SimCity: Technische Probleme

  • habe einen problem mit sim city 3000


    ich habe es installiert sogar 2-3 mal neu

    und wenn ich spielen will kommt der intro dann ein grafik (SIM CITY 3000)


    und da ist aus die maus


    habe im forum gelsen das es so eine patch geben soll. der link funktiobniert aber nicht mehr ,weiß noch jemanden wo ich es herbekomme?


    amd athlon xp 2200+
    xp pro
    256mb
    ati radeon 9200 se

  • sorry wegen doppel postings ,aber habe as patch gefunden und kommt die meldung" couldnt find simcity3000 on this computer" und " counldnt find an english version on this computer" - habe die deutsche und es ist auf D: ,habe 2 festplatten. kann es nicht auf den ersten tun da dort kein platz mehr ist

  • Hi,


    ich habe seit kurzem erst ein Grafikproblem bei SC4. Bis jetzt ging alles problemlos (seit SC4 rauskam), doch jetzt ist die ganze Grafik durcheinander wenn ich alleine schon die Landschaft bearbeiten will. Man kann kaum noch was erkennen, weiße Flächen, Bäume und grün. Ein totales grafisches Durcheinander, was die eigentliche Landschaftsfläche auch überschreitet (Hoffentlich hat das jetzt einer kapiert). Grafikchaos halt.


    Hier der Link zum Grafikproblem:
    http://www.beepworld.de/member…tenpaula/fehlergrafik.jpg


    Jedenfalls ging es bis vor kurzem(mit Rush Hour), ich hatte nie Probleme.
    Einen aktuellen Treiber für meine Grafikkarte hatte ich auch vor längerem installiert (wg. Sims2), ob es danach noch ging, weiß ich nicht.
    Das Spiel habe ich auch neu installiert und dabei auch alle alten Städte gelöscht.
    Jedenfalls habe ich gerade meinen Rechner im Auto rumgefahren und ich habe Sorge, daß da vielleicht etwas kaputt gegangen ist.
    Sims2 läuft weiterhin ohne Probleme.


    Kann es vielleicht an der Bildschirmauflösung liegen (die habe ich in letzter Zeit verändert), oder an der Farbtiefe?


    Ich bin wirklich hilflos.


    Die Eckdaten meines Rechner sind, soweit ich das richtig weiß:
    512 MB
    Elsa Gladiac 511 Grafikkarte
    AMD Athlon processor (1 Gigahertz)
    Windows 2000
    auf der Partitionierung mit SC4 ohne Rush Hour sind im Moment auch noch 1,4 Gb frei



    Karina

  • FutureDance2004 und alle anderen, die das Ploblem haben mit Direct Draw und bei denen die Meldung
    " could not initialize Direct Draw " kommt:
    Man muss unter
    Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige -> DirectDraw-Beschleunigung Aktivieren

  • hallo!
    ich hab ein ähnliches problem: hatte sim city 4 erst auf windows me laufen, ging auch gut. dann habe ich mir eine stadt aus dem net runtergeladen, zeimlich groß, viel geld etc. dann fing der pc an zu haken. dachte ok, bei 256 mb kein wunder. schließlich funktionierte nichts mehr und das ganze spiel brach zusammen und der desktop wurde angezeigt. habe spiel komplett neu installiert, gleiches problem.
    jetzt habe ich das speil auf einem anderen rechner mit windows xp neu installiert, ohne download. gleiches problem.
    was ist da los? warum kann ich jetzt nicht mal mehr das (original)spield auf einem nagelneuen rechner spielen? komme immer bis ins hauptmenü, dann lade ich eine stadt und nach 5 sec. bricht alles zusammen.
    kann mir bitte jemad helfen?? danke!

  • Zitat von kiekste

    hallo!
    ich hab ein ähnliches problem: hatte sim city 4 erst auf windows me laufen, ging auch gut. dann habe ich mir eine stadt aus dem net runtergeladen, zeimlich groß, viel geld etc. dann fing der pc an zu haken. dachte ok, bei 256 mb kein wunder. schließlich funktionierte nichts mehr und das ganze spiel brach zusammen und der desktop wurde angezeigt. habe spiel komplett neu installiert, gleiches problem.
    jetzt habe ich das speil auf einem anderen rechner mit windows xp neu installiert, ohne download. gleiches problem.
    was ist da los? warum kann ich jetzt nicht mal mehr das (original)spield auf einem nagelneuen rechner spielen? komme immer bis ins hauptmenü, dann lade ich eine stadt und nach 5 sec. bricht alles zusammen.
    kann mir bitte jemad helfen?? danke!


