Gastgeschenke

  • hallo,


    ich hoffe so ein thema gibt es noch nicht (hab aber eigentlich extra nachgeschaut).
    mein problem ist folgendes: in einer woche mache ich eine sprachreise nach england und hab keine ahnung was ich meinen gasteltern mitbringen könnte !
    hat jemand ne idee ? hab hier auf dem forum gesehen, dass ein paar von euch schon eine sprachreise/austausch gemacht haben, könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr geschenkt habt ? wäre echt sehr lieb von euch.


    mishgika

    "Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da." - Franz Kafka

  • schenke ihnen einfach etwas aus deiner heimat was landestypisches ne tasse mit einem logo von deiner stadt oder irgendetwas zur deko

  • Du könntest sie auch ( bundes ) landtypisch bekochen. :essen
    Weiß nicht, was da bei euch so angesagt ist...

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • also die idee mit dem bekochen hatten bei uns auch ein paar, die nach england gefahren sind..


    du könntest auch einen kuchen backen u. mit deiner familie da "kaffee trinken", also was wir hier so am nachmittag machen, mit kaffee und kuchen, das kennen die da glaube nich... oder wie layla schon sagte, koch denen was..königsberger klopse, eierkuchen, irgendwie so :D


    welche aus meiner klasse haben so eine art present-korb fertig gemacht, wo alles mögliche drin war....kaffee usw.,dann so ein kleines teil, wo bilder von berlin drin waren...


    denk dir was nettes aus :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Bilder von deiner Heimatstadt / Land wären natürlich auch toll! Interesiert einen immer wo der andere lebt. Noch besser ( fände ich ) aus eurer Wohnung! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • als mein cousin einen austauschschüler aus frankreich bei sich zu hause hatte, wollte dieser immer knekebrot oder so essen,w eil die das in frankreich nicht haben ;) oder deutsches bier...oder...oder...oder :D

  • als ich nach frankreich gefahren bin, habe ich dem vater etwas typisches zu essen von meiner stadt geschenkt, der mutter pralinen ! als meine austauschpartnerin bei mir war, hat sie meiner mutter so was komisches :hae zur deko geschenkt und so bonbons aus Nancy!

    Still sitting, waiting, wishing..

  • lol ich hab auch Bier mitgebracht :D aber die Eltern von meinem Austauschschüler sind voll auf Bier abgefahren, weils in Frankreich nicht so besonders tolles Bier gibt *gg* du kannst ja auch ein Buch über deine Stadt kaufen und es denen schenken.