Was vermisst ihr in TSO?

  • ich habe hier mittlerweile schon öfters gelesen, dass das spiel so manchen langweilt.
    aus erfahrung weiss ich auch, dass viele das spiel bereits verlassen haben.


    mein freund selbst spielt bereits seit langer zeit everquest und ich habe vorher eine zeit lang ultima online gespielt, so dass ich mir so langsam ein bild davon mache, was bei tso irgendwie falsch läuft, warum ea die spieler damit (noch) nicht auf lange zeit motivieren kann.


    doch ich möchte wissen, was vermisst ihr, was müsste sich eurer meinung nach ändern, damit es wieder interessant wird. ich hätte hier gern konkretere vorschläge, d.h. ich möchte nicht wieder andauernd hören "es ist langweilig'' oder "geld verdienen müsste einfacher sein" sondern nich will genaues hören.


    ihr könnt natürlich auch sagen, wenn ihr das spiel für gut haltet und meint die langzeitmotivation ist gegeben. doch hier hätt ich dann auch gern gewusst was es denn ist, was euch bei der stange hält.


    und bitte, auch hier keine sachen wie "es ist zu teuer". sicherlich kostet es geld, aber das kosten auch andere spiele, die (scheinbar) besser ankommen. also diesen grund, warum die spieler wegbleiben lassen wir hier mal aus.




    nun zu mir. da ich im moment keinen eigenen pc habe muss ich wohl oder übel zuschaun, wie mein freund everquest spielt *heul*


    dabei hab ich festgestellt, dass der spieler an sich viel mehr gefordert ist, d.h. nicht immer geistig, sondern von der aktivität am pc her.


    und genau das würde ich mir auch bei tso wünschen. das erhöhen der skills dürfte nicht darin liegen, 3 minuten vor dem cooking-tisch zu stehen und zuzuschaun wie der sim immer dasselbe macht. das wird auf dauer langweilig.


    man sollte z.b. den cooking-skill erhöhen können, indem man verschiedene zutaten zusammenmischt und so eine mahlzeit entsteht. dann würde auch dieses doofe zum kühlschrank rennen und immer dasselbe essen aufhören.
    der handel würde richtig entstehen wenn man einzelne zutaten bei anderen spielern kaufen könnte. z.b. bei bauern, die tiere halten oder getreide anbauen.




    das ist war jetzt so ein gedankengang von mir den ich vor ein paar tage das erste mal hatte, ich könnte ihn jetzt hier weiter spinnen, doch ich weiss nicht so recht ob ich euch damit nicht langweile. daher ja auch mein anliegen andere meinungen zu hören *g*


    fakt ist für mich: die langeweile im spiel muss raus, denn nur weil der sim während des skillens oder geldverdienens 3 minuten (oder länger) nicht "gelenkt" werden muss, entsteht dieses gefühl, in einem riesigen virtuellen chat zu sein. und das ist meiner meinung nach die wichtigste sache, die von ea geändert werden muss.


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Deine Ideen klingen gut, aber das hab ich dir heut schon gesagt. :D


    Was ich mir sehr wünschen würde, dass Ea öfters ein Update macht. Das letze waren die Spotlights und die haben meiner Meinung nach nicht viel gebracht. Ich denke auch, dass öfters eine Neuerung das Spiel interessanter machen würde.


    Trotz guter Ideen und Kreativität gehen einem irgendwann mal die Möglichkeiten aus, diese in die Tat umzusetzen, weil einfach gewissen Dinge oder Gegenstände fehlen.


    Etwas anderes wäre auch mehr verschiedene Kleidung, die es zu kaufen gibt, damit nicht mehr alle gleich herumlaufen. So eine Auswahl wie bei der Konsolenversion wo man Oberteile und Hosen, Röcke, ... beliebig kombinieren kann, fände ich gut.


    Zu den Skills - irgendwie hab ich mich damit abgefunden, dass mein Sim zb in einem Buch blättert und sonst nichts macht bzw, dass ich sonst nichts machen muss. Während ich skille bin ich meistens Afk und erledige andere Dinge.


    Wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal. :D


    LG
    Shiva

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiva
    Zu den Skills - irgendwie hab ich mich damit abgefunden, dass mein Sim zb in einem Buch blättert und sonst nichts macht bzw, dass ich sonst nichts machen muss. Während ich skille bin ich meistens Afk und erledige andere Dinge.


