kind mit partyhut-für immer?

  • hallo,
    ich hatte mit ms erstaunlicherweise keine probleme, ausser dass es im studiopark etwas zäher scrollt. nun hat mein ehepaar eine baby grossgezogen und dieses kind hat permanent einen party-oder zauberhut auf. lasse ich das kind die kleider wechseln, hat sie trotzdem einen auf, jedes outfit wird sogar mit diesem hut angezeigt. gibt es da eine möglichkeit, dass zu ändern? es nervt zwar nicht fürchterlich, sieht aber so im "alltag" doch reichlich dämlich aus
    mfg missw

  • Nein eine andere möglichkeit. denn wenn du dir im menü wo du die skins aussuchst bei den kindern guckst wirst du den kopf dort auch finden. Das heißt dein kind muss immer mit dem hut rumrennen oder (hört sich makaber an) du bringst es um und machst ein neues Baby dann hast du vielleicht glück und das kind hat dann kein hut mehr auf.


    Cu die Jule

    "][/URL]

  • Naja, du mußt es nicht gleich umbringen. Wenn du dir hier unter "Programs" den "SimMetamorphoser" runterlädst, kannst du Skin und Head von deinem Simkind austauschen. Sehr nutzlich, denn ich bekam in letzter Zeit auch immer diese hässlichen beiden Frankenstein-ähnlichen Kinder.

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

  • Ich mache das immer so:


    Wenn meine Sims ein Baby bekommen, ganz oft speichern. Wenn das Baby dann zum Kind wird und es mir nicht gefällt, einfach neu laden und nochmal versuchen. Es kann zwar ganz schön lange dauern, bis das "Wunschkind" dabei ist, aber was soll's.

    SaPaul
    :hypo

  • Das ist wirklich eine gute Idee, werde ich mir für die Zukunft mal merken merken. Aber bei MissWaggoner ist das "Kind doch schon in den Brunnen" (oder aus der Wiege :D) gefalle, oder nicht? Wahrscheinlich hat sie doch keinen alten Spielstand mehr, von dem aus sie nochmal spielen kann, oder habe ich das falsch verstanden?

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

  • hallo,
    danke für die antworten, ich habe noch nie ein kind selber erstellt, sondern immer mein ehepaar kinder bekommen lassen, desshalb wusste ich nicht, dass es auch ein kind mit hut von vornherein gibt.
    ja, es ist schon "gross", da kann man nicht mehr soviel machen. ich dachte halt, das wäre ein fehler, bei den sims weiss man ja nie. ich lass das erst mal so, obwohl es schon lächerlich aussieht
    gruss missw.

  • Zitat

    Original geschrieben von MissWaggoner
    ja, es ist schon "gross", da kann man nicht mehr soviel machen.


    Hast du überhaupt Leyanas Post in diesem Thread hier gelesen? Natürlich kann man was tun und zwar den Kopf austauschen mit dem Programm "SimMetamorphoser" von der SimWardrobe-Seite!


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • ja klar, aber das,was ich zuletzt geschrieben habe, bezog sich auf den vorschlag von sapaul. wie gesagt, wenns mich zusehr nervt, kenn ich ja jetzt die möglichkeiten, das zu ändern. am wichtigsten war es, zu wissen, ob das ein fehler ist oder nicht.
    gruss missw.

  • ein tip noch von mir: geh auf www.sharklins.page.cx und lade dir die Babywiege runter. speicher nach dem du das Baby "gekauft hast " sofort ab. wenn es dir nicht gefällt, kannst du es immer verkaufen und wieder ein neues hinstellen.
    Lissy12

  • Ich hab euch mal was von Adamant gesucht, das ist allerdings eine entgültige Lösung, um die Zaubermützen komplett aus dem Spiel zu löschen:


    Zaubermützenköpfe setzen sich aus zwei Teilen zusammen: dem Kopf selbst und der Mütze. Beide Teile werden mit der cmx-Datei verbunden. Um die Mütze wegzubekommen, muss man jetzt folgendes machen:
    Entsprechende cmx-Datei in einem Texteditor, Notepad beispielsweise, öffnen (vorher Sicherheitskopie erstellen!):
    C009FC_wizd.cmx für den Mädchenkopf mit dem Hut
    C009MC_wizd.cmx für den Jungenkopf mit dem Hut


    Die darin vorhandenen Zeilen durch folgendes ersetzen:


    Für den Mädchenkopf (C009FC_wizd.cmx):
    // Character File. Copyright 1997, Maxis Inc.
    version 300
    0
    1
    c009fc_wizd
    0
    0
    1
    HEAD
    xskin-c009fc_wizd-HEAD-HEAD
    0
    0
    0


    Für den Jungenkopf (C009MC_wizd.cmx):
    // Character File. Copyright 1997, Maxis Inc.
    version 300
    0
    1
    c009mc_wizd
    0
    0
    1
    HEAD
    xskin-c009mc_wizd-HEAD-HEAD
    0
    0
    0


    Jeweils speichern, fertig


    Was gemacht wurde:
    In Zeile 8 der Originaldatei steht eine 2. Die besagt, aus wievielen Teilen sich der Kopf zusammensetzt. Wird durch eine 1 ersetzt.
    Zeilen 13-19 werden gelöscht, die fügen dem Kopf eben den Zaubererhut hinzu.


    Im Spiel müßte das Kind dann einen anderen Kopf bekommen. Sicherheitshalber solltest Du Dir aber die UserData sichern, sowie alle Dateien, die verändert werden, falls irgendwas nicht funktioniert kannst Du es dann wieder rückgängig machen! Ist aber unwahrscheinlich, Adamant würde ja keinen Tip geben, der zu Problemen führt ;)