Meine Wände verschwinden!!!!!!!

  • ja was ich abschreiben muss um zu schauen hab ich alles schon. und wie ich es von anfang an gesagt hab es müßte normal laufen weil überall das heißt auf dem link un der hülle steht das es mit meinem laufen müßt und sogar richtig gut. das heißt es liegt doch nicht an meinem pc das es nicht geht. aber woran dann???

  • ...
    Ich sags noch ein letztes Mal, bevor ich dich in der Wüste stehen lasse:


    Schreib uns nun endlich deine Systemdaten hier rein und hör auf, besserwisserisch die ganze Zeit zu beheiligen, das es laