Dateien kopieren?!

  • Hallöchen!


    Also, ich habe ien Problem:
    Ich habe alle meine Sims Spiele auf meiner Festplatte C gespeichert!
    Allerdings is jetzt die Festplatte C voll und ich kann Tierisch gut drauf (fast neu gekauft) nicht dazu installieren!


    Jetzt meine Frage: Kann ich den ganzen Sim Ordner z.B. nach E verschieben und dann dazu Tgd installieren?!
    Oder, muss ich alles nochma neu installieren?!


    danke schon ma für hilfreiche antworten!!


    Fett grüße Lea

    Captain Future und Nobody is perfect kennen wir!
    Aber wer ist Präsens????


    Grettings happy

  • Hallo happysmiling,
    also soweit ich weiss kannst Du das verschieben, nur ob das wirklich gut geht kann ich Dir nicht sagen.
    Normalerweise geht es gut, nur kann es eben sein das Deine Spiel-Cd dann Deine Installdateien nicht finden kann. Ich habe mal gelesen das Du dann irgendwo den Pfadnamen ändern musst und ich glaube das war auf dem Desktop Symbol. Rechtsklick drauf - Eigenschaften - und dann den Pfadnamen ändern (z.B. C: auf D: ändern). Das sollte es dann gewesen sein.


    Viel Glück ;)

    [center][/center]

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Windows (egal welches) so etwas verkraftet :roftl


    Es ist ja nicht nur die Verknüpfung auf dem Desktop, die betroffen ist, sondern auch Registry-Einträge etc.


    Also ich würde es neu installieren, damit da keine Probleme entstehen. Wenn er dann nämlich rummuckt, dann kannst du das Spiel weder deinstallieren noch neu installieren, weil es schon installiert ist und du musst neu aufsetzen. Das Risiko wäre mir zu gross :hua
    Deine Ordner bzw. Spielstände kannst du ja sichern... ;)

  • hmmm..da hab' ich eine Frage an dich happysmiling, hast du die Festplatte denn auch auf zwei Partitionen ausgeweitet also, das du C,D,E,F u.s.w. hast?? :kopfkratz (muss nur einer von den genannten Laufwerkbuchstaben sein)


    Alsoo, soweit ich das beurteieln kann, würde ich es einfach mal ausprobieren falls du noch eine zusätzliche Partition hast. Ich selber habe sowas noch nicht gemacht (mit Spielen u.s.w) aber versuchen kann ja nicht schaden - sichere einfach deine Spielstände, und versuch es :)


    Und dein Spielstand kannst du so sichern, man sichert sich die .fam und .pub-Dateien aus dem Exportordner der UserData. In der neuen Installation kommen diese Dateien Familienname.fam und Familienname.pub in den UserData/Importordner. Mit dem Button oben links auf dem Nachbarschaftsbild können sie dann in jede Umgebung eingefügt werden.
    Da es aber dabei zu Problemen kommen kann, sollte man das vorsichtig und nur Familie für Familie tun. Dann merkt man besser, wenn wieder was nicht funzelt. Die Beziehungswerte zu den Nachbarn bleiben bei dieser Methode nicht erhalten.
    Wen du deine Spielstände/Umgebungen/Hauseinrichtungen usw. auch nach einer Neuinstallation zu 100% wieder herstellen willst, solltest du regelmäßig ein Backup folgender Dateien machen:


    Alle UserData-Ordner
    Ordner Downloads
    GameData\floors
    GameData\roofs
    GameData\skins
    GameData\Textures
    GameData\Textures2
    GameData\UserObjects
    GameData\walls
    Ordner Music (nur nötig wenn du eigene Musik darin hast)



    also - Viel Glück^^ ;)




    jeannillein :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]