Installationsreihenfolge

  • Huhu liebe Sims-Freunde,


    wenn ich im falschen Forum posten sollte verschiebt mich bitte ins richtige ;)


    Ich hab da mal ne Frage:


    Ist es wichtig in welcher Reihenfolge die Sims Ddons installiert werden. Habe alle Addons drauf, bis auf "tierisch gut drauf". Das bekam ich jetzt aber nachträglich geschenkt *freu*


    Kann ich es jetzt eigentlich im nachhinein installieren oder muss ich alles nochmal runternehmen und neu machen. Das wäre ja super ärgerlich, denn ich habe gerade mein Traumhaus in mühevoller Arbeit zusammengestellt und eingerichtet.


    Ich weiß genau, das ihr mir helfen könnt :D


    Vielen Dank und liebe Grüße vonna


    Christa :dance

  • Hi Christa ;)



    Du kannst TgD nachträglich installieren, dass sollte kein Problem sein.
    Das Feature haben die glaub ich eingeführt nach "Urlaub total" :kopfkratz
    Auch wenn es am besten ist, die Reihenfolge der Add-On's einzuhalten, weil es sonst so ist, dass Gegenstände, die bei den nachträglichen Add-On's dabei sind, nicht in den Häusern auftauchen, die Maxis bei den vorherigen Packs dabei hatte.
    Sprich: Wenn man z.B. Party ohne Ende nach Hot Date installiert, ist "Die alte Farm" nicht mit Gegenständen aus Party ohne Ende eingerichtet.


    Sollte das nachträgliche Installieren wider Erwarten nicht klappen, müsstest du das Haus bzw. die Downloads extra sichern, und kannst die später dann wieder ins Spiel bringen.
    Der Download Ordner wird sowieso nicht gelöscht beim Deinstallieren, wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann pack einfach alle Downloads in einen extra Ordner, bevor du das Spiel deinstallierst.


    Das Haus findest du unter /UserData/Houses...je nachdem, in welcher Nachbarschaft du es gebaut hast, variiert der Ordner in /UserData2, /UserData3...usw.
    Du müsstest dann das Grundstück wissen, auf dem du es gebaut hast, und kannst dieses Lot dann in ein extra .zip Archiv packen.


    Wenn du die Spiele der Reihenfolge nach dann wieder installierst, ist es wichtig, zuerst die Downloads wieder an ihren Platz zu bringen, bevor du das Haus erneut installierst, da du sonst alles nochmal einrichten musst, und das ist ja nicht Zweck der Sache.


    Hoffe, ich konnte weiterhelfen. :)

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Hmm... ich bin mir nicht sicher! Probier doch mal! Und wenn nicht... du kannst das Haus ja vorher abspeichern! Das geht irgendwie! Ich glaub irgendwie in UserData/Houses da speicherst du das halt irgendwo anders. Und wenn du dann tatsächlich alles runterschmeißen musst, geht das denke ich, wenn du es danach da wieder einfügst! wie Download-Häuser...
    Schüsi, janni_simsfan

    Ich freu mich total auf Sims 2! Das wird sooooooooooooooooooooo cool!!! :love

  • Ich hab heute Party ohn Ende bekommen und habs versucht zu installiere, hat irgendwie nicht geklappt. Musste alles deinstallieren und : sims deluxe, party ohne ende, hot date, urlaub total und tierisch gut drauf neu installieren (genau in der reihenfolge. Nun geht alles wieder *schwitz* freu mich schon auf megastar, das kan ich direkt hinten dran packen und muss net alles von vorne anfangen. Der downloadordner bleib mir übrigends erhalten, auch nach dem deinstallieren.
    Liebe Grüsse Mela

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage