SimCity: Technische Probleme

  • Ich hab gestern SimCity4 installiert. Dann habe ich ein neues Terrain in die Sims2 importiert. Seitdem stürzt mein Computer manchmal schon ab bevor ich überhaupt die Nachbarschaft geladen habe, machmal startet noch nicht mal das Spiel und manchmal fährt der Computer nicht mal mehr hoch sondern zeigt mir nur eine Fehlermeldung: <Windows root>\system32\hal.dll. sei beschädigt oder nicht vorhanden.

    :confused: :confused: :confused:

  • Nee hab ich nicht.
    Aber ich würde jetzt auch nicht behaupten,
    dass ich verstehe was da in deinem Link
    steht. :) Jedenfalls nur Bruchteile.
    Ich werde wohl warten müssen bis mein
    Vater in 1 Woche von seiner Geschäfts-
    reise zurück kommt.

    Trotzdem danke!

  • Laut dem Thread, den ich gelinkt hab, hast du wohl größere Systemprobleme, die sich nicht einfach so beheben lassen.
    Auf die Ferne hier schon gar nicht.
    Frag lieber jemandem in deinem Bekanntenkreis, der sich mit der Materie auskennt und dir direkt bei dir helfen kann.
    Der Link dort oben gibt auch ein paar mögliche Lösungsvorschläge.

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal eine frage ist das normal das Sim City 3000 auf russisch ist. Also ich wollte es gerade installieren und ich sehe nur Fragezeichen keine Buchstaben hab mich dann durch die Fragezeichen gekämpft . Also auf gut Glück installiert hat auch geklappt aber jetzt ist das menü und im spiel alles auf russisch kann man das umstellen ? Und warum ist die deutsche version auf russisch? wenn mir einer helfen könnte wäre nett.


    danke!

  • Woher hast du die CD denn?


    Normal bekommt man hierzulande eine CD, die wahlweise auf Englisch, Französisch, Deutsch, Schwedisch oder Holländisch installiert werden kann.


    Ich nehm an der Verkäufer hat dir, woher auch immer, eine russische Version verkauft.

  • ja hab die bei ebay gekauft :( hab den angesprochen er hat auch gesagt ist die russische version :( ich bräuchte jetzt die TEXT datei mit deutsch dann wäre es auf deutsch hat der mir gesagt :( aber woher bekomme ich sowas ?

  • Hallo Leute

    Ich wollte mal wieder Sim City 4 Deluxe nach einer Systemneuaufsetzung installieren. Wenn ich die CD reintun kommt gar nix. Wenn ich auf der CD die Datei RunGame.exe starte kommt auch nix. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Habe sogar XP auf einer anderen Festplatte installiert.

    Mein PC:
    Intel Pentium 4 mit 2.80 GHz^
    Windows XP Professional SP2
    DVD-Rom
    DVD-RW
    160 GB Festplatte
    1024 MB RAM
    ATI Saphire Radeon 9250 PCI mit 128 MB Speicher.

  • Zitat

    Ich wollte mal wieder Sim City 4 Deluxe nach einer Systemneuaufsetzung installieren. Wenn ich die CD reintun kommt gar nix. Wenn ich auf der CD die Datei RunGame.exe starte kommt auch nix. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Habe sogar XP auf einer anderen Festplatte installiert.


    Normal heißt die Datei zum installieren "setup.exe" oder "autorun.exe".
    Gibts die bei dir nicht?

  • Ich hab ein kleines Problem mit SimCity4:
    Ich wollte es heut neuinstallieren, normalweise oder früher - so dachte ich - war die Installation schneller. Nachdem 100% fertig waren, kam nur das Fenster mit "Bitte warten", Icon wurde erstellt aber das Fenster das - wie ich glaube zu erinnern - fragt was getan werden soll "starten", "lies mich anzeigen" oder "beende" hatte, kam nicht.


    Außerdem lässt es sich garnicht starten, das DvDLaufwerk arbeitet zwar, aber nach paar Sekunden tut es nichts mehr. Wenn ich ohne Cd im Laufwerk auf die Verknüpfung oder Exe klicke, kommt nichtmal ein Fenster was sagt, dass die falsche oder keine CD drin ist.


    Früher lief das Spiel, jetzt hab ich ein andres Mainboard, Grafikkarte und CPU.


