Österreichische Dialekte

  • "Dieser Thread ist für Österreicher!"


    ------------------------------------------------------------------------------------


    An alle Österreicher: Ihr habt bestimmt alle einen Dialekt und da es einige unter uns sicher lustig finden ihn auch beim diskutieren im Internet zu gebrauchen, hatte ich die Idee das ich einen Östereichische-Dialekte Thread eröffne! Hier könnt ihr über alles sprechen und es gibt nur eine einzige Regel: Ihr musst in eurem Dialekt schreiben. :D


    ------------------------------------------------------------------------------------


    An alle Moderatoren: Ich hoffe das es noch keinen ähnlichen Thread gibt und das ihr ihn offen lässt. Ich weiß nicht wie die anderen Österreicher darüber denken, aber mir und Monja macht es total Spaß im Dialekt zu schreiben...


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Liebe Grüße an alle!

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Servas! :D


    Find die Idee vui supa, obwohl das a bissl ausgrenzung der deutschen is..... Hm... wir könntens ja so machn, dass deutsche einfach auch mitredn dürfn, halt müssns auch unsern Dialekt verstehn.... :)


    Sonst ka schlechte Idee :love



    :hahaha Sahara

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Servas!


    I find des schon a, a bissl unfair den Deutschen gegenüber, aba warum solls net amol an thread geben wo wir eben Österreichisch reden? Natürlich kau jeder Deustche mit mochen, aber dann muss a eben a Österreichisch schreiben und verstehen kennen. Dann kann er natürlich gern mitmachen... :D


    Aba i word sowieso no was die Mods dazu sogen...


    MfG

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • juppidu da thread is offen


    oiso dann fang i a am bestn moi an
    ich wüad a sagn das alle da mitmachn könne. das wär ja sunst uuuuuur unfair
    aba das zu verstehn da wean sa sich scho schwer tun
    wollt imma schon wissn wi viel ösis da sin in dem geilen forum
    i glaub i verfall jeza schon in alle meglichn dialekte rein das weanerische kommt da a bissl zu kuaz


    kennt wer des liedl : Sprachbarriern von TEXTA
    das find i geil
    da wird DEUTSCH ÖSTERREICHISCH DEUTSCH gsungen"
    sollt sich jeda da amal anhörn
    is wia a klanes wörterbuch um die jeweiligen lända bessa zu vastehn


    also bis bald
    Küss di Hand gnädige Frau


    LG Monja


    Man beachte die farben in meiner Sig *gg*

  • Na, von den Lied hob i leida no nie wos ghert... Aba des muss ja vull geil sein... Vielleicht kau is ma jo bei Kazaa ubiloden... Muss mol schaun.. I bin schon so neugierig wos die Mods zu diesen thread sogen.. i hoff das es a a boa österreichusche-mods geben de gern im dialekt reden. Vielelicht gibts jo a a boa deuscteh di'n Dialekt kenne... wir kennans ihnen jo sunst beibringen... :D

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • A,diese Dred lob i mia


    Bin zwa a deitsche aba i mog dialekte imma.


    Altso bitte ni böse sein wenns bissel falsch is,aba ma lernt ni aus,he?

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • SimLisa


    find des vui leiwand dasst jetzt a dabei bist, is wurscht obst a deutsche bist oda ned :knuddel


    :hahaha Sahara


    P.s: fallst was falsches sogst, sog i dirs, bist aba eh scho fast perfekt :)

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • SimLisa: Für adeutsche host e an supa Österreichischen-Dialekt drauf. I hoffes gibt mehr Deutsche deiner Sorte de bei diesen Thread mitmochen... ahhh ... des wird sicha lustig... überhaupt gibts jo so vülle verschiedene Dialekte in Österreich... herrlich.. ich liebe dialekte... am witzigsten find is wenn ma o boar dialekte mitanonder vermsicht... :hehe des wird dann so schen verwirrent... Hoffendlich hom die Mods nix gegen den thread... Ich hoffe das du mich jetzt verstanden hast. falls du das eine oder andere Wort nicht verstanden hast, kannst du natürlich gerne fragen...

