Wozu .sig Dateien ????

  • Ich wünsche allein einen guten Morgen.


    Ich habe irgendwie erst jetzt festgestellt, dass in Downloads .sig-Dateien enhalten sind. jetzt habe ich aber im Vergleich Explorer-Simexplorer festgestellt, dass nur die .iff-Datei im Simplorer als Objekt angezeigt wird.


    Und jetzt meine Frage:


    Wozu brauche ich die .sig-Datei???


    Vielen Dank im Voraus
    und liebe Grüße Lunatic

  • Hilfreich für so eine Frage wäre es immer, wenn du dazu schreiben würdest, von welcher Seite du den Download hast, in dem diese Datei vorkommt :)


    Also, in meinen Sims kam noch nie eine .sig-Datei drin vor und soweit ich weiß, wird diese auch nicht für Downloads oder Skins benötigt. Normalerweise (soweit mir bekannt) handelt es sich bei der .sig-Datei um eine Textdatei, in der eine Signatur für E-Mails gespeichert ist.
    Das einfachste wäre, du öffnest diese Datei in einem Texteditor. Wenn dann darin meinetwegen ein Name oder eine Web-Adresse oder irgendwie sowas steht, handelt es sich dabei vermutlich um eine Signatur-Datei. Diese Datei hat dann nichts mit den Sims zu tun.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Also von welcher Seite ich die Dateien heruntergeladen habe, das weiss ich nicht mehr. ist schon zu lange her ....
    ich habe alles sig.dateien gelöscht, und das spiel benötigt sie tatsächlich nicht.


    in einer der dateien stand: PGP SIGNATURE


    *FG* ... aber was das heisst, hab ich leider keine ahnung.


    ausserdem hab ich net so ganz verstanden, was du mit einer signatur für emails gemeint ist.


    wärst du vielleicht so freundlich das ein bissl genauer zu beschreiben????


    vielen dank im voraus

  • Eine Signatur für e-mails ist das gleiche wie eine Signatur hier, eben was, was unter der e-mail bei manchen noch dargestellt ist.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • alles klar, dann sind diese signaturen, quasi die unterschrift der objektersteller ..... okay .... dann ist ja alles ganz einfach und ich kann beruhigt schlafen .....
    vielen Dank .....