Taufe / Konfirmation

  • Zitat von Insomnia

    also ich finde du solltest dich nicht wegen des geldes taufen lassen wenn dann musst du schon von der religion richtig überzeugt sein.


    Der Meinung bin ich aber auch!
    Immer wieder höre ich, dass sich Leute konfirmieren lassen, nur wegen der Kohle... Aber hat einmal jemand daran gedacht, dass man somit in die Kirche eintritt? Wollt ihr euch wirklich eine Religion aufzwingen, nur wegen dem Geld was ihr bekommt? Also sorry... Ich würds verstehn, wenn jemand wirklich an diese Religion glaubt und somit auch an einen Gott. Aber die meisten die ich kenne, die glauben an sich an gar nichts... also sinds quasi Atheisten, aber dennoch lassen sie sich wegem Geld konfirmieren.


    Ich persönlich hab mich nich konfirmieren lassen. Ich glaube nicht an Gott, noch glaub ich ein einziges Wort in der Bibel. Und ich lasse mir meinen Glauben nicht aufzwingen nur wegen 2000 €... Tjoa, somit bin ich also aus der Kirche ausgetreten... Und das ist auch gut so!


    Eigentlich ist es ja schon recht link wie die Kirche das macht, ne?! Die meisten werden ja als kleine Kinder getauft. Da wird man nicht gefragt "Willst du das auch wirklich oder wollen das nur deine Eltern?" sondern sie tun es einfach. Und dann wenn man älter ist locken sie einen mit dem vielen Geld, was man bekommt, zur Konfirmation... Jaja... meiner Meinung nach schon etwas "hinterlistig".... *hust*

  • Zitat

    Ich hab zwar erst in 2 Jahrne Konfer, abba egal.
    Also bei uns is des so, des ein paar Friends im Sommer Konfer ham und die isnd alle net getauft!
    Man muss auch net getauft sein um gekonfert(lol) zu werden.


    Mhhh, wie geht das denn? Man muss getauft sein, um sich konfirmieren zu lassen. In unserer Gruppe sind auch zwei, drei die noch nicht getauft sind. Bei uns ist das denn so, dass sie ein Tag vor der Konfirmation, getauft werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in deiner Kirche anders sein soll. Na ja, könntest ja nochmal bei dem Pastor nachfragen. Denn ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Würde mich mal interessieren.


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • [QUOTE}Maike]Mhhh, wie geht das denn? Man muss getauft sein, um sich konfirmieren zu lassen. In unserer Gruppe sind auch zwei, drei die noch nicht getauft sind. Bei uns ist das denn so, dass sie ein Tag vor der Konfirmation, getauft werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in deiner Kirche anders sein soll. Na ja, könntest ja nochmal bei dem Pastor nachfragen. Denn ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Würde mich mal interessieren.[/QUOTE]
    Doch es is so.
    Eine von den ist meine beste Freundin und mit den andern(bis auf einen) bin ich auch befreundet un ich weiß zu 1000% das sie net getauft sind.
    Der Pastor hat auch nixx von taufen bis dahin gesagt, ich weiß das, weil ich mit den in einer Konfergruppe bin. Und ich bin auch net getauft ;)


    Zitat

    Eigentlich ist es ja schon recht link wie die Kirche das macht, ne?! Die meisten werden ja als kleine Kinder getauft. Da wird man nicht gefragt "Willst du das auch wirklich oder wollen das nur deine Eltern?" sondern sie tun es einfach. Und dann wenn man älter ist locken sie einen mit dem vielen Geld, was man bekommt, zur Konfirmation... Jaja... meiner Meinung nach schon etwas "hinterlistig".... *hust*


    Ja, des find ich auch voll plöd, gut des ich net getauft bin und in unsrer Gemeinde wird sowas au net gemacht^^

  • Joa... Konfirmation, Firmug und so weiter is en ganz mieser Trick der Kirche, der im Zusammenhang mit der Kindstaufe die Leute an die Kirche bindet! In der Bibel stent nämlich drin, dass man sich erst als Erwachsener oder so taufen lassen soll... als Baby kann man aj net gefragt werden... und mit der Verlockung des Geldes zB bei der Konfirmation sagt eh jeder Jugendlicher ja... und dann wieder aus der Kirche raus zu gehn denkt eh keiner dran in dem Alter... also ich glaub sehr an Gott aber brauch dazu keine Kirche!

    HINWEIS: Für den Inhalt dieses Textes ist der Autor nicht verantwortlich! Im Falle einer Strafanzeige, diese bitte an Edgar richten! :snif



    [center][/center][center]Star Wars Episode III kommt! *freu*[/center][center][/center]




    [RIGHT]Meine Liebe trägt nur einen Namen: Marion :seelove [/RIGHT]