• Herzlich willkommen hier!


    Anscheinend spielst du die Sims noch nicht so lange ;).
    Wenn du einen Sim hast, der in einen anderen Sim, der nicht im selben Haus wohnt, verliebt ist, kannst du heiraten.
    Die beiden müssen sich lieben und gute Laune haben, dann kann dein Sim "Etwas vorschlagen: Einen Antrag machen" auswählen.


    Sims, die im selben Haus wohnen, gelten als Familie und können nicht noch einmal heiraten.


    Gleichgeschlechtliche Sims kann man zum Einziehen bitten und Kinder kann man adoptieren ;).

  • Ja, kann man - schnapp Dir einen Sim, der Dir gefällt (oder erstell einen extra zum Heiraten :)) und freunde Dich mit ihm an. Wenn der obere Beziehungsbalken auf über 70 ist, kommen die ersten Herzchen (rosa, noch nichts wirklich Ernstes), wenn Du flirtest, Küsschen gibts etc.. Auf über 90 Beziehungspunkte kommen rote Herzchen, die stehen für Liebe. Wenn beide (!) Sims einander lieben, kannst Du dem Wunschpartner einen Heiratsantrag machen (nach Hause einladen, Option "etwas vorschlagen..." - "Heiratsantrag machen"). Allerdings muss er gut gelaunt, d.h. alle seine Bedürfnisse müssen erfüllt sein (also Essen kochen, ihn aufs Klo gehen lassen, mit ihm fernsehen blabla). Sonst lehnt er ab, und die Beziehung kann bös abstürzen.


    Das gilt für alle Add-ons ab Hot Date. Vorher haben schon rosa Herzchen gereicht (die roten gab's wenn ich mich recht erinnere noch gar nicht).


    Manche angeheirateten Sims bringen übrigens einen Haufen Knete mit in den Haushalt, es lohnt sich also :)


    Viel Vergnügen beim Anbaggern :)


    cu
    The Simmoner

    Mein Real Life ist verbuggt - ich werd nicht zur Arbeit abgeholt

  • Hab mal ne Frage zu heiraten, geht das denn auch noch wenn eine Person schon verheiratet ist aber die andere Person dennoch liebt usw? Bisher lehnen die gegenseitig jedenfalls ab, auch wenn sie ganz gut drauf sind. Das ganze is ohne jedwedes addon, nur hauptprogramm.


    Hätte noch ne Frage die aber nichmehr zum heiraten gehört:
    Beim installieren von "Das volle Leben" behauptet es immer das -1byte frei ist und es das deswegen nicht installieren kann. Könnte das daran liegen das ich NTFS Formatierte platten hab und kann man das irgendwie lösen?

  • Also ich erklärs dir ganz leicht!!
    Du musst ihn/ihr lieben, spaß haben, essen machen und dann kommt irgendwann "etwas vorschlagen" da musst du drauf klicken und dann kommt "Antrag machen"!!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!