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Hoi :D


    So, ick sprech dann aba mal in meim Dialekt,wa? :D Denn et is ja nich grad einfach, euern zu verstehn, geschweige denn zu schreibn :roftl


    Wollt nur ma sagn,wa, dass der thread erstma offn bleibt ;) wenn dit sich aber in' chat verwandlt,is dit nich mehr so toll,wa. Bitte denkt dran ;)


    Denn dielaktlt ma schön weiter..*mitlesaberschwerfall* :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Dis is aba nett von euch ;)


    i hob olles verstonden. is imma bissel schwerer dis olles zu schreiben,wehgen dem gerollen r...
    i red moistens bairisch.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Bayrisch find i a ur leiwond, aber mi is mei steirisch vermischt mit etwas wienerisch imma no am liebsten... :D Am witzigsten find i wenn i holb noch da schrift und holb mei Steirsch red... do kumman imma die besten sochn ausa....


    :gg


    Broili: Danke das du den Thread offen lässt. Coller Dialekt, im übrigen... :D

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • He geil - an dialekt thread für östreicher. Deis find i jo genial - konn i moi gonz normal schreiben wia i sunst imma mit meine freint a chatten darat.


    Jo... oiso de froge is jo nur wos ma chatten... wei wos was i ? Mir foit dazua nix ei... oda wos mant's es ?


    PS... des soi Soizbuagerisch sei, ah wonn sie se a vielleicht a wengerl ondasta onheat...

  • SimLisa
    na da host jo scho a bissl wos gleant


    sche wennst des verstehst kann da ja a bissl was leanen im icq


    damit das da net in an chat ausartet
    wenn wer wos frogn wü schreibts ma a pn


    Broili
    süßa kkkkk ton is in dem berlinerisch
    kannst ma sogn wie des ausschaut wenn das ein chat wird ? mog do nix foisch mochn
    (auf deutsch wie kann sich denn ein thread in einen chat verwandeln? wenn die leut nur einen satzt schreiben und dann zurückgeschrieben wird? stimmt das so??)


    LG Monja

  • Ihr kennts jo amol alle sogen welchen Dialekt ihr am liebsten megst. Also Salzburgerisch, oder Vorarlbergerisch oder Kärntnerisch oder wo was i... Also mi gfolt Kärntnerisch ja ohnsinnig guat. I find des klingt olles so guat... i hoff bold verirrt sie a kärntner in den thread. Die Kärntner sogen zum beispiel zu manschgal Monka und des is so geil...


    @GenSys(): Schen das dieser thread um an össi reicher is... an salzburger homa hier e no net. Bis jetzt home 1 Steier, 1 Wiener und 1 Salzburger... oder homa no a bundesland hier? I glaub net, aber hoffendlich werdens bold mehr... :D

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Juhuu... Mathias ich liebe diesen Dialekt! Der is jo a echt einer der geilsten. Obwohl mir Kärntnerisch besser gefollt... Aber wenn i des so lies verlieb i mi glei in dein Dialekt... i wll mehr von dir lesen.. des klingt jo so gautig... "säga", süß *verleibt schau* Ma, do hob i schon an fadn dialekt gegen dein... Wie gehts den der Milka-Kuh? :D

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • *süß* Mei, mi gfollt dei Dialekt so... der isch so wohnsinnig goil... I bin aber a a woschechte Steiererin und hob kane Probs die zum verstehn.. aba i muss jo a nur lesen und net hören... Hern is'es sicha um einiges schwerer... aber dafür so süß...


    :love :seelove :love

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • ui wui


    a vorarlbeaga
    ost grüßt west *gg*


    wir san da übrigens 2 wiena
    die sahara is jo a von duat
    wenn ma so weida taun hamma bald olle bundeslända zam
    dann simma ÖSTERREICH


    anaalle deutschn do herinn
    schauts das des liad SPRACHBARRIEREN VON TEXTA
    wo her bekommts
    da is a klans wörtabuch dabei


    LG Monja