• Guten Tag habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe die ursprüngliche Sims 2 Version ohne irgend welche Patches installiert, allerdings wollte ich gerade mir eine Verknüpfung auf den Desktop zum spielen ziehen da hab ich die Exe die man zum spielen anklickt aus versehen gelöscht. Im Papierkorp hab ich sie auch nicht gefunden da der irgend wie Probleme hat. Jetzt wollt ich Sims 2 einfach neu installieren allerdings hab ich die Installations-Cd 3 nicht mehr, kann mir jemand die EXE-Datei hochladen und als downloadlink geben?


    Viele Grüße, Hemhofen.

  • Nein, die Exe kann dir hier leider niemand hochladen.


    Vielleicht hast du die Exe ausversehen in einen anderen Ordner kopiert? Hast du schon mal alle Ordner abgeklappert und nachgesehen?


    Falls du bisher weiter nichts gelöscht hast, kannst du in dem Ordner einmal die rechte Maustaste betätigen. Meistens steht da "Kopieren bzw. Löschen rückgängig machen".


    Hast du evt. das Programm TuneUp? Damit kannst du zb. auch auf deinen Papierkorb zugreifen und gelöschte Datein (auf Glück) wiederherstellen.

  • Ja, da kommt eine neue Exe. Allerdings kannst du nur mit den Exe "bildern" von den grossen Add-Ons spielen. und mit denen von Villen und Gärten, sowie Family Fun und Glamour wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Du musst ja sowieso mit dem aktuellsten Add-On und auch der aktuellsten CD spielen, die du hast.

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

  • Ikea ist kein Erweiterungspack in diesem Sinne.


    Add-Ons sind:


    -Campus
    -Nightlife
    -Haustiere
    -Open for Business
    -4 Jahreszeiten
    -Freizeitspass
    -Gute Reise
    -Appartementleben


    Diese Add-Ons sind große Erweiterungen, bringen neue Spielmöglichkeiten und ähnliches mit sich. Sie erstellen bei der Installation eine neue Exe, mit der gespielt werden kann.


    Dann gibt es Accessoires Packs, wie:


    -H&M
    -Ikea
    -Family Fun
    -Küche + Bad und einige mehr


    Diese Packs bringen nur neue Gegenstände oder Klamotten mit. Mit diesen Cds kann bis auf einige Ausnahmen (Glamour, Family und Villen&Garten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) nicht gespielt werden.


    Du musst immer mit der aktuellen CD (der, des aktuellen Add-Ons) spielen.

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

  • Du musst immer mit der aktuellen CD (der, des aktuellen Add-Ons) spielen.


    Das stimmt so pauschal nicht. Bei den Mini-Addons schwankt es nämlich, manchmal muss man die DVD des Mini-Addon einleigen, und bei manchen die des letzten großen Addon...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Theoretisch muesste auch in dem Programmordner, wo du Sims installiert hast, noch eine Exe drins ein. Die kannst mit rechtsklick anklicjen und dann auf "Verknuepfung erstellen". Dann kansnt jetzt schon spielen, bevor NL ankommt.

  • Dann gibt es Accessoires Packs, wie:


    -H&M
    -Ikea
    -Family Fun
    -Küche + Bad und einige mehr


    Diese Packs bringen nur neue Gegenstände oder Klamotten mit. Mit diesen Cds kann bis auf einige Ausnahmen (Glamour, Family und Villen&Garten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) nicht gespielt werden.


    Das stimmt so pauschal nicht. Bei den Mini-Addons schwankt es nämlich, manchmal muss man die DVD des Mini-Addon einleigen, und bei manchen die des letzten großen Addon...



    nich wahr? ;) Wir wissen das gleiche :D

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat sda Spiel aber zwei EXE dateien. Eine im Spielordner und eine im Starmenue (Start, Programme, EA Games, Sims 2). Eine davon sollte noch da sein.


    Ansonsten: Zerkratz eine CD und schick die an EA...... (Zum umtauschen) Geruechteweise soll inzwischen dann nur noch die DVD-version zurueckkommen, somit haette sich das mit der unauffindbaeren CD 3 dann erledigt.