Familie IM URLAUB für immer vermist?

  • Hallo,
    habe seit einigen Tagen mich mal durchgerungen auch das fünfte Addon (tierisch gut drauf) mal wieder zu instalieren (Es lag lange, wegen einiger böser Bugs, im Schrank rum) und gleich auch gepatch. Aber da mein Problem auf der Urlaub Insel auftratt, dachte ich, ich schreibe es einfach einmal hier rein.


    Und zwar bin ich mit einer SIMS-Familie im Urlaub gefahren um ihre Interessen nach der Installation von 'Tierisch gut drauf' wieder auf den neusten Stand zu bringen. Nach jeden neuen Addon veringern sich diese immer auf ein Minimum (zwei oder eine Intresse nur noch vorhanden), keine Ahnung warum. Aber nach einen Stadt- oder Inselbesuch sind die Interessepunkte wieder gut verteilt. Aber ich bin sicher, da erzähle ich euch nichts neues.


    Da dieses eine SEHR grosse Familie war, dachte ich es geht schneller mal eben mit den gesammten Mitgliedern in Urlaub zu fahren (Einmal kurz Rosebud:D , schon waren sie Urlaubsfertig ).
    Also rein in den Schnee und wenn sie schon einmal da sind, dachte ich mir, kaufe ihnen gleich ein paar unterschiedliche Wintersachen. Eine Simfrau geht also in die Umkleidekabine und COMPUTER FRIERT EIN!


    Naja, dachte ich mir, kann ja nicht so schlimm sein. Also Computer neu hochgefahren, SIMS gestartet und sobald ich nun auf das Haus klicke, in welchen die besagte Familie lebt, ABSTURS, und ich lande wieder im Destop. Das gleiche passiert wenn ich den besagten Ort auf der Ferieninsel auswähle. ABSTURS und zurück auf den Destop. Ich brauche dabei den Ort / das Haus noch nicht einmal anzuklicken. Es reicht wenn ich mit der Maus darüber fahre (normalerweide erscheint dann ja eine Auflistung des Ortes oder der Familie).


    Also, dachte ich mir, importierst du halb einen alten Speicherstand von besagten Familie, welchen ich (ebenso wie die gesammte User-Data) noch als Sicherheitsgründen immer vor jeden neuen Addon aufbewahre, auf die defekte Familie drauf.
    "DIE FAMILIE BEFINDET SICH IM URLAUB, DU KANNST KEINE NEUE FAMILIE AUF DIESES GRUNSTÜCK IMPORTIEREN"
    Also gleich versucht das neue Schneegebiert durch einen alten Speicherstand zu überschreiben.
    "EINE FAMILIE IST IN DIESEN GEBIET IM URLAUB, DU MUSST SIE ERST NACH HAUSE SCHICKEN"
    Hahaha, sehr witzig!


    Ein Kumpel riet mir daraufhin, einfach alle Daten mit besagter Familie, ebenso wie die Daten mit den Schneegebiet (Import und Export) zu löschen. Darauf frohr das Bild sofort ein, sobald ich mit der Maus über das Gebiet / Haus gefahren bin. Konnte noch nicht einmal auf des Destop zurück. Das Haus und das Gebiet waren aber weiterhin in der Siedlung / der Insel zu sehen.
    :angry


    Inzwischen war ich so genervt, dass ich das gesammte SIMS-Spiel vom Computer runtergenommen habe. Die alten User-Data von Urlaub totall hab ich noch, die von Tierisch gut drauf gelöscht.


    Weiß einer von euch, ob es reicht wenn ich alle Addons nun wieder der Reihe nach installiere und dann einfach die User-Data wieder darauf kopiere, oder muss ich wieder jeden Sim einzelnt importieren, sie sich neu kennenlernen etc.


    Und noch WICHTIGER: Weiss jemand wie ich dieses Problem in Zukunft vermeiden kann, damit es nicht noch einmal auftritt?


    Auch wenn der Text jetzt etwas lange geworden ist, würde ich mich über eure Antworten freuen.

