SimCity: Technische Probleme

  • Dem PC zufolge sollte SC rennen, und das nicht zu langsam, ja.
    Was heißt bei dir "kleinere Städte"?
    Hast du mal geschaut was bei dir im Hintergrund für Prozesse aktiv sind und wieviel Leistung die für sich beanspruchen?
    Es könnte aber auch ein Virus sein, der für volle Systemlast sorgt, einfach mal mit neuesten Virendefinitionen scannen sollte reichen.

  • Hallo!
    wollte mir heute seit langem wieder simscity 3000 installieren, was auch super funktionierte. auch das öffnen der menüpunkte "neue stadt gründen", "anfängerstadt" usw. ließ sich ohne probleme starten. allerdings, wenn ich dann auf zB "neue stadt gründen" klicke, ladet er kurz, bricht dann aber ab und ich lande wieder am desktop (leider ohne fehlermeldung, ansonsten hätte ich ja wenigstens einen anhaltspunkt gehabt was dem pc nicht gefällt).
    habe übrigens windows xp prof. kann mir bitte wer helfen? :confused:

    mfg claudia

  • Vielleicht liegt es an Win XP, soweit ich weis...bin mir nicht ganz sicher und bin auch macuser.....gabs xp noch nicht als sc 3000 rauskam! Wenn du irgendwo noch einen älteren computer mit windows 2000 oder nt oder so hast, würde ich es da mal ausprobieren! Es kann ja dran liegen, dass sc 3000 nicht mit xp arbeitet!

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • also ich habe simcity 4 deluxe und es läuft ebenfalls nicht. er startet das spiel aber ich sehe nur einen schwarzen bildschirm und den cursor von simcity. dann passiert nichts mehr, das spiel lässt sich dann nur über den task manager beenden, da steht auch das sim city 4 keine rückmeldung gibt. ich habe auch schon probiert den patch zu installieren, leider findet er bei mir nie die simcity.dat dateien bzw. haben die eine falsche größe.


    kann mir jemand helfen?
    ich habe alle aktuellen treiber und die neuste direct x version.


    mein PC:
    athlon64 3000+
    nforce4 chipsatz
    1024 DDR-RAM 266mhz
    Geforce 6600GT PCIe
    Creative Audigy
    Windows XP Prof. SP2
    250GB SATA2
    80GB PATA

  • Ist das..:

    Zitat

    athlon64 3000+


    oder das die Prozessorleistung? Weil wenn es das hier ist, ist es entschieden zu wenig für Simcity!

    Zitat

    1024 DDR-RAM 266mhz


    Sonst alle Dateien von SImcity löschen, auch eventuell vorhandene Downlads, und dann eine Neuinstallation!

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Ist das.. oder das die Prozessorleistung? Weil wenn es das hier ist, ist es entschieden zu wenig für Simcity!



    Das obere, der Athlon 3000 müsste mit etwa 1700 MHz takten, was normal für SimCity ausreichend ist.
    Die 266MHz geben nur die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers an.

  • Hallo,
    ich habe ein problem mit simcity 3000,
    ich habe es neulich auf meinem neuen system (siehe unten) installiert,
    aber es läuft nicht richtig. sogar wenn ich die spielgeschwindigkeit hoch stelle (also auf mauerschwalbe) kriecht das spiel ohne ende. ein jahr dauert ungefähr ne halbe stunde, und die cpu auslastung ist immer am anschlag. sogar wenn ich über meine tastatur die lautstärke regulieren will, dauert es vom tastendruck bis zum ausführen der aktion minimum 10sec.auf meinem alten system mit nem athlon xp 1600 läufts sehr schnell. ich vermute mal das simcity 3000 meinen athlon 64 nicht erkennt, dies geht auch aus dem software internen hardware test (Ip.exe im simcity 3000 hauptordner hervor). kennt jemand dieses problem oder kann mir jemand dabei helfen?