    Windows xp
    Athlon 64 3200+ (2000MHz)
    nvidia geforce 7600gs
    und 0,5 Ghz Arbeitsspeicher mehr.


    Ich frage mich, ob irgendetwas dabei ist, was Simcity nicht abkann?


    Und danke für hoffentlich kommende Hilfe. :)


    Edit: Hab den Pacth installiert und es geht...

  • ich möchte gern simcity 4 installieren.
    leider geht dies nicht. weder die autorun startet von allein, noch kann ich die installation über den explorer starten. ich drück auf die autorun anwendungsdatei die es starten müsste aber nix tut sich. weder auf meinem etwas älterem desktop noch auf meinem notebook (auf dem es auf jedenfall laufen müsste)

    was kann ich tun?

  • Moin Jungs, hab gestern mal wieder mein Sim City 4 Deluxe ausgekramt und installiert. Habe dann heute mal wieder das Bürgermeister Tut angefangen zu spielen und konnte das Tut soweit fertig spielen. Als ich dann die Map weitergespielt habe, hat sich Sim City mit einem Neustart verabschiedet.


    PC-Daten:
    1,9 GHz AMD Athlon XP
    1 GB RAm


    Grafikkarte ist eine Readon X850 Pro


    Hat jemand schonmal diese Phänomen erlebt und konnte es beheben?


    MFG
    Seelbreaker

  • Guten Morgen,


    ich habe das gleiche Problem wie Seelbreaker.


    Egal ob ich SimCity4 pur oder mit Patch bzw. mit Addon versuche zu spielen, nach einer Weile (die Zeit ist nicht immer gleich) startet der Rechner komplett neu. Nach deaktivieren vom automatischen Neustart, sieht man einen blauen Bildschirm aber ohne die sonst üblichen Systemmeldungen von Windows. Ebenso schafft es nicht mal mehr das Log irgendwas zu protokollieren.


    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Das ganze lief schonmal auf einem Epox k85a2+ mit AMD Athlon 2000+ und 1GB Ram, leider hat sich das Board verabschiedet. Auf dem PC Chips m860 (keine Komentare bitte) lief es schon nicht mehr, da das Boad allgemeine Probleme hatte habe ich es nun gegen ein Asus P4800e-Delux ausgetauscht aber auch da sind die selben Probleme.


    Die einzigen gemeinsamkeiten zwischen dem PC Chips und dem Asus sind das Raid0 für das Laufwerk auf dem das Spiel liegt und (mein Verdacht) die Radeon 9600XT Hat einer irgendeine Idee? mfg Taliz

    Einmal editiert, zuletzt von Taliz ()

  • Hallo!
    Ich habe ein riesen Problem:
    Wen ich SC 4 installiere, funktioniert alles bis 44,80 % ohne Probleme, lege ich jedoch die zweite CD ein, hängt sich alles auf. :(


    Weiß jemand Rat?


    MfG Peter

  • @bxtd vielleicht kann CD2 nicht gelesen werden. Vielleicht mal säubern und nochmal versuchen ;)


    Hallo!


    Erstmal zu meinem System:
    CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ @2x 2700MHz
    GPU: Club 3D ATI HD3850 Overclocked Edition 720/1800
    RAM: 3072MB DDR2 PC6400
    Board: MSI K9A2 CF-F
    HDD: 1x 160, 1x 80 GB S-ATA II


    Ich habe auch mal wieder SimCity 4 sowohl auch das Addon Rush Hour installiert!
    Soweit so gut, aber wenn ich dann In das Spiel gehe und eine Stadt bzw eine Region betrete und dann auch spielen will, Ruckelt alles!


    wenn ich auf einer Stelle bin läuft alles traumhaft flüssig! aber wenn ich die Maus bewege.. ruckel, ruckel... 4Jahre später... ruckel...


    an was kann das liegen?


    Habe schon alle einstellungen versucht, eigentlich müsste der PC das Spiel doch auf Voll schaffen! oder?


    Gruß :)

  • Ich hab auch ein Porblem, habe mir vorkurzem SimCity 4 Deluxe gekauft (da ich zu Hause meine 3000er version gefunden hatte und mal lust auf was neues bei simcity bekommen habe :D)...


