Wo speicher ich die gedownloadeten Sachen hin?

  • Ich hatte mal vor langer Zeit, einen Zettel wo drauf stand wo man was hinspeichern muss. (innerhalb der Ordner) Nun will ich mal wieder was downloaden und weiß nicht mehr wohin, vorallem Blumen!!! Hoffe das mir jemand helfen kann!


    Tschü
    Sabberschnecke:D

  • Fast alle Objekte musst du in Sims/GameData/Objects abspeichern, Tapeten in GameData/Walls, Böden in GameData/Floors ud Skins bei /GameData/Skins. Bei vielen Skins bzw. Objekten ist auch eine ReadMe-Datei dabei, wo dann auch steht wohin du diesen Objekt/Skin hintun musst.

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Diese Erklärung habe ich für WinRAR erstellt. Weiter unten ist eine Erklärung für Winzip die ich hier mit eingefügt habe.


    Beide Programme ermöglichen einem die "gepackten" Dateien zu entpacken. Installiere eines der Programme wenn du sie noch nicht haben solltest, herunter laden kannst du WinRaR (Winzip download Link siehe weiter unten) hier:


    http://www.rarsoft.com/download.htm


    2. Öffne deinen Windows Explorer
    Das Verzeichnis indem du deine Downloads drin hast. Markiere sie alle und klicke auf eines mit der rechten Maustaste und dann auf extract files...
    In dem folgenden Fenster suchst du dir den Ordner wo es hin muss:


    a. Willst du Objekte einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\UserObjects


    b. Willst du Floors(Fliesen/Böden) einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Floors


    c. Willst du Walls (Wände/Tapeten) einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Walls


    d. Willst du Skins einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Skins


    e. Willst du Dächer/Roofs einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Roofs


    f. Willst du Häuser einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Houses
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData1,2...-8\Houses


    g. Familien mit Häuser
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Import



    Erklärung für WINZIP


    http://thesims.de/tutorialwinzip.shtml


    Ich würde jedoch, bevor du das Spiel startest den Sim File Cop noch herunterladen.
    Hier :


    http://www.simprograms.com/programs_misc.shtml


    Der sortiert dir nämlich noch kaputte Downloads aus dem Spiel wieder raus so das es nicht zu einem dadurch hervorgerufenen Absturz kommt.

  • Ok, ich frag hier jetzt einfach nochmal, weil die Liste da oben so übersichtlich is ^^


    Häuser+Familien kommen ja, wie du sagst in Unserdata/Import .... nun gibts ja aber mehrere Nachbarschaften (zumindest bei mir... hab HD) wie kann ich ein Haus+Familie zB in Nachbarschaft 7 oder so stellen? Und wie merkt das Haus, auf welchen Platz es soll? Muss man da noch irgendwas beachten? Und was passiert mit dem Haus, des da vorher stand... wird des einfach überspielt?


    Wär toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...


    Grüßle, smyrrna

  • Hi Smyrrna,


    Wenn Du Dein Haus zb in der Nachbarschaft 7 haben willst, dann mußt Du es unter \UserData7\Houses reinkopieren.


    die iff-Datei hat immer eine Hausnummer zb: House65.iff oder House66.iff


    Wenn Du dort ein Haus steht wird es durch das neue Haus (das Du reinkopierst) überschrieben - und zwar alles (Haus mit Möbel ...)


    Möchtest Du dieses Haus nicht verlieren weil Du es vielleicht nochmal verwenden willst, dann solltest Du dir einen Sicherungsordner anlegen und das Haus dort reinkopieren ;)


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • grizzlibaer: das is mir ja schon klar... ich hab aber keine .iff Datei, weil ich ja n Haus und ne Familie "umquartieren" will.. somit hab ich also keine . iff Datei, dafür aber n .FAM und ne .pub und die kann ich ja wohl schlecht in nen Ordner stecken, in den nur .iff reingehören... eigentlich müssen die ja in diesen Import-Ordner... aber den hats nicht bei Userdata7....


    kannste damit vielleicht auch was anfangen? Wär toll....


    Grüßle, smyrrna

  • oha, dann hab ich wohl was falsch verstanden :) *sorry*


    also die .fam Datei gehört in den Import-Ordner.


    Dann startest Du das Spiel gehst auf das Grundstück wo Du Deine Familie haben willst und importierst sie (Du hast da einen Importbutton für Familien). Ich hoffe das stimmt so. .... hab das schon eeewig nicht mehr gemacht ;)


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • ahhh *gegenkopfschlag* des is ja voll einfach!!! *stürmischgrizzlibaerumhalsfall* weißte, wie lang ich nach jemand gesucht hab, der mir da ne gescheite Antwort drauf gibt? *lob* *fürsuperintelligenteswesenhalt*


    des muss ich jetzt mal ausprobieren...


    Danke dir, Grüßle, smyrrna

  • *boah* :eek: das sind ja komplimente :D


    Na hoffentlich passt das auch *komplimentebehaltenwill* :hypo


    na hauptsache du kannst mit deinen familien wieder spielen ;)


    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • *grinsel* jaja, :D darfste behalten... bin jetzt ganz und gar vollkommen zufrieden und happy (bis dann wieder n neues Problem auftaucht ^^)


    Dankendes Grüßle, smyrrna