    mein system:
    athlon 64 3700+ san diego
    geforce 7600 gt
    asus a8n sli se
    250 gb samsung sata2 festplatte
    1024mb ddr400 ram


    mfg,simski

  • hallo

    ich wollte seit langem mal wieder sim city 3000 spielen, instalieren und alles klappt wunderbar doch dann wenn ich spielen will hör ich zwar das er die cd liest aber es tut sich gar nix, in einem forum stand mal so die kompatilität auf das systsem stellen auf dem es zuletzt funktioniert hat aber dann tut sich bei mir noch weniger, dann liest er die cd überhaupt nicht mehr.
    wahrscheinlich steht das schon irgendwo hier drinnen aber ich hab nicht so viel zeit gehabt den kompletten tread durchzulesen *rotwerd*

    kann mir jemand von euch helfen? ich hab auch gelesen das sim city 3000 deutschland angeblich auf xp gehen soll aber ich hab es nicht und weiß nicht ob ich es mir holen soll wenn es dann doch wieder nicht gehen sollte...

    ich hab windows xp, mehr weiß ich leider nicht über diesen pc, bin ein neuling in sowas

  • Soweit ich weis, läuft SC3000 nicht mehr auf XP, da da irgendwas im Hintergrund anders läuft, als bei den Vorgängern...Ich schaue jetzt gleich mal hier ein bisschen rum und setze das dann noch rein, falls ich was finde!


    So, das habe ich grad gefunden:


    Link

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • vielen dank

    also ist die meinung immernoch geteilt wegen sim city 3000 und eine garantie das sim city deutschland funktioniert gibt es auch nicht, nun ja ich werde es mal versuchen mal sehen was dabei rauskommt

  • Hallo
    Ich habe mir Sim City 4 zugelegt! Das Spiel läuft perfekt.
    Mein Problem: Ich habe gestern versucht Rush Hour zu installieren und es kam die Fehlermeldung "graphics rules.sgr cannot be prased".
    Wenn ich jetzt spielen will habe ich keine Schriften mehr im Spiel und nach ca. 10min Spielzeit kommt "Sim City 4 Rush Hour hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
    Ich habe gegooglet und mehrere Threads zu diesem Problem gefunden, die aber alle veraltet waren und ich nicht richtig kapiert hab!
    Könnte bitte nochmal jemand eine genaue Beschreibung geben?

    Vielen Dank schonmal im voraus

    LG
    Häuslebauer1234

  • Hi.


    Ich hab mir heute wieder Sim City 4 Deluxe installiert.Allerdings funzt das Spiel nur im Software Modus gut,d.h. im Hardwaremodus verzerren sich die Texturen und habe erst wieder eine unverzerrte Sicht wenn ich zoome oder 5 Sekunden warte.Ich weiss nicht wie man das erklären kann aber das ist so als ob man die Texturen verwischt.Naja es ist halt schwer zu erklärem


    Mein System:


    ASUS P5NSLI
    Intel Core 2 Duo E4300@E6600
    1024 MB DDR2-RAM
    nVidia GeForce 7600 GT
    Forceware 93.71


    pyrlik

  • hi leute!
    ich muss jetzt auch mal schreiben. hab mir sc4 deluxe gekauft. installation usw hat gut funktioniert, nur das spielen geht nicht. wenn ich versuche, das spiel zu starten, kommt noch ein anfangsbild (das mit der brücke in der nacht) und dann sofort ein bluescreen und der pc startet neu.
    das problem hatte ich schon bei anderen spielen, da konnte ich das allerdings durch installation von patches lösen... bei simcity geht das nicht.


    ich hab windows vista basic (da schieb ichs auch drauf zum großteil)
    2 giga arbeitsspeicher,
    intel duo core 1,7ghz
    genug festplatte...
    problem vielleicht: graphikkarte: mobile intel(R) 945gm express chipset family.
    allerdings sind da auch die aktuellsten treiber installiert.


