Hab Angst alles zu deinstallieren

  • tachchen...


    ich habe soeben einen neuen rechner bekommen ,und muss nun alles neu installieren. meine sims spielständen und downloads will ich natürlich mitnehmen?
    wie mach ich das am besten?
    beim letzten formatieren sind mir alle nachbarschaften mit alten spielständen danach abgestürzt und ich konnte wieder von vorne anfangen.
    ich hänge aber so an meinen familien im mom ;)


    für installationstipps und rettungsmaßnahmen der alten spielstände wäre ich dankbar


    liebe Grüße
    Rebecca

  • hi!


    Also du willst von deine Sims Sachen von dem alten Rechner auf den neuen machen und weist nicht wie?
    Ich bin zwar keine PC Expertin aber wie wäre es wenn du deine Downloads usw auf CD brennst? Du kannst sie zwar auch auf Diskette kopieren aber da brauchst du unmengen von!
    Du kannst doch aber auch deine alte Festplatte in den neuen Rechner einbauen und alles kopieren was du brauchst!:-)
    Hoffe das kann dir helfen :D

  • Um weiterhin spielen zu können, muss man die entsprechenden Daten halt in irgendeiner Form sichern!
    Für "Die Sims" inklusive aller Addons gilt daher Folgendes:


    Sichere diese Daten (um dort weiterspielen zu können, wo du aufgehört hast )


    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\UserObjects und/oder in
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Userdata\Import
    und ggf.
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Userdata 1...8\Houses



    jeannilein ;)



    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von Simtante

    Du kannst doch aber auch deine alte Festplatte in den neuen Rechner einbauen und alles kopieren was du brauchst!:-)
    Hoffe das kann dir helfen :D


    Na dazu muss man nicht die ganze Festplatte gleich bei seinen alten Rechner ausbauen, es würde auch genügen wenn du die zwei Rechner verbinden würdes, via Netzwerkumgebung. Aber besser ist es dennoch diese Dateien die ich dir angegeben habe, auf CD zu brennen ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • tachchen...


    naja das war eigentlich nicht mein problem ;)


    wie das geht ist klar, nur was mir sorgen bereitet, ist die sache, dass das spiel so gerne abstürzt und ich angst habe, das die neuen nachbarschaften mit den alten familien abstürzen - das hatte ich nämlich schonmal


    Rebecca

  • Der Grund für die Abstürze können defekte Downloads sein ,also ich kann dir da nur empfehlen ,sichere mal deine Daten, dann installiere das mal neu und dann vor allen ohne Downloads testen.
    Dann nach und nach wieder einfügen.
    Viel Erfolg.