die machen was sie wollen!!

  • ich bin echt mit den nerven am ende!
    erstmal grundsätzliches: ich habe alle add ons bis einschließlich hot date installiert + einige downloadfiles von verschiedenen sites


    jetzt das problem: es läuft nix mehr so richtig wie es soll.
    beispiele:
    - gäste machen nix mehr selbständig (betreten das haus nicht ohne gerufen zu werden, essen nicht, setzen sich nicht,...)
    - sims verschwinden plötzlich und tauchen an anderer stelle, z.b. irgendwo im garten oder in einer ecke, wieder auf
    - bereits zubereitetes essen steht auf einmal wieder als zutaten auf dem tisch
    - babywiegen verschwinden und tauchen sofort neu wieder auf und ich fang mit dem baby bei null an (name geben) !!


    es macht einfach keinen spaß so! hab schonmal alles deinstalliert. es lief ne zeit einwandfrei und jetzt gehts wieder los. kann das an zu vielen downloads liegen (viele skins und objekte) ??
    bin ratlos! will doch nicht schon wieder von vorne anfangen!!



    :angry bin für jeden brauchbaren tipp unendlich dankbar!!!

    Gruß+Kuß


    [SIZE=3]Maiden[/SIZE]

  • Nunja, das ist eine Reihe recht merkwürdiger Fehler und ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass es an einem der Downloads liegt.


    Guck erstmal, ob du den neuesten Patch installiert hast. Falls ja, lass mal den Filecop drüber laufen, möglicherweise findet der bereits das Problem.


    Generell kann es an einem Skin eigentlich weniger liegen. Wahrscheinlicher ist da ein Objekt. Besonders verdächtig sind dabei Objekte mit besonderen Features (Wunderobjekte), neuen Fähigkeiten oder eigenen Animationen. Am besten wäre es dafür natürlich, wennm du die zugehörigen Dateien zu diesen Objekten kennen würdest.
    Wenn nicht, kannst du dem fehlerhaften Objekt so auf die Schliche kommen: verschiebe alle Objekte in einen anderen Ordner und starte das Spiel dann mal. Zwar werden dir erstmal alle Downloads fehlen, aber du kannst prüfen, ob es daran liegt. Wenn das Spiel dann einwandfrei läuft, liegt es an einem der Downloads.
    In dem Fall schiebst du immer einen Teil der Downloads wieder zurück in den Downloads-Ordner und schaust, ob noch alles in Ordnung ist.
    Wie schon erwähnt, sind dabei normale Objekte wie Tische und Stühle oder einfach nur umgefärbte und geklonte Objekte eher unverdächtig.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • das hört sich nach arbeit an. :-) der filecop ist schon ein paar male in aktion getreten, hat aber nix gefunden. hab ein neues heim mit neuer familie erstellt, da sind die probleme erst am 2. tag aufgetreten. da waren kaum downloads drin. vielleicht ist das system doch einfach überlastet??
    aber ich werd weiter auf fehler suche gehn bevor ich alles rausschmeiße!


    danke erstmal!!!!

    Gruß+Kuß


    [SIZE=3]Maiden[/SIZE]

  • Ja, es ist schon ein bisschen Arbeit. Aber mit Hilfe von Unterordnern kann man bei den Downloads etwas Ordnung halten und z.B. neue Downloads testweise erstmal in einen eigenen Ordner packen. So ist die Fehlersuche leichter :)


    Be diesen Fehlern kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass es an der mangelnden Leistung liegt. Obwohl mich bei den Sims andererseits fast nichts mehr erstaunt.... :rolleyes

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • naaaa gut hattest ja recht! hab den übeltäter erwischt! kannte glücklicherweise die dateien noch und weil ich - wie gesagt _ in dem betroffenen häuschen kaum downloads benutzt hatte, war der fehler relativ leicht einzukreisen.


    dankeschön jedenfalls für die hilfe. war ja auch nicht das erste mal das ich sowas hatte, aber ich hab echt angefangen am system zu zweifeln! wer hätte gedacht dass meine sims wegen so nem blöden blumenstengel so einen aufstand machen. aber ich hoffe hiermit ist der streik erstmal beendet.


    ps: das mit den unterordnern ist gar kein schlechter plan...wenn man so in download-rausch gerät, da kommt ja schon einiges zusammen auf dauer!


    danke wie gesagt!!!

    Gruß+Kuß


    [SIZE=3]Maiden[/SIZE]

  • Dann möcht ich dich nachträglich nochmal im Forum willkommen heißen (ganz vergessen.... :rolleyes) und dir ein paar nützliche Tipps für das Forum hier nicht vorenthalten ;)


    Die SimsForum-FAQ
    Hier drin findest du allerlei nützliche Informationen, wie zum Beispiel Cheats, Tipps & Tricks zum Spiel sowie Hinweise zu Downloads (und wo man die hinpackt). Mit der Tastenkombination Strg-F kann man die FAQ nach einem bestimmten Begriff durchsuchen. Links zu dieser FAQ findest du in meiner Signatur sowie bei vielen Foren oben in der Mitte.


    Die Suchfunktion
    Die erreichtst du über den -Button rechts oben. Damit kannst du das Forum nach bestimmten Themen durchsuchen.


    Infos für neue Mitglieder
    In den folgenden beiden Threads stehen ein paar Infos für neue Mitglieder, solltest du mal einen Blick reinwerfen:
    Wichtige Information für Neue Mitglieder
    Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung
    Info-Thread zu den Themen Signatur, Moderator, Spamming


    Viel Spaß weiterhin hier :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Danke, werd ich haben ;)
    war mir schließlich schon ne große hilfe, dass ichs hier versucht hab...zumindest ne mentale unterstützung!!


    also, bis zum nächsten mal wenn ich hilflos auf dem rücken liege!!:D

    Gruß+Kuß


    [SIZE=3]Maiden[/SIZE]