  • Die Überschrift deines Threads klingt wie ein Krimi *schmunzel*


    Also ich denke nach der Neuinstallation sollte es reichen, wenn du die alte UserData reinkopierst. Der Speicherstand deiner Sicherungskopie ist ja noch der, bevor du in Urlaub gefahren bist, also sollte das Spiel nach einer Neuinstallation nicht mehr wissen, dass deine Familie je im Urlaub war ;)


    Wie du das vermeiden kannst, weiß ich leider nicht. Mir ist das noch nie passiert, weil ich meine Leute immer in der Stadt Winterkleidung kaufen lasse. Vielleicht den Fehler umgehen, indem du im Urlaub nichts mehr kaufst (bzw. anprobierst, denn es ist ja in der Umkleidekabine passiert)? Das ist zwar nervig, weil es eigentlich gehen müsste, aber naja, das ist ja bei vielem so... :(


    Hoffe, es klappt!!!

  • Hallo Marion78,


    vielen dank für deine schnelle Antwort. In Zukunft gehen meine Sims wohl nur noch in der Stadt shopen (Nur so zur Sicherheit!:D ).
    Zu deiner Bemerkung mit den Krimi: Naja, irgendwie wurden sie ja wirklich vermist und keiner wusste wo sie abgeblieben waren, oder?


    Ich habe auch inzwischen die Sims komplett mit allen Addons, inklusive 'Tierisch gut drauf' wieder installiert und die alte Userdata zurück in Verzeichnis kopiert. Hat wunderbar geklappt!!!
    Dabei hätte ich Schnellmerker ja auch einfach das alte UserData- Verzeichnis über das neue kopieren können, OHNE alles zu deinstallieren und neu zu installieren. Na ja, geschieht mir recht! Das nächste Mal bin ich schlauer. :angry


    Hoffe das war die einzigste böse Überraschung, welche 'Tierisch gut drauf' für mich bereit hält!


    P.S. ich hatte bereits seit Urlaub-Totall (vielleicht sogar Hot-Date) gelegentliche Abstürze in der Stadt/ auf der Insel, heißt der Bildschirm frohr manchmal einfach ein, und der Sim befand sich beim Neustart (zum Glück!) wieder vor seinen Haus. Ist das 'normal' mit den Einfrieren in der Stadt oder gibt es dagegen irgendwann einmal einen Patch?


    Bis dann,

  • Also bei mir ist es auch so, dass es in der Stadt seeehr langsam abläuft. Immer wenn ein neuer Stadtbewohner das Gelände betritt, kann ich nen Kaffee trinken gehen. :D Aber ich lass das Spiel dann einfach in Ruhe und warte, bis sich wieder etwas bewegt, dann funzt es auch wieder. Dass mir das Spiel tatsächlich abstürzt oder auf Dauer einfriert, das ist mir noch nicht passiert. Manchmal beim Knuddeln auf einer Bank oder Couch (in der Stadt), aber der Fehler wurde durch einen Patch behoben, der dann bei UT dabei war (also hast du ihn schon mitinstalliert). Vielleicht funktioniert es jetzt nach der Neuinstallation insgesamt besser? Wenn nicht, dann würde ich vielleicht auch mal noch nach fehlerhaften Downloads suchen lassen (File Cop)... Auf jeden Fall viel Spaß beim Spielen ;)

  • Hiho :)
    Also ich denke, dass mit dem Absturz wenn Du mit der Maus im Nachbarschaftsmodus über das Haus fährst, hat nichts mit UT zu tun.
    Ich hab das nämlich nicht installiert und gestern ist mir das auch zum ersten mal passiert. Und seitdem immer wieder wenn ich versuche mit dieser Familie zu spielen.
    Überhaupt muss ich eh laufend neue Familen erstellen, weil ich kann wunderbar bauen und tun und machen, dann auch spielen.
    Aber wehe ich traue mich den Pc auszuschalten oder neu zu starten. Beim nächsten mal lädts dann die Famile, läuft ein paar Sekunden und zack... desktop.
    Ist ganz schön nervig, ich hab tausend Familien und kann mit keiner wirklich was anfangen.
    Und wenn das neustarten vom Spiel nur nicht so lange dauern würde... *augenverdreh*
    in diesem sinne....


