Probleme beim Platzieren von Objekten an Wänden

  • Hallöchen,
    kennt ihr das auch? Wenn ich z.B. ein Bett direkt an eine Wand stelle verschwindet das Kopfende in der Wand. Das Gleiche gilt auch bei Badewannen....der Wasserhahn verschwindet ebenfalls in der Wand.
    Und das noch bei vielen anderen Gegenständen auch.
    Nervt nicht nur, sondern sieht auch sch.... aus.
    Vielleicht ist ein bestimmter Cheat aktiviert, kann man das irgendwie rausbekommen, oder besser gesagt, kann man eigentlich alle aktiven Cheats auf einmal löschen???
    Ich bin da ratlos, aber vielleicht hat jemand die Lösung?


    Nice day!
    LG
    Florentina

  • wie siehts denn bei dir mit der grafikkarte aus, bzw dem grafiktreiber? ist er auf dem neusten stand?


    hats du vielleicht diesen cheat eingegeben und vergessen ihn wieder zu deaktiviren(?): BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz platzieren. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!

  • Also an der Grafikkarte liegt es sicher nicht. Hab das Problem auch erst seit kurzem. Den Cheat kenne ich, aber nein, der ist deaktiviert. Die Rasterfunktion geht beim Platzieren. Das Problem habe ich komischerweise auch nicht in allen Häusern. Dann hab ich`s auf einem leeren Grundstück probiert. Wände gezogen, Bett an die Wand gestellt, Kopfende verschwindet wieder in der Wand, also gleiches Problem. :confused:
    In einem Haus geht mein Sim sogar durch den Wohzimmertisch also nicht drum herum. Und dort gibbet das gleiche Problem.

  • Hallo Florentina,
    passiert das bei jedem Bett/Objekt? Oder nur bei bestimmten Betten/Objekten? Bei mir ist das mämlich häufig bei Downloads der Fall.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also ich habe dieses Phänomen nur bei Download-Objekten.
    Hier musste ich leider auch feststellen, dass diese Objekte beim Putzen von der engagierten Hausfrau ignoriert werden.