DEADLINE - Der grösste Sims-Film aller Zeiten!


  • Ben Wolf hatte Pläne. Grosse Pläne. Er würde aus seinem 900-seelen-Dörfchen Trout auswandern und dann irgendwann zurückkommen um seine Jugendliebe Dallas zu erobern. Doch all diese Pläne werden von einer erschütternden Nachricht durchkreuzt: Er erfährt dass er eine irreparable Krankheit hat, und dadurch noch maximal ein Jahr zu leben hat.

    Er beschliesst niemandem davon zu erzählen und das Jahr das ihm bleibt ganz normal weiterzuleben. Doch mit der Zeit merkt er, dass auch andere in Trout Geheimnisse haben, und sein Vorsatz wird ihm immer mehr zum Verhängnis...


    TRAILER


    ==> DER FILM : STARTEN

    <==



    Als Abschlussarbeit habe ich einen Sims-Film gemacht. Ich habe das Buch "Deadline" von "Chris Crutcher" verfilmt und synchronisiert.
    Ich hoffe er gefällt euch - Anmerkungen, Kritiken und Lob sind hocherwünscht!


    Weitere Informationen zum Film gibts unter: www.deadline-movie.jimdo.com

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von raffstyle ()

  • Der Film gefällt mir schon allein deswegen sehr, weil er real wahrscheinlich nicht sehr viel anders gedreht worden wäre. Dass die Drehkünste durch begrenzte Spiel- und evtl. Leistungsfunktionen eingeschränkt wurden, fällt nicht weiter auf, weil die vorhandene Möglichkeiten gut genutzt worden sind.
    Jeder Sims-Spieler weiß, wie schwierig es ist, mehrere Sims in solch streng geordneten Bahnen handeln zu lassen (einer macht immer irgendwelche unpassenden Verrenkungen) und dazu noch die Kamera zu bedienen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Arbeitsstunden du investiert hast.
    Außerdem gefallen mir die Details. Die Kulissen sind sehr schön. Sie sind nicht überladen und dadurch zu aufdringlich, sondern immer passend. Z.B. gefiel mir der Hintergrund in der Sporthalle, als hinter den Sims nur ein schmaler Streifen anders gestaltet war. Wunderschöne Bilder gab es!


    Eine Sache hat mich schon etwas gestört. Die Kameraführung lief für mich etwas zu oft von links nach rechts und umgekehrt. Irgendwann kannte man das einfach zu sehr. Vielleicht hätte man auch einmal eine Drehung einbauen können als Variation - auch wenn man dann ein extrem gutes Gefühl für die Kamera braucht. Aber auch ohne ist der Film gut gedreht - und vor allem geschnitten. In diesem Fall bin ich wahrscheinlich zu pingelig.


    Was ich mich Frage, ist wie Nicht-Sims-Spieler auf manche merkwürdigen Details reagieren - z.B. beim Essen machen, wenn beim Milchausgießen, die Milch fehlt. Es gibt viele solche "steifen" und nicht änderbare Details und wenn man nicht weiß, dass sie vorgegeben sind, wirken sie halt merkwürdig.


    Das wichtigste für mich ist, dass die Story toll umgesetzt worden ist. Die Handlung baut sich gut auf, z.B. dass man Dallas Geschichte erst nach und nach erfährt. Und vor allem bleibt die Handlung glaubwürdig. Genauso könnte sie sich zugetragen haben.


    Vielen Dank für eine schöne Stunde! Hoffentlich gibt es noch mal so etwas schönes von dir zu sehen! Ich empfehle den Film auf jeden Fall weiter...

    Schläft ein Lied in allen Dingen,
    die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen,
    triffst du nur das Zauberwort.


    [SIZE=1][SIZE=2]Joseph von Eichendorff[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung!


    Die Kameraführung ist auch in meinen Augen (besonders am Schluss auf dem Hügel) ein wenig zu viel des Guten (immer hin- und her). Wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust habe dann werd ich das ändern!


    Das mit der Milch die nicht rauskommt ist wie du schon gesagt hast halt einfach vom Spiel so gegeben - bei meinen Freunden hat es einfach Lachen ausgelöst :D


    Danke nochmals und es freut mich natürlich dass es dir gefallen hat! :)

    [center][/center]

  • Ich hab mir das Video auch angesehen, und ich war sehr begeistert von dem Film.


