein Foto davon gemacht:


    http://img156.imageshack.us/my…hotd651673996617fcfu2.jpg


    Das passiert nicht nur mit Haustieren (wie auf dem Bild) sondern auch mit allen Sims (ich kann auch noch mehr Bilder davon machen falls ihr wollt) und ziemlich oft. Und manchmal sind diese Balken auch viel größer und breiter. Das ändert sich immer.


    Ich habe auch schon den neusten Treiber für meine Grafikkarte installiert und es hat nix gebracht. Den Patch wollte ich auch installieren aber dann kommt immer die Meldung das Apartment-Leben schon aktualisiert ist oder so.
    Ich habe übrigens alle Erweiterungspacks und Accesoires-Packs.


    Falls jemand wissen will was ich für eine Grafikkarte usw. habe dann sagt bitte bescheid.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll.


    LG

  • Das kann aber gar nicht sein denn der PC ist wirklich ganz neu, habe den erst seit Mittwoch. Deshalb versteh ich auch nicht warum es bei Sims 2 solche Grafikprobleme gibt.. sonst läuft alles auf dem PC super.

  • Das kann aber gar nicht sein denn der PC ist wirklich ganz neu, habe den erst seit Mittwoch. Deshalb versteh ich auch nicht warum es bei Sims 2 solche Grafikprobleme gibt.. sonst läuft alles auf dem PC super.




    neu heisst ja nicht zwangsläufig, dass da auch alle einwandfrei ist - es kann immer mal nen kaputtes teil durch die Qualitätskontrolle rauschen...

    Poste doch mal bitte die Systemdaten des PC, speziell RAM und Grafikkarte wären wichtig.
    Ausserdem müsste man noch wissen, wieviele Add-ons du installiert hast.

  • Ok, also ich habe alle Erweiterungspacks und alle Accesoires-Packs installiert.


    Prozessor: AMD Athlon (tm) Dual Core Processor 4850e 2,50 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 3,00 GB
    Sytstemtyp: 32 bit Betriebssystem
    Festplatte: 293 GB


    Grafikkarte: ATI Radeon X1250
    Insgesamt Verfügbarer Grafikspeicher: 1407 GB


    Reichen die Daten? Also mehr habe ich nicht gefunden da ich mich damit auch nicht so gut auskenne.

    Einmal editiert, zuletzt von Cutiii ()

  • Das Treiberdatum Deiner Grafikkarte bitte noch posten. Du findest es u.A. im Gerätemanager bei den Grafikkarten-Angaben. (ein neuer PC bedeutet nicht unbedingt auch die neusten verfügbaren Treiber,daher bitte besser mal nachprüfen.)

  • Also dort steht 26.06.2007, dabei habe ich vorgestern erst einen neuen runtergeladen weil ich mir nämlich schon dachte das es mit dem Treiber zusammenhängen könnte, komisch.
    Aber vielleicht war es auch der falsche oder so, ich kenn mich damit auch nicht so gut aus.

  • Eventuell liegt das Problem ganz woanders.Hast Du schonmal versucht, alle Cache-Dateien (groups.cache, accessory.cache) und auch cigen.package im Sims2-Verzeichnis zu löschen? Sind die Fehler dann beseitigt, wenn Du das tust und anschließend startest?


    Hast Du Downloads im Spiel? Wenn ja, nimm diese probeweise aus dem Ordner. Läuft das Spiel dann fehlerfrei, ohne Downloads?

  • Das ist wieder einmal diese blöde DirectX-Meldung. :trouble
    Kommt normalerweise immer nur, wenn man nicht den aktuellen Grafikkartentreiber hat, was ich in deinem Fall nicht verstehe, da du ja den aktuellen drauf hast.

    Luki5

  • Hm also hat das nichts mit meinen Grafikproblemen zu tun?


    Jedenfalls habe ich jetzt diese Cache Dateien gelöscht und dann das Spiel gestartet - hat nichts gebracht.
    Dann habe ich die Downloads rausgenommen und es hat ebenfalls nichts gebracht.. Ich versteh das nicht...

  • Ja ich hab vor ein paar Tagen einen neuen Treiber runtergeladen und installiert.
    Aber die Meldung kam bisher auch nur einmal, also nicht jedes mal wenn ich das Spiel starte.

  • Hast Du den neuen Treiber einfach über den alten installiert oder hast Du vorher den alten Treiber sauber deinstalliert? Man sollte niemals bei Grafikkarten-Treiber einfach drüberinstallieren. Falls Du also einfach so installiert hast, bitte merk Dir wo der neue Treiber gespeichert ist und dann entferne entweder über Systemsteuerung-Software den alten Treiber oder aber über den Gerätemanager. Dann starte den PC neu und installiere erst dann den neuen Treiber. Dann wird dieser auch richtig erkannt.

  • Ja ich hab den Treiber einfach so installiert, aber wie gesagt, ich hab von sowas auch keine Ahnung ^^
    Aber ich werd das jetzt so machen wie du gesagt hast. Muss ich den Treiber den ich vor ein paar Tagen installiert habe auch deinstallieren? Wenn ja wo finde ich den dann?

    Einmal editiert, zuletzt von Cutiii ()

  • Seit ihr denn sicher das es was mit der Grafikkarte zu tun hat? Weil ich hab das jetzt alles gemacht aber es funktioniert trotzdem nicht..


    Könnte es sein das die neue Grafikkarte zu schlecht ist oder das sie Die Sims nicht unterstützt? Denn bei den Systemanforderungen ist meine Grafikkarte auch nicht aufgelistet - heißt das dass damit das Spiel eh nicht funktioniert?


    Ich habe mal noch 3 Bilder davon gemacht, vllt hilft das ja ein bisschen weiter..


    http://img243.imageshack.us/my…hotd65167395665065ec4.jpg


    http://img371.imageshack.us/my…hotd65167393665068zp5.jpg


    http://img525.imageshack.us/my…hotd65167399665088nh7.jpg


    Auf jeden Fall sind diese Fehler nicht normal und an irgendwas muss es ja liegen >.< Mich ärgert es total das ich mit meinem neuen PC der ja eigentlich ganz gut ist nicht mal Die Sims 2 spielen kann..