• hmm .. weiß nicht was das für eine nummer ist O.o... ob das zu the sims überhauptgehört .. würde es vollständig noch mal dinstalieren auch die regstrie einträge löschen und dann normal instalieren^^;;

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • das ist es ja. es ist alles komplett gelöscht. hatte formatiert und so. nun gut. jetzt wollte ich mir die deluxe edition draufpacken und ehe eine installation beginnt bekomme ich diese meldung!

  • Handelt es sich bei der CD-ROM um die original CD des Spiels oder um eine gebrannte CD? :hae :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Das war mal ein Fehler, der in der Grundversion von Die Sims aufgetreten ist, bei der Installation von Das volle Leben. Die SKU ist eine Art Verwaltungs-Nummer ("Storage Keeping Unit"), die da wohl falsch ausgelesen wird.
    Was du probieren könntest, wäre, dir den Sims-1.1-Patch irgendwo herunterzuladen und zu installieren. Den gab es mal auf der offiziellen Seite, aber die Spinner von Maxis haben den wegen der Deluxe-Version entfernt :illepall Vielleicht gibts den noch bei www.diesims.de. (PS: Der bei thesims.de ist nur ein Install Fix Patch, also nicht der benötigte.)


    Alternativ fiele mir da nur eine Deinstallation, Registry-Reinigung und Neuinstallation ein.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • da ist ja nichts zum deinstallieren, das ist ja grad der witz :(
    ich werde mich mal auf die suche nach diesem patch machen, wobei ich grad nicht wirklich viel glück diesbezüglich zu haben schein.


    dennoch: danke!

  • das problem habe ich auch!!!


    ich will sims deluxe installieren,
    der install-shield wird vorbereitet,
    und dann kommt diese meldung:


    Fehler bei Aberufen der Sku-Nummer aus dem Register...


    hab's auch versucht mit sims aus der registry löschen,
    ich hab scandisk, defrag, usw. laufen lassen.....
    aber da tut sich nichts... kommt immer die gleiche meldung...

  • Ich weiss nicht ob´s nur Zufall war... Ich hatte auch dieses Sku Problem.
    Völlig entnervt legte ich dann die CD 2 Sims-Deluxe ein, logischer Weise wurde mir "Falsche CD" angezeigt, dann legte ich CD 1 wieder ein und huppsala gings ohne Probleme wieder.


    Weiss nicht ob es jemandem weiterhilft, aber man kanns ja mal probieren.

  • Menno, das Prob hab ich nun auch *grummel*
    Ich hatte das schonmal, nach mir war mein Vater am Comp und wollte das für mich hinkriegen. Irgendwann klappte es dann auch, aber ich hab keine Ahnung, was er da gemacht hat.
    zur Zeit ist er auf Messe, also kann ich ihn nicht fragen.
    Hat denn mittlerweile jemand eine Lösung gefunden ?!

    CARPE NOCTEM

  • Nunja, oben stehen doch schon einige Lösungsmöglichkeiten, hast die du schonmal probiert? ;)


    Weitere Infos zu Neuinstallationen findest du in unserem FAQ-Forum.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • [GLOWRED]Das selbe PROBLEM HABE ICH AUCH![/GLOWRED]



    [GLOWORANGE]....... aber gefunden imma noch nix[/GLOWORANGE]

  • Leute! Das kann alles nix werden solang noch alte Einträge in der Registry sind vom Spiel! Sucht die Registry durch, löscht jeden Eintrag von "Die Sims". Wenn ihr KEIN ArtStudio, KEIN FileCop, KEIN EliSims usw. draufhabt auf PC, dann rat ich euch sogar anstatt "Die Sims" mal "Maxis" einzugeben und alles dazu in der Reg zu löschen. Und dann BEVOR ihr ans Neuinstallieren geht, macht ihr eine Datenträgerbereinigung von dem Laufwerk wo das Spiel draufsoll. Dann macht ihr eine Defragmentierung vom selben Laufwerk. Und erst dann, nachdem ihr das gemacht und den PC neu gestartet habt, installiert alles neu dann kommt auch die SKU-Abfrage net mehr.


    und nocheinmal die dringende Warnung in Euerm eigenen Interesse: LÖSCHT NIX ANDERES AUS DER REGISTRY RAUS VOR ALLEM NIX WAS IHR NET KENNT!! Euer System kann sonst bitterbös abstürzen und am End müsst ihr obendrein noch Windows neu installieren oder drüberbügeln !!


    habts einen schönen Abend.
    AW666