    Hast du den aktuellsten Patch installiert? Wenn nicht, könnte es vielleicht daran liegen. Ausserdem solltest du mal, vorsichtshalber, deinen Arbeitsspeicher kontrollieren. Hatte nämlich ähnliche Erfahrungen mit SimCity4. Das Spiel ist immer wieder nach ein paar Minuten abgestürzt, ohne Fehlermeldung. Damals war der Grund dafür, dass mein Arbeitsspeicher (auch nur 256 MB) einfach defekt war. Wird bei dir aber bestimmt nicht der Fall sein. Trotzdem kann man aber die Möglichkeit nicht ausschließen. :D


    Fazit: Auf jeden Fall Patch runterladen und installieren. Zuvor noch die runtergeladene Datei (welche bei Deinstallieren ja nicht gelöscht wird) löschen und einen Virus-Scan vornehmen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hallo, ihc hab genau das gleiche problem wie karina, nämlich das die grafik verrückt spielt
    hab auch win 2k
    amd athlon +1800
    512MB Ram
    GeForce MX 440 mit sehr neuem treiber

  • Zitat von Bartman

    Hallo, ihc hab genau das gleiche problem wie karina, nämlich das die grafik verrückt spielt
    hab auch win 2k
    amd athlon +1800
    512MB Ram
    GeForce MX 440 mit sehr neuem treiber


    Gab es die Grafikprobleme schon von Anfang an oder wurden sie erst später auffällig? Falls sie schon seit der Installation bestehen, würde ich sagen, dass es an der Grafikkarte liegt. Falls nicht, dann lies dir mal meinen vorletzten Beitrag durch. Vielleicht hilft etwas davon. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    Gab es die Grafikprobleme schon von Anfang an oder wurden sie erst später auffällig? Falls sie schon seit der Installation bestehen, würde ich sagen, dass es an der Grafikkarte liegt. Falls nicht, dann lies dir mal meinen vorletzten Beitrag durch. Vielleicht hilft etwas davon. ;) :D



    Ich hatte das Spiel schonmal installiert, mit der gleichen GraKa, nur dem Unterschied, dass ich bei dem ersten Mal installieren noch keinen aktuellen Treiber drauf hatte.Jetzt hab ich einen (sogar 2 unterschiedliche probiert omega, offizieller nvidia treiber) und die Grafik spielt verrückt!Aber wenn ich den Treiber wieder runternehm, hat DieSims2 Probleme!

    Trotzdem danke für die Antwort!

  • Ein Hallöchen an alle!!

    Bin neu hier. Habe auch ein problem, ich hoffe ihr könntet mir helfen.
    Ich habe bevor ich hier hergekommen bin schon auf meinem pc simcity 4 gespielt.
    Jetzt wo ich meinen pc neu aufgesetzt habe. und ein anderes windwos xp(professional) kann ich nicht mehr spielen.
    es lässt sich installieren und wenn ich spielen mag, steht oben Could not initialize the hardware driver. Using the software driver instead. oder hardware driver error. Und wie komme ich zu dem driver???? oder was fehlt denn sonst???
    hatte auch das internet natürlich offen, aber es funktioniert einfach nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen......

    Liebe Grüße sendet euch moni


  • Naja, es besteht die Möglichkeit, dass deine Grafikkarte noch nicht richtig installiert ist oder ihr ein aktueller Treiber für Windows XP fehlt. Ansonsten würde ich dir raten, dass Spiel einfach über die Software zu spielen. Da du aber einerseits das Spiel nicht einmal starten kannst und somit nicht an die Option rankommst, und andererseits das Spiel über Software-Driver unzumutbar ist, wären dies auch keine Optionen. Also, versuche einfach mal einen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte runterzuladen und zu installieren. Und wenn's dann nicht klappt, kannst du ja immer noch mal schreiben. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • tja mathias das weiß ich, aber ich weiß nicht wie ich zu diesem treiber komme, habe schon versucht zu einem solchen treiber zu kommen aber wie???

  • Hilfe!!


    Ich bekomme rush Hour nich installiert. Während er istalliert kommt nach 5-10% die Meldung : "Benötigte Datei kann nicht gefunden werden oder ist beschädigt".
    Er versucht gerade die "simcity_2.bat zu installieren wenn diese MEldung kommt!!!


    Updates kriege ich auc nicht anständig installiert... da kommt auch irgendeine MEldung das er was nicht findet.

  • Zitat von xKleinezx

    Hilfe!!


    Ich bekomme rush Hour nich installiert. Während er istalliert kommt nach 5-10% die Meldung : "Benötigte Datei kann nicht gefunden werden oder ist beschädigt".
    Er versucht gerade die "simcity_2.bat zu installieren wenn diese MEldung kommt!!!


    Updates kriege ich auc nicht anständig installiert... da kommt auch irgendeine MEldung das er was nicht findet.