    LG
    Shiva



    richtig, man gewöhnt sich daran. das hab ich auch getan, und mittlerweile lese ich selbst neben dem skillen oder räume gar meine wohnung auf! :D


    doch da stellt sich mir doch wieder die frage: ist das der sinn eines online games? sich nebenbei mit was anderem zu beschäftigen???



    in diesem sinne *g*


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Huhu,
    ich fände es super wenn wir Haustiere haben könnten und Kinder kriegen usw ;)
    Wie im Offline Sims eben. Ausserdem würde ich eine grössere Auswahl an Tapeten und Böden auch für gut heissen.

    [center][/center]

  • ja, dass es generell zu wenig tapeten, böden und auch objects gibt, seh ich auch so. irgendwie sehen die häuser ja doch alle zu gleich aus, wenn er owner nicht grad ne wirklich kreative ader hat.


    tiere fänd ich auch sehr gut, das würde noch ein paar mehr pflichten ins spiel bringen. :)


    kinder kriegen kann in einem online-game einfach nicht funktionieren. wie soll das denn gehen? wer soll das kind denn steuern? und einen npc als kind fänd ich auch nicht so toll, wenn man doch als nachbarn "echte" personen hat :)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Hi Twenny,
    ich stell mir das eher so vor, das man einen Sim adoptieren kann und dieser dann Dein Kind ist. Das sollte natürlich erst funktionieren wenn man verheiratet ist. Die Hochzeitsfunktion sollten sie auch mal ausbessern :)

    [center][/center]

  • also zu euren haustieren hab ich gehört die wollen im Oktober ein Riesengroßes Update bringen und da sollen Tiere und die NPC's kommen Tiere werden wohl evtl. im TC erst mal getestet wie das immer so ist! MEine neusten erfahrungen und Infos die bekommen habe! Aber leider kann ich nix versprechen Maxis weiß ja selber noch nicht wie die Tiere ankommen im TC aber ich denke die werden im Oktober oder November soll es ein Riesen Update geben was alles kommt kann ich noch nicht sagen ich weiß nur Es sollen Tiere kommen! Und was mir am meisten gefallen würde wär das man auch Heiraten kann das es automatisch in der BIO eingetragen wird von MAxis wie ne Urkunde das man nicht so einfach selber löschen kann! Was mich in dem Spiel hält sind 3 Leute meine Besten freunde! Aber keiner von denen ist hier im Forum! Ok einer vielleicht! Und es sind 4 sorry 2 Sprechen keine Deutsch *gg*


    Ich kann es kaum erwarten was das BIG Update wird!!

    [center]Ganz liebe Grüße aus Franken ans Forum und vor allem an mein Tigerteufelchen *kisses* und an Murderdoll ;)[/center]



    [center]:thiva Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :thiva[/center]

  • Also ich find eben auch dass es einfach zu wenig Objekte gibt. Ich wünsch mir schon immer die Bars aus Hot-Date. Das mit dem kochen find ich auch ne gute Idee. Durch die paar einfachen Sachen würden schon wieder einige neue Möglichkeiten entstehn. Das mit dem heiraten und so find ich auch gut. Was das Spiel aber auch langweilig macht ist eben wie oben angesprochen alle Häuser sehn gleich aus. Die Leute in TSO sind sowas von unkreativ. Moneyhaus Skillhaus eben die Kategorien aber so gut wie nix ausgefallenes. Lustig fand ich zum Beispiel ein Golfclub wo ich gesehn hab. Nen Zoo hab ich mal gesehn ein Theater oder ein riesen Labyrinth (das war allerdings der totale Beschiss!) Solche Häuser gibt es eben viel zu wenig man kann ja nix anderes machen außer skilln und money. Wann geht man schon mal mit seinen Freunden in ne Disco. Da ist dann niemand drin außer dem Besitzer. Eine Tanzfläche ein paar Käfiger und GEtränke bars stehen sinnlos in der Gegend rum. is also total langweilig. Hofef ihr konntet mich verstehn, hab irgendwie etwas verwirrend geschrieben!

  • Doch, ich kann dich total gut verstehen. Manche leute sehen eben TSO als wirtschaftssimulation an, nicht als Sozialsimulation.
    Obwohl das genau das grösste Manko überhaupt ist, werde ich trotzdem wieder einsteigen :D

    visit WWW.Uncanny-Visit.De
    ------------------------
    www.simsonline.info
    neueste neuigkeiten über TSO
    ------------------------
    bevor ichs Nochma X-Mal schreiben muss! EA Sind Kapitalisten, also denkt kapitalistisch, bevor ihr dumme fragen stellt :D