alte Spielstände

  • Hallo!! :wink


    Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und möchte nun gern auch Die Sims2 wieder spielen. Das Problem ist nur, wie bekomme ich meine Spielstände von der externen Festplatte auf meinen Laptop und zwar so, dass ich dann auch weiter spielen kann?? :confused: Möchte nämlich nicht noch einmal von vorn anfangen...
    Würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte!!


    Liebe Grüße, Sanny... ;)

  • Öhm.. ja..


    Eigentlich wollte ich grad meine Antwort abschicken, aber nachdem ich den Beitrag zum dritten Mal gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, was genau du eigentlich wissen willst. :misstrau Was willst du die Sims überhaupt aufm Laptop haben, wenn du dir nen neuen PC gekauft hast? Und wozu muss dieser erwähnt werden, wenn es eigentlich um ein Schlepptop geht? Egal.. ist ja nebensächlich.


    Was ich mich eher frage.. willst du wissen, welche Dateien du rüber schieben musst, oder wie man eine externe Platte anstöpselt?! :misstrau Denn offenbar hat die Spielstände ja schon mal irgendwer auf die Externe gesichert - also gehe ich davon aus, dass bekannt ist, welche Ordner dafür zuständig sind.. und eigentlich auch, wie eine Externe funktioniert. Irgendwie geht dann bei genauerer Betrachtung der ganze Sinn der Frage flöten.. :kopfkratz


    Möglich ist natürlich auch, dass ich mal wieder viel zu kompliziert denke.. kann passieren, wenn mein Hirn nicht ausreichend ausgelastet ist. Ich wurde soeben sehr erfolgreich verwirrt.


    Wenn's um das Wie geht.. genau so, wie du die auf die Externe gebracht hast, nur andersrum. :misstrau


    Und wenn's um das Was geht:
    Die Spielstände sind im Neigborhoods-Ordner gespeichert. Unter XP Standardmäßig
    C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein Username*\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods


    Den Ordner kannst du, wenn er auf der Externen irgendwo rumliegt, einfach kopieren und dann in dein Spielverzeichnis unter oben genanntem Pfad einfügen.
    Spiel starten.
    Fertig.


    Du kannst auch den gesamten EA Games Ordner, der in den Eigenen Dateien erstellt wird, gegen einen gesicherten austauschen.. läuft sich aufs gleiche raus.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Man(n) sollte noch erwähnen, dass Du natürlich erstmal die Spiele installieren musst ;)
    Einfach alle installieren und die Version, mit der Du zuletzt gespielt hast, mussdrauf sein!!! Solltest Du die CD zerkratzt haben oder so, sind deine Spielstände glaub ich wertlos..
    Dann den Sims 2 Ordner in "Dokumente" unter "EA Games" (Ich geh mal von Vista aus, da das bei neuen PC/Laptops mittlerweile Standard sein müsste) schieben und dann müsste alles wieder so sein wie vorher...
    Viel Glück!

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ich dachte ja nich, dass man hier gleich so komische Antworten bekommt, nur wenn man mal was wissen will... Aber egal.


    Ich möcht die Sims auf dem Laptop spielen. Habe alles installiert (is ja auch logisch, dass man das macht, um es spielen zu wollen!!!), aber meine Dateien, die ich vorher auf meinem Rechner hatte, sind nun auf der externen Festplatte. (= meine Festplatte aus meinem alten Rechner, damit mir nix verloren geht!!) Ich bekomme die Dateien zwar rüber kopiert, nur kann ich nicht damit spielen, sondern muss von vorn anfangen. Also, was is da falsch gelaufen??? Habe alles dort hinkopiert, wo es auch hin soll...

  • Ich dachte ja nich, dass man hier gleich so komische Antworten bekommt, nur wenn man mal was wissen will... Aber egal.

    Wieso komische Antworten? Hättest du es gleich ausführlicher ausgeführt, hätte ich mich nicht wundern müssen, was zum Geier überhaupt gemeint ist. :misstrau Aber was soll's.. irgendwer muss ja der Böse sein und ich bin es doch gern.


    Eigentlich wird eine Festplatte, die normaler Weise in einen anderen Rechner gehört, nicht wirklich als externe Festplatte bezeichnet. Unter externen Festplatten versteht man im Normalfall die Dinger, die OHNE einen Rechner drumherum auskommen. Wie ein USB-Stick, nur unhandlicher. Aber auch egal.


    Ich bekomme die Dateien zwar rüber kopiert, nur kann ich nicht damit spielen, sondern muss von vorn anfangen. Also, was is da falsch gelaufen??? Habe alles dort hinkopiert, wo es auch hin soll...

    Das sollte so nicht sein. Bist du dir auch wirklich sicher, dass es das richtige Verzeichnis ist und auch wirklich kein Addon vergessen wurde? Manchmal schaut man einfach daneben.. mit Laptops beschäftige ich mich zwar nie, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht sehr viel anders ist, als bei einem anständigen Rechner. Bist du auch als Administrator angemeldet und hast entsprechende Rechte oder willst du von einem Gastkonto aus spielen? Wie man so liest, soll Sims wohl zickig sein, wenn man nur als Gast angemeldet ist..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallöchen und moin moin!! :D


    Sehr interessant schonmal.. wollte nämlich ebenfalls die Frage stellen, wie ich denn meine alten Spielstände von Rechner A auf Rechner B bekomme...


    Werde bald einen neuen Desktop Pc haben, auf dem dann Vista installiert sein wird, im moment spiele ich auf meinem Laptop, der XP drauf hat.
    Ich werde das Spiel also auf dem Neuen installieren und ersetze dann also meinen neuen neighbourhood Ordner mit dem Alten, oder? Downloads sind klar, die speicher ich einfach wieder neu in den neuen Downloadordner ab, aber was ich mich immer gefragt hatte, war eben, wie ich auch meine Simsfamilien und meine Häuser usw wieder ins neue Spiel kriege..?!


    Gibt es denn sonst noch einen Ordner, den ich ersetzen muss, damit alle alten Spielstände wieder da sind?
    Vielen Dank im Vorraus! :)
    LG