SimCity: Technische Probleme

  • Hi!
    Ich hab schon seit längerem SimCity 3000. Es klappte auch alles gut, bis ein riesen Kratzer in meine CD kam :misstrau Eigentlich funktionierte das Spiel danach auch noch gut, stürzte aber hin und wieder ab.
    Danach war meine Festplatte vom Computer hin, und ich musste mir ne neue besorgen. Ich hab heute versucht das Spiel wieder neu zu Installieren, doch am Ende der Installation kommt so ne englische Fehlermeldung. Es liegt ein schwerwiegender Fehler vor - die Installation wird abgebrochen.
    Ja... Jetzt bekomm ich das Spiel nicht mehr installiert!
    Hilft da nurnoch sich ne neue CD zu kaufen? :suse



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • hallo!


    ich habe folgendes problem.
    sobald ich sim city 4 - wie gewohnt - starten möchte, passiert einfach nichts mehr! ;) haha. also. ich starte es, wie gewohnt. wie gesagt. ja. und dann hör ich auch dass es startet. der mauszeiger verändert sich und dann erscheint eine fehlermeldung mit: could not initialize direct draw.
    ich den ganzen schisserateng deinstalliert und neu aufgespielt und alles. immer wieder das gleiche problem. bei der installation selbst wird mir aber keine fehlermeldung angezeigt oder sowas. jedenfalls habe ich dann mal ein wenig gegoogelt und bin in diversen anderen foren gelandet, wo andere das gleiche problem hatten. laut foren - liegt es wohl an meiner grafikkarte. komisch nur, dass es vorher immer ohne probleme lief und ich auch so nichts verändert habe. jeeeedenfalls... muss ich wohl (denk ich mir nun einfach mal so?!) directdraw-beschleunigen aktivieren. dies ist aber nicht möglich?! huch? kann man da irgendwo anders was umstellen oder so oder geht das gar nicht und das problem dass das spiel nicht laufen will, liegt wohl anders?!
    in meinem directx-diagnoseprogramm steht unter anzeige übrigens beim gesamtspeicher: nicht zutreffend!
    problem, problem!!!
    kann mir wer helfen? das wäre toll.. ich würd doch so gern mal wieder bauen..


    mfg,


    s.

  • Hey Kidz!

    Also, ich war gerade eben im Mediamarkt und habe mir ganz brav das AddOn "Rush Hour" für meine unersättliche Lust auf SimCity 4 beschafft. Bis dahin alles prima. Dann schiebe ich die CD in das entsprechende Laufwerk, das Autorun meldet sich und ich gehe auf "Install". Ich wunderte mich natürlich, dass da im Autorun-Menü alles auf englischer Sprache stand, ist aber nicht weiter wichtig. Jedenfalls klicke ich auf "Install" und da fragt mich das Programm doch tatsächlich, ob ich das Installationsprogramm wirklich verlassen will. Logischer Weise will ich das nicht, doch das interessiert das verdammte Programm nicht, denn es bleibt hartnäckig und verschwindet nicht. Andauernd erscheint es nach einer Sekunde wieder auf dem Bildschirm. Immer wenn ich mit "No" antworte, erscheint es wieder, klicke ich auf "Yes" kommt das Menü, quasi ein Teufelskreis. ich wollte zwar schon in der Hölle anrufen und Satan bitten seinen Kleinen wieder nach unten zu rufen, aber der verdammte Kreis öffnet sich nicht. Wie auch immer, nach großem Hin und Her wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, was ich tun soll, denn ich hab auch kein Kaffee mehr im haus und weiß nicht, was ich tun soll!?

    Fehlermeldung sieht so aus: "Are you sure you want to quit the installation?"
    Fieser Satz, nicht?

    Danke im Voraus! :wart

  • hey leute hab mir heute sim city 4 gekauft und dannn gleich installiert aber wo ichs dann spielen wollte und auch auf SPIELEN gekligt habe kam die fehler meldung "Hardware Driver Error" habe mien rechner vor kurzen formtiert könnt ihr mir helfen hab sowieso kein plan von rechner bitte

  • Ey leute bitte schlagt mal die sims city 3000 reihe auf ich hab nähmlich ein problem! ich tu die CD rein und will instalieren drück ich auf instalieren und dann steht da ´das nur das Schliesen oder ignoriren ich hab ein mal schliesen dann ist es weg gegangen die ganze insalatzions liste dan wollte ich das nochmal ausprobierren wieder das gleiche gemacht diesmal mit ignorieren dann gang das auch nicht!??



    BITTE HILFT MIR!!!!!

