• Hi,


    ich bin noch ein ziemlicher neuling, was die sims angeht.


    ich hab mir vor kurzem hier ein paar häuser heruntergeladen. mein problem: es wurden von ca. 5 häuser nur zwei installiert. bei dem einen stürtzt das spiel immer ab, wenn ich einziehen möchte und das andere besteht nach dem einzug anstatt aus zwei etagen + garten nur noch aus einer ziemlich kahlen und kleinen etage ohne fenster u. türen. kann mir da einer helfen?


    noch ne frage: was bedeutet Lot 51 oder Lot 6 z. B.? da bin ich noch nicht dahintergekommen.


    falls das wichtig ist: ich habe das volle leben und hote date installiert.


    danke schon mal im voraus, für eure hilfe

  • Herzlich Willkommen im Simsforum!


    Ich fang mal mit den Nummern an. Das sind die Hausnummern der Sims. Wenn Du über das Grundstück fährst siehst Du diese. Da Du Tierisch Gut Drauf nicht hast, hast Du nur die kleine Nachbarschaft, d.h. nur die Häuser 1 bis 10. Wenn Du Deine anderen Downloads nicht ins Spiel bekommen hast, liegt das sicher daran, daß die für eins der anderen Grundstücke sind.


    Hier hast Du eine Übersicht über die Hausnummern. Auf dem Bild ist die komplette Nachbarschaft mit TGD zu sehen, für Dich ist also nur rechts oben der kleine Teil interessant ;)


    Daß die Häuser nicht aussehen wie auf der Seite liegt daran, daß der Ersteller sehr viele Downloads genutzt hast. Wenn Du diese nicht hast sind die dann einfach nicht da. Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß die 2. Etage mit speziellen Dachteilen gebaut wurde, um den Eindruck einer bewohnten Dach-Etage zu vermitteln. Wenn das ganze Spiel abstürzt ist wahrscheinlich einer der fehlenden Downloads so wichtig, daß Dein Spiel ohne diesen mit dem Haus gar nicht klar kommt. Es kann auch sein, daß die Datei fehlerhaft ist.


    Du kannst das Grundstück, daß zum Absturz führt, durch ein anderes ersetzen. Das andere, was ganz anders aussieht kannst Du z.B. neu gestalten, oder auch mit einem anderen ersetzen.

  • danke für deine auskunft.


    ich hab mir hier auf der seite ein haus für lot 1 runtergeladen und die datei, die immer abstürtzt überschrieben, aber das alte haus ist immer noch da. was kann ich tun?


    lot 1 im ordner löschen?


    wie krieg ich denn häuser in die zweite nachbarschaft.


    hab es schon über game data 2 probiert, ging aber net.


    u. die anderen häuser, die ich runtergeladen hab, hab ich in import und houses gespeichert. es taucht aber keines der häuser auf.

  • Hallo ihrs,


    ich versuch gerade verzweifelt ein Haus + Familie in eine andere Nachbarschaft zu verschieben (zB: von 8 nach 7) na ja, das klappt überhaupt nicht... ich find zwar die .FAM und .pub Dateien im Ordner "....Userdata8\Export" und auf die kommts doch wohl an, oder? Aber ich weiß einfach nicht wohin damit... einen "Import"- Ordner hats bei mir nich... zumindest hab ich ihn noch nich gefunden :( Ich hab zum Teil gelesen, ich müsste bestehende Dateien in "Houses" ersetzen... aber da sind ja nur .iff Dateien...? Außerdem verschwindet des Haus net aus meiner Nachbarschaft, auch wenn ich die .FAM und .pub Dateien lösch... wie kann denn des sein??


    *etwasratlosschau*


    Hat hier jemand schon mal so was ähnliches probiert?


    Schon mal im Vorraus Danke...


    Grüßle, smyrrna