    salve

  • Naja, aber sim 2003 ist ja mit der Maus über ein Haus gefahren, in dem die Familie gerade in Urlaub sein sollte. Da ist es klar, dass das Spiel sich evtl. aufhängt (wobei mir das auch schon passiert ist - im Urlaub abgestürzt - und nach dem Neustart war ich einfach auf der Ferieninsel, wenn ich auf die Familie geklickt habe). Ich denke, es macht einfach viel aus mit wievielen Downloads man spielt. Vielleicht ist auch ein ganz defekter darunter. Ich z.B. spiele - gezwungenermaßen :( - ohne Downloads und mein Spiel ist seither nie abgestürzt und nur einmal hängen geblieben. Viel seltener als früher. Ich habe die Theorie: je mehr Downloads (vielleicht auch irgendwo falsch hingespeichert aus Versehen), desto instabiler das Spiel... Ich hab aber nicht wirklich Beweise :D

  • Marion... aus Denzlingen?! Wunderbar ich komm aus Buchholz ^^!


    Joa, mir ist das Gleiche passiert, aber geklappt hat's dann wieder, als ich den PC neu startete... oder man geht einfach in die Sims-Dateien aufm PC rein und werkelt da ein bisschen rum, das mach ich besonders gern und dabei kommt das Unmöglichste raus..... :D!


    GreetZ,


    Romina

    [GLOWORANGE]I Don't Want To Live Another Life![/GLOWORANGE]

    [GLOWWHITE]Daniel,[/GLOWWHITE] [GLOWRED]ich danke dir für die letzten Jahre[/GLOWRED]
    [GLOWORANGE](z.B. damals auf dem Schulfest.....*g*)[/GLOWORANGE]
    [GLOWRED]und für alles, was du für mich getan hast! Wenn du das liest, sollst du wissen, dass ich immer für dich da bin.... ich bin sicher, du weißt es ;)! Und scheiß drauf, was die anderen sagen - ich werd zu dir halten! Ich hab dich lieb!!!![/GLOWRED]
    :love :love :love :love


    [GLOWGREEN]:seelove DANKE FÜR ALLES! FRIENDS FOREVER! :seelove[/GLOWGREEN]


    [GLOWWHITE]Yours, Romina (DMMDH!!!!)[/GLOWWHITE]

  • Wenn des Spiel in Downtown zu langsam läuft, ist vielleicht der Prozessor etwas zu schwach. Ich kenn das, ich hab alles von Sims bis Vacation früher auf einer 233Mhz Krücke gespielt...jetzt hab ich glücklicherweise 1.8 Ghz...und nen Haufen Probs mit Megastar. Aber dass das Spiel abstürzt wenn man mit der Maus über ein Haus fährt, dessen Bewohner im Urlaub sind, dass hab ich auch noch nicht gehört...habt ihr schon gepatcht ???

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="2"][COLOR="Wheat"]Ms Snowflake - A Hermione/Sirius story[/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [SIZE=2][CENTER] Sebastian Koch [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=1]greetz^^-->tiffy,tine,luba,jerry,johanna,heinrike,steffi[/SIZE][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Grant me the serenity to accept what I cannot change, the courage to change what I cannot accept and the wisdom to hide the bodies of those I had to kill because they p****ed me off.[/SIZE][/CENTER]

  • Das Problem ist bei mir auch schon ein paar ma aufgetreten. Ich habe danach ganz schnell das Haus meiner Familie abgerissen und ein neues gebaut. Das hat dann auch endlich geklappt.


    Versuch es einfach mal, mehr wie nicht funktionieren kann es nicht.





    Viele liebe Grüße :D ´


    Anke

    [GLOWRED]Ich grüße:[/GLOWRED]


    Meinen Schatz :liebe
    Meine Freunde :devil :devil


    [GLOWGREEN]und alle die mich kennen[/GLOWGREEN]


    [SIZE=4]http://www.Drachental.de[/size]