    Der doch schwierige Inhalt wurde wunderbar umgesetzt und dargestellt, es kam sehr glaubwürdig rüber was zum einen an den Sims lag und zum anderen an der ausgezeichneten Kamerführung. Das einzige was eventuelle zu bemängeln wäre, das Teilweise die Stimmen etwas Monoton waren, das müsste man bei einem weiteren Film verbessern.


    Ansonsten hätte ich noch eine Inhaltliche Frage, und zwar welche Krankheit hat er überhaupt. Es ist zwar nicht relevant für das Verständnis des Filmes, aber es würde mich doch interessieren.


    Ansonsten kann ich vor dir nur meinen Hut ziehen, soetwas würde ich nicht auf die Beine stellen können, allein die Drehzeit muss mehre Wochen gedauert haben..


    Liebe Grüße Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hey raffstyle!

    Zu diesem Film fällt mir nur ein Wort ein: WOW! Das war das beste Simsvideo, das ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Wie lang hast du dafür gebraucht? Das muss ja eine halbe Ewigkeit gewesen sein. Mir gefiel einfach alles. Die Musik, die Personen und vor allem die Geschichte. Es ist super, dass die Geschichte nicht so geendet hat:
    1. Er darf weiterleben, 2. er geht ans College und 3. er heiratet Dales. Das wäre ein blödes Ende gewesen. Aber so hat man so ein leichtes Gribbeln im Bauch, das zwar ein wenig unbehaglich ist sich trotzdem irgenwie gut anfühlt.
    Noch ein paar Kleinigkeiten:
    - Im Dinner habe ich Sam und seine Ex getroffen. (Von Breaking Up zu Deadline)Ich finds lustig wenn alte Personen neu erscheinen. Dann denkt man: "Hey! Die kenn ich!" Das hat so etwas Vertrautes.
    - Die Footballszenen sind cool. Die sind von EA Sports, stimmt's? Außerdem ist das Stadion einfach nur cool.
    - Der Akzent des Trainers ist witzig. Ich komme aus Bayern deswegen weiß ich nicht ob du es nicht auch komisch fändest, wenn ich mit Dialekt reden würde, aber das musste ich jetzt einfach sagen.
    -Der niedlichste Part ist ihr Sohn.
    -Als am Anfang seine Mutter so krank ist die Szene super gedreht. Dieses tut,tut,tut
    stimmt auf das ganze Thema in Sachen sterben richtig ein.
    -Die Szene in der er rennt, erinnerte mich stark an den Film Forest Gump. Vielleicht kennst du den Film? Wenn nicht, dann schau in dir an, dann weißt du was ich meine;-)

    Das war's dann von mir.

    Deine however

  • Eigentlich wurde hier ja alles schon gesagt, aber ich muss auch einfach nochmal selbst mein Lob aussprechen. Der Film ist wirklich super gemacht. Die Handlung war nie langweilig und wie schon jemand schrieb waren die Kulissen ganz toll.


    Schwierigkeiten hatte ich ab und an beim Verstehen der Texte, vor allem bei Cody, da er manchmal sehr leise war. Auch der Dialekt war für meine Ohren etwas ungewöhnlich, aber doch größtenteils verständlich. Einziges Manko: Fehlende Emotionen in den Stimmen. Das hat manche Szenen ein klitzekleines bisschen gestört und klang zum Teil sehr nach vorlesen.


    Ansonsten wirklich ganz super gemacht, beide Daumen nach oben!


    LG,
    Taleska

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Tigerin: Vielen Dank! Die Krankheit wird im Buch nicht genannt weshalb ich das selbst leider auch nicht weiss ;)


    however: :o Wow! Ich finde es echt genial dass dir das mit den Breaking Up-Figuren aufgefallen ist! Hab das als kleinen Gag eingebaut und gedacht dass das aber wohl nie jemand merken wird!
    Ja, die Footballszenen sind mit dem Spiel Madden NFL 05 (von EA-Games) gefilmt worden!
    Die Szene am Anfang sollte eigentlich nur eine Traumsequenz von Ben sein (er öffnet dann ja seine Augen) und nicht die sterbende Mutter. Aber wenn ichs mir überlege sehe ich wie du darauf kommst ;)
    Vielen vielen Dank für die Rückmeldung, du weisst nicht was für eine Freude du mir mit dem Breaking Up Kommentar gemacht hast ;)


    Taleska: Vielen Dank! Das mit den Stimmen ist so eine Sache. Ich war ziemlich im Zeitdruck und konnte nicht mehr so viel Zeit für das Aufnehmen der Stimmen aufwenden - ich hoffe aber es stört nicht allzu sehr! :)

    [center][/center]