  • Ich habe gestern nach langer Zeit Sim City 3000 auf meinem PC installiert. Die Installation verlief auch reibungslos als ich dann starten wollte tat sich auch was im PC drin :D so ein summen, aber das spiel startet einfach nicht. Ich hab übrigens Windows XP. Läuft da Sim city 3000 nicht? Wie kann man das machen dass es läuft?? Weiß jemand Rat?


    simse:wink

  • Könnte an deiner Firewall liegen. Schliesse einfach mal alle Programme die im Hintergrund laufen (also die die auf der Leiste unten rechts zu sehen sind).

    Ist deine CD zerkratzt? Oder hast du das Problem mit mehreren Spielen?

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Hallo.
    Ich habe mir vor wenigen Tagen Sim City 4 angelegt und wollte die Grafikeinstellungen (zb. Wolken anzeigen) ändern. Wenn ich Annehmen drücke schreibt er dass die Einstellungen erst nach dem nächsten Neustart des Spiels übernommen werden. Ich drücke nochmal Annehmen und starte das Spiel neu. Danach ist aber alles wieder beim alten und die Einstellungen wie vorhin.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    dalnone

  • Ja, ich kenne das Problem!
    Allerdings habe ich einen Mac!
    Du musst die Einstellungsdatei von Simcity (bei Mac Kürzel: .plist bei windows weis ich es nicht!) ;bei der ich nicht weis wo sie bei Windows liegt; mit einem Texteditor öffnen und dann die Einstellung für z.B: bei den für die Wolken manuell umschreiben!
    Ich kann das nur mit der Auflösung, mit anderen Einstellungen kenne ich mich nicht aus!


    Vielleicht kann noch irgendjemand posten wo diese Datei liegt. . .

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Die Datei habe ich gefunden (C:\Programme\Maxis\Sim City 4\Graphics Rules.sgr mit Wordpad öffnen), aber ich weiß nicht wo ich was ändern muss. Ich will alles auf hoch stellen, Wolken usw. aktivieren, 32bit einstellen auf 1024x768 ist es schon eingestellt und auf Hardware ändern.

  • Ich hab mir die Datei grad mal angeschaut und bin (in Zeile 462) auf diesen Punkt gekommen:


    Zitat

    partialRule
    # Enable clouds and fog if user has decent computing power.
    atLeast memory 256
    atLeast cpuSpeed 2400
    option $CloudsFog $On
    end


    Kann es sein das dein PC zu schwach für die Darstellung von Wolken ist?


    Jojo, deine Config-File müsste doch genauso aussehen wie die von Windows?
    In welcher Zeile könntest du das denn ändern?


    Ich schau mal weiter durch, wollt das nur kurz zeigen, vielleicht hilft es schon weiter.

  • Die Wolken zeigt er ja an und so, aber nach dem Neustart des Spiels ist aber alles wieder beim alten, also speichert er die Einstellungen nicht ab. Ich habe es auch auf meinem anderen Rechner ausprobiert und da habe ich das gleiche Problem.

  • Ja, Sorry das habe ich vergessen!
    Ich muss auch jedes mal wenn ich Simcity spielen will davor die schon bearbeitete Datei in den richtigen Ordner kopieren und dort die andere Datei ersetzen!


    Also am besten legt man sich da eine Kopie an, die man dann bearbeitet und dann nur durch kopieren (!!!kopieren;sonst muss man alles wieder von vorne machen) in den Ordner zieht und dort die bisherige Datei ersetzt!


    Dann muss vor jedem mal Simcity starten die Datei ersetzt werden!

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Also vieleicht helfen uns ja meine Computer Daten weiter:

    Windows XP Home
    Pentium 4 M (M=mobile)
    512 MB RAM
    Onboard Grafikkarte 64MB

    Hilft uns das weiter?

  • Also ich glaube das ist mehr als ausreichend für Simcity 4.
    Aber hast du schon ausprobiert was ich oben über deinem Beitrag geschrieben habe? ;)

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat

    PS: Mein Laptop hat 1,5 GHz


    Langt auf jeden Fall! Bei mir steht auf der Packung mindestens 500 MHz!

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Hi an alle!
    Hätte ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Bei mir läuft Simcity4 deluxe schon bei kleineren Städte überhaupt nicht flüssig. Habe schon die grafikeinstellungen runtergesetzt, neueste Treiber/Patches installiert und trotzdem bringt das nichts
    Also ich habe eigentlich einen tollen PC:
    Athlon 64 3800
    Ati Radeon x1800XL
    2Gb Ram
    Windows XP Proffesionell
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke im vorhinaus und frohe Weihnachten