Meine Sims sind "unaktiv!"

  • Hi! Ich weiß nicht, ob es diese Frage schon mal gegeben hat, denn ich hab sie nicht gefunden! Also bitte nicht böse sein!!! Seit kurzem sind die Sims in meiner Nachbarschaft voll komisch drauf. : deppen Wnn ich ein neues ganz ganz tolles Haus bau und dann endlich fertig bin und mich drauf freu mit meinen Sims zu spielen...
    ... dann bin ich total enttäuscht! Sie hängen nur noch vorm Haus rum und kommen gar nicht auf die Idee, sich alles anzugucken wie früher! Ich könnt sie da denk ich stehen lassen bis sie "zu Grunde gehen" *redegeschwollendaher* Das ist doch 'n bisschen doof, oder? Ich mein, mir macht es natürlich Spaß ihnen zu sagen was sie machen sollen, aber wenn ich mich mal wirklich komplett mit dem einem aus der Familie beschäftigen muss, macht der andere in der Zeit nichts! Er muss mal, na und? Bevor er auf's Klo geht macht er lieber auf den Boden! Und bevor er ins Bett geht schläft er auf lieber im stehen! Das regt mich auf! Erst dachte ich, das liegt daran, dass ich sie vorher mal mit move objects on in die richtige Pose gebracht habe wegen Fotos.. Aber dann hab ich das mit einer Familie nicht gemacht, und war auch total froh, dass sie gleich von allein in Pool gesprungen sind! Aber als ich dann auf Kaufmodus gedrückt, und noch ein paar Änderungen am Haus vorgenommen habe, war alles wieder genau so wie sonst! Ach Mann!!! Was soll ich denn tun??? Helft mir bitte! :confused: Schüsi, Janni_simsfann

    Ich freu mich total auf Sims 2! Das wird sooooooooooooooooooooo cool!!! :love

  • Also das einzige was mir einfällt, ist, dass der Haken bei "freier Wille" in den Einstellungen vielleicht draußen ist. Unter den Einstellungen (wo man auch Lautstärke und Grafik einstellen kann), gibt es irgendwo die Option "freier Wille". Schau mal nach. Der Haken muss drin sein, sonst machen die Sims gar nichts...

  • da kann ich marion78 nur zustimmen, du hast bestimmt den freien willen ausgeschaltet, dass der sim eigentlich gar nichts ohne dein zutun macht!
    wenn ich ein neues haus gebaut habe, dann gehen die sims freiwillig in die hütte hinein und gucken sich alles an. was ihnen gut gefällt wird mit applaus belohnt, was ihnen weniger gut gefällt dann schwebt über dem kopf eine sprechblase mit dem entprechendem objekt welches durchgestrichen ist.

  • Hmm! Danke! Aber der freie Wille ist eingeschaltet und sie sind ja auch in Pool gegangen!!! Bitte helft mir!

    Ich freu mich total auf Sims 2! Das wird sooooooooooooooooooooo cool!!! :love

  • Es gibt Sims die wollen einfach am Anfang noch nich diesen Luxus haben. Das sie sofort überall hinrennen und sagen hui wie fein.
    Deswegen mal nich so mit den Luxus gütern anfangen.
    Ansonsten glaub ich hast du am Charakter vielleicht auch nich so toll gebastelt Nicht zu sehr verspielt ? Sprich deine Sims sind faul ! Vielleicht liegt es daran. Schau mal nach.