    der kompatibilitätsmodus bringt auch nix. da sieht alles erst komisch aus, dann kommt promt wieder der bluescreen. und der sieht auch wie immer... grrr...


    wär toll, wenn mir jemand helfne könnte! danke, lg till

  • Zitat von pyrlik

    ASUS P5NSLI
    Intel Core 2 Duo E4300@E6600
    1024 MB DDR2-RAM
    nVidia GeForce 7600 GT
    Forceware 93.71


    Kein Ahnung, warum es nicht geht... Die Daten sind PERFEKT für SC4!


    peuer, eigentlich passen auch diese Daten! Allerdings gab es Vista noch nicht, als SC4 auf den Markt kam, also vermute ich, dass es nicht mit VIsta zusammenarbeitet! Also wenn du umbedingt spielen willst, solltest du vielleicht wieder XP draufspielen, das verbraaucht auch viel weniger Ressourcen, d.h. SPiele laufen schneller!

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • So ich hab auch ein Problem(so ähnlich wie peuer):
    Ich hab Simcity 4 auf meinem Rechner gehabt. Dann hab ich xp gekriegt und hatte das Spiel nicht mehr drauf. *logisch*. Das ist jetzt ziemlich lange her. Ich hab dann vor kurzem beschlossen das spiel wieder zu installieren. Ging auch wunderbar, aber das Spiel lässt sich nicht starten. Ich warte und warte und nichts tut sich. Keine Ahnung warum es nicht geht?!
    vielleicht sollte ich noch länger warten, oder den Task Manager einschlaten um zu gucken ob der Rechner überhaupt was macht. :kopfkratz
    LG Maiga
    P.S.: Ich glaube nicht das es an meinem Rechner liegt der ist ganz schön schnell. (Pakt alle sims 2 spiele und noch mehr). Für genauere Daten müsste ich bis zum wochenende warten, da mein Vater nur am Wochenende da ist. *ziemlichvonpaambhängig sei*
    So hat sich erledigt. Ich hab das Spiel jetzt noch mal ausprobiret und siehe da es funktioniert!!!!
    LG Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • HUHU! Habe auch ein Problem. Und zwar habe ich mir Sim City 4 deluxe gekauft, habe es installiert und auch direkt danach gespielt und es läuft alles wunderbar. Aber sobald ich das Spiel verlasse und am nächsten Tag weiter Spielen möchte öffnet er mir das Spiel nicht, es passiert gar nichts... Das ist doch schon seltsam, das ich nur spielen kann wenn ich es installiert habe und es dann nicht verlassen darf. wenn irgendwas mit dem PC nicht passen würde könnte ich es doch auich nicht direkt nach dem installieren spielen oder. Und es ist ja nicht sinn und zweck der sache das ich es jedes mal deinstalliere und dann neu installiere um spielen zu können :roftl.

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

    Gruß ELA
    _____________________

    PC:
    AMD Athlon XP 2800+
    2.09 GHz
    1,00 GB RAM

    [center]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unscheinbar!!![/center]
    [center](der kleine Prinz)[/center]

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Ich hab ein Problem mit SimCity 2000. Ich kann innerhalb des Spieles keine Untermenüs öffnen, also wenn ich z.B. auf die Polizeistation klicke, kann ich nur die bauen, es gibt keine weitere Auswahl für Feuerwehr etc.

    Ansonsten läuft das Spiel problemlos. Kann mir bitte jemand helfen?

  • Ich hab ein Problem mit SimCity 2000. Ich kann innerhalb des Spieles keine Untermenüs öffnen, also wenn ich z.B. auf die Polizeistation klicke, kann ich nur die bauen, es gibt keine weitere Auswahl für Feuerwehr etc.

    Ansonsten läuft das Spiel problemlos. Kann mir bitte jemand helfen?


    Für die Untermenüs musst du klicken und halten. Erst wenn du die Maus etwa eine Sekunde gedrückt hälst öffnen sich die Menüs.