    Dann ist wahrscheinlich deine CD zu zerkratzt. Du kannst ja versuchen sie mit entsprechenden Mitteln zu reinigen, was aber leider nur in wenigen Fällen hilft. Eine andere Lösung fällt mir spontan jetzt nicht ein.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    Dann ist wahrscheinlich deine CD zu zerkratzt. Du kannst ja versuchen sie mit entsprechenden Mitteln zu reinigen, was aber leider nur in wenigen Fällen hilft. Eine andere Lösung fällt mir spontan jetzt nicht ein.



    Die CD ist Lupenrein... habe nach dem kauf CD ausgepackt und in mein LAufwerk getan,.



    Schade,.. trotzdem danke

  • ...habe das Problem gelöst. In einem anderen Forum hat mir einer den Tipp gegeben, das man RH im abgesicherten Modus unter dem Admin installieren soll. habe es gemacht und es läuft,... warum auch immer :)


  • Irgendwie wird dein problem hier nich besprochen und wir sind mittlerweile schon 3 die das selbe problem haben. Es ist genau so wie bei dir. Erst klappt das ganze mit dem selben pc. Ich deinstalliere es und installier es jetzt wieder und ich bekomme diese absurden grafikfehler wenn ich auf hardware stelle. egal was ich einstelle, die grafikfehler gehen erst weg, wenn ich auf software umstelle und quake3 läuft beispielsweise einwandfrei.
    bitte helft uns is echt nervig :(


    danke

  • Hallo zusammen!


    Habe einem Freund zum Geburtstag SimCity 4 gekauft und geschenkt. Er hat versucht es zu installieren, was auch klappte. Aber als sich der Start Screen öffnete und er auf „spielen“ klickte, verlangte der PC die „richtige“ CD. Er hat beide CDs ausprobiert, aber es kam immer dieselbe Fehlermeldung. Dann haben wir es zusammen noch mal deinstalliert (er ist nicht so der PC Experte :augdrück ), mit regedit alle Einträge gelöscht und es wieder versucht. Leider kam aber wieder dieselbe Fehlermeldung. Somit dachten wir also, das Spiel wäre defekt. Habe es dann mal heute auf meinem Rechner installiert (der deutlich älter ist) und es funktionierte einwandfrei.


    Also, der PC meines Kumpels ist gerade mal 1 Jahr alt ... Läuft mit XP. Arbeitsspeicher liegt, meine ich, bei 256 MB, mind. 40 GB Festplatte ... weitere Leistungsmerkmale kenne ich leider von seinem PC nicht. Meiner dagegen ist ne „alte Möhre“. Win98, 256 MB Ram, 20 GB Festplatte, uralte Grafikkarte ... Sein PC erfüllt also deutlich alle Voraussetzungen!


    Kann der Grund, warum es bei ihm nicht läuft, vielleicht am Kopierschutz liegen? Oder an seinen CD-Laufwerken? Wir sind ein wenig ratlos ... weil umtauschen bringt ja nix, denn es funktioniert ja bei mir. Also muss der Fehler irgendwo bei ihm sein ... aber leider wissen wir echt nicht wo wir da suchen sollen. Vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie nen Rat geben!


    Danke im Voraus


    Nova

  • hallo!


    habe mir SimCity 4 gekauft. dann wollte ich es freudig installieren, nur leider hat er mir das Spiel nur bis zu 32% installiert. Dann hat er einfach aufgehört.


    Was kann da nicht funktionieren?

    habe einen Pentium II 1000 MHz; 128 MB RAM; eine NVIDIA GeForce2 oder so ähnlich Grafikkarte;

    laut den systemvorraussetzungen sollte es ja funktionieren;



    kann mir jemand helfen

  • Hy Leute!!

    Ich habe da ein Problem!

    Ich habe mir Sim City 4 gekauft und auch gespielt! Kein problem!

    Dann hab ich es einmal Deinstalliert (zu wenig Platz auf der Platte)
    Nach einer weile überkam mich wieder die Sim City 4 "Wut" und ich habe es wieder installiert! Und jetzt das merkwürdige:

    Wenn ich das Spiel Starte, geht alles normal! Sobald ich die Maus auch nur ein mal "Berühre" hängt sich das spiel auf der Stelle auf! Keine Reaktion irgendeiner art! Nicht mal Taskmanager oder 'Alt + F4' funzt! Es geht überhaupt nix mehr!

    DA bleibt mir dann immer der griff zum 'reset' - Knopf!

    Ich bin schon total verzweifelt! Habe überhaupt keinen Plan mehr an was das liegen könnte! :engry
    Was ich allerdings besonders komisch finde, das gleiche Problem habe ich auch bei "Command & Conquer Generäle + Stunde Null"!! Ich bin echt total verzweifelt!

    Bitte um HILFE!!!

    Mein System:

    Intel Pentium +2400MHz
    ATI Radeon 9600/400MHz/256MB
    Direct X 9.0c
    512 MB Infineon RAM

    MfG.

    burli1444
    -----------------
    Lebe dein Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!