    Nun ich bin mal alle Themen hier zu durchgegangen, aber nichts gefunden was mich betrifft (oder ich habs auch übersehen, jeden Falls habe ich nichts direktes gefunden).


    Also, habe 4 installiert danach kann ich es auch direkt spielen, nur wenn ich es wieder Beende und nochmal spielen möchte startet es nicht mehr, oder besser gesagt CD 1 startet komme bis zu "Spielen", dann wenn ich es angeklickt habe, kommt nen Bild mit na Brücke und es öffnet sich ein Fenster wo drinne steht das ich die richitge CD einlegen soll, ich habe dann einfach mal CD 2 eingelegt und bei der passiert überhaupt nichts...


    Bin völlig ratlos was ich machen soll, habe es sogar schon neu installiert, aber es kommt immer wieder :(


    achja... ich will das ganze immer auf meinem Laptop mit Vista spielen (mein laptop ist noch nicht mal sooo alt, gerade mal 1 Jahr), der auch alle anforderungen gerecht wird.


    Edit: Was ich vegressen habe, es gibt nach dem installieren noch nicht mal eine Verknüpfung vom spiel auf meinem Desktop - oder ist das so gewollt?



    Edit 2: Das ganze hat sich erledigt... hab in ein paar anderen Foren gesucht und was passendes gefunden... und zwar CD 1 einlegen und dann wnen der Bildschirm mit spielen, lies mich, usw. erscheint CD 1 entfernen und CD 2 einlegen und spielen anklicken dann klapt das ganze

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicky1993 ()

  • Hallo!


    Auch ich habe nen Problem mit SimCity4 Deluxe Edition.


    Hatte es auf meinem alten PC ohne Probleme laufen, nur jetz geht es beim Installer nicht weiter.


    Ich komm bis zu dem Fenster, wo ich meine Seriennummer eingeben muss. Die besteht ja aus Buchstaben und Zahlen, die habe ich hier. Aber der Installer schreibt nru Zahlen, keine Buchstaben. An meiner Tasta kanns denk ich mal nich liegen.


    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E2700 2,53GHz
    3GB RAM
    Nvidia Geforce 9500GS
    Vista Home Premium


    Braucht ihr noch was?


    Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :(


    edit: Problem gelöst :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wuuzah ()

  • Hallo zusammen,

    Laie schreit um Hilfe )
    Habe mir zum ausprobieren auf Chip.de mal die Demoversion von SimCity Societies runtergeladen.
    So nun versuche ich zum wiederholten male die Demoversion zu deinstallieren. Habe es schon "normal" über die Systemsteuerung probiert UND auch über den TuneUP UninstallManager.
    So, das ganze stopt allerdings immer bei "Bitte warten,während Windows SimCity Societies Demo konfiguriert....Benötigte Informationen werden gesammelt"

    ARRGGHHHH flippe gleich aussss!!!! KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN??Ach ja bin im übrigen ein absoluter Laie *hahaha* also bitte für doofe ))

    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Hallo miteinander,



    ich habe mir Sim City 4 Deluxe zugelegt und habe das Problem, dass das Programm immer nach kurzer Zeit abstürzt. (Crash to Desktop und das Programm ist beendet)


    Mein System:


    Windows Vista 32 bit


    2,3 Dualcoreprozessor


    512 mb Grafikkarte (NVIDIA)


    3GB RAM




    Grüße, Felix

  • Ich hab ein Problem mit dem Starten von Sim City, ich hatte das Spiel schon öfters auf dem PC,aber immer mal wieder deinstalliert und dann irgendwann wieder neuinstalliert weil ich nur so meine Spielphasen habe.Gestern hatte ich mal wieder Bock drauf,und jetzt geht gar nichts mehr.Ich habe das Spiel installiert und sobald ich auf spielen drücke tut sich einfach nichts.man hört zwar das Laufwerk arbeiten ,die Maus wird als Sanduhr angezeigt aber dann wird wieder alles still.Nichtmal im Taskmanager wird irgendeine Aktion angezeigt.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
    und falls ihr noch irgendwelche Daten von meinem PC braucht, bescheid sagen.Nur leider weiß ich nicht welche genau und wie ich die rausfinden soll.

    I'm a lady,what can I say?
    If ya don't like me,thats ok
    I am what I am
    and do what I do
    If ya don't respect that...
    ...Fu** you