SimCity: Technische Probleme

  • Ich werds ma mit dem neusten Treiber probieren. Nur hatte ich es beim normalen Sim City 4, dass (mit dem neusten Treiber) Gebäude teilweise verschwunden sind.
    Aber anscheindend liegt es echt einfach an der Grafikkarte. Gibt es ein gutes Programm mit dem man den Arbeitsspeicher checken kann?

  • Zitat von Apok

    Ich werds ma mit dem neusten Treiber probieren. Nur hatte ich es beim normalen Sim City 4, dass (mit dem neusten Treiber) Gebäude teilweise verschwunden sind.
    Aber anscheindend liegt es echt einfach an der Grafikkarte. Gibt es ein gutes Programm mit dem man den Arbeitsspeicher checken kann?


    Arbeitsspeicher checken? Das kannst du höchstens nach dem Kriterium, ob er noch funktioniert oder nicht. Und dazu brauchst du kein spezielles Programm. :D


    Einfach auf Start > Einstellung > Systemsteuerung > System gehen und dort siehst du dann wieviel Arbeitsspeicher du hast. Wenn dein 256 MB-RAM kaputt sein sollte, dann müsste dort 0 MB-RAM stehen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • hi mal alle hab auch probleme mit den sim city hab aber die deluxe version
    sollte aber wurscht sein oder hoffe ich halt
    also das problem ist das wen ich spielen will dan schmeisst er mich zurück in den desktop manchmal kann ich länger spielen manchmal auch nicht is unterschiedlich
    hab mit das update schon geholt für das spiel und treiber update auch schon für meine graka
    ich hab das spiel vor einer woche normal spielen können dan irgentwan hat das begonnen vor paar tagen hab meine festplatte formatiert und es geht immer no ned ärger mich scho so dumm herum das ich scho an ein herinfarkt sterben könnte *ggg*


    das is mein pc:
    amd athlon 1 ghz
    768 mb ram (hab eigentlich 1.00 ram hab gewechselt weil ich wissen wollte obs am ram bau stein handelt hate noch keien bock den einzustecken *ggg*)
    grafik karte ati radeon 9800 xt



    hoffe das reicht ich werd noch herum probieren aber ich hoffe erhoffe mir das ich da auch geholfen werde *ggg* oder einen denk anstoss kriege

  • ich wider hab mir das alles was dein steht da durchgelesen *gg*
    und ich find es traurig das so a spiel so unstabiel is naja muss ja ned am spiel liegen der rechner muss ja viiiieeel simulieren ich werd mal meinen pc ne pause können einige std was ich in daweil mach weis i ned gg muss ich mich woll selbstunterhalten


    aja vielleicht liegt das ja auch an der sonne gggg das de meisten pc so spinnen *ggg* :kopfkratz

  • Zwei Sachen die ich noch anbieten könnte:
    1, Versuchs mal mit dem Programmkompatibilitäts-Assistent und probier da mal die verschiedenen Windowsversionen durch.
    2, Installier das Spiel einfach nochmal neu. ;)


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein was du noch Probieren könntest. :rolleyes

  • so jetzt muss ich auch mal nerven ^.^
    Also seit geraumer Zeit kann ich verschiedene piele nicht mehr spielen.. darunter halt SimCity4 ^.^°


    Also bei mir tritt folgendes auf:


    Hardware driver error
    Could not initialize Direct Draw


    ich denke mir.. mir fehlt ein programm XD... weil früher ging es ja ^^° hab e shalt nur deininstalliert und naja seit heute gings ned mehr.. habs heute wieder installiert.. zuvor abe rmeinen Computer neuinstalliert oO.


    Also allgemeine infos zu meinen Compi


    X Home Edition
    Pentium 4
    CPU 2,26Ghz
    512MB Ram
    Direct 9.0


    ^^° aber naja dara kann es ned liegen eher.. das mir ein prog fehlt oder ?

  • wenn ich SC4 starten will is alles ganz normal aber wenn das EA Logo erscheint, stürtzt es ab. hab auch schon den NVIDIA-GrafikkartenChipsatz runtergeladen wie im Handbuch empfohlen aber es geht trotzdem ned...

  • Zitat von michael7738

    Wie isses mit Neu-Installation?


    hab ich auch schon versucht...

  • Hallo!


    Ich habe mir vor ca 4 Wochen Sim City 4 gekauft und hatte einige Probleme damit.


    Das Einführungs Spiel blieb nach einer Weile immer hängen so das ich denn Pc jedes mal neu starten musste.


    Des weiteren passierte es einigemale dass das ganze Bild aufeinmal zu zittern anfing. Manchmal hörte es nach einem Moment wieder auf und ich konnte weiter spielen aber manchmal musste ich auch neu starten.


    Kurz danach hat sich mein PC dann verabschiedet und liess sich nicht mehr starten! :misstrau



    Hatte das noch jemand oder woran liegt das?

  • Ich tipp auf Überhitzung oder Über(be)lastung deines PC's.
    Das Spiel hat immerhin nichts mit dem Systeminternen zu tun, weshalb der PC nach erfolgter Pause wieder startklar sein sollte.


    Wenn auch das Bild anfängt zu zittern liegt das entweder an deiner Grafikkarte oder am Monitor.
    Hast du das zittern auch außerhalb von SC liegts am Monitor der sich bald verabschiedet.
    Hast du das Zittern nur bei SC ist diese wegen der hohen Rechenleistung vielleicht einfach nur überlastet.


    Was hast du denn für Komponenten im PC?

  • Das Bildzittern hatte ich vorher noch nie gehabbt. Windows ist neu draufgemacht worden und jetzt tuts mein PC wieder. Ist alles okay kein Bildzittern nichts. Kam nur bei SC4.


    Habe Win 98, 600 Mhz, Intel Pentium III, Grafikarte ist von Herkules 3D Prophet 4000XT 64 MB.

  • Also ich hab paar stunden sim city gezockt und als ich 21.000 bewohner hatte hat es ssssoooo gelaggt das es fast kaum möglich war zu spielen :wut
    Und wenn irgentwo ein disaster war z.b feuer da hatt alles gehengt 1 minute oder so echt blöde!!! :rauch
    Ich wollte mall fragen wenn es bei euch aus so ist wenn ihr mall grösere städte baut!!!
    :wink

    :yeah Frankfurt :regele

  • Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?


    Mit 256MB ist meistens schon ziemlich schnell Ende mit den Spiellaune.
    Hab vor längerem Aufgerüstet auf 512MB und nun gehts auch bei größeren Städten recht fließend. ;)

  • Hi!


    Hätte da eine Frage an dich. Habe deinen Eintrag mit dem Problem mit SimCity4 gelesen. Habe dasselbe Problem und wollte wohl gerne wissen, wie du es geschafft hast, dass SimCity4 wieder funktioniert?!


    Eine Antwort von dir wäre echt cool!!! :hear

  • Zitat von FutureDance2004

    Hi!


    Hätte da eine Frage an dich. Habe deinen Eintrag mit dem Problem mit SimCity4 gelesen. Habe dasselbe Problem und wollte wohl gerne wissen, wie du es geschafft hast, dass SimCity4 wieder funktioniert?!


    Eine Antwort von dir wäre echt cool!!! :hear


    Ähm, wen und welches Problem meinst du?

  • Beim spielen von Sim City 4 stürzt der PC einfach nach einer bestimmten Zeit ab (z.B. beim bauen von Wohngebieten+Kanal+Kraftwerk), die Fehlermeldung ist ein blauer Bildschirm wo immer dann steht - schwerwiegender Ausnahmefehler in nvmcp.sys ??? Kann mir jemand helfen

  • servus miteinander!


    bei mir schmiert sim city immer mal wieder aus heiterem himmel ab nachdem ich 2-3 std. gespielt habe und ich lande auf dem desktop wenn ich das spiel (auch nach nem neustart) wieder beginne passiert selbiges schon nach wenigen minuten und immer wieder! hat jemand ne idee woran das liegen könnte und was dagegen zu tun ist?der neuste patch is auch schon drauf!


    hab nen athlon 2200XP 1gb ram radeon 9500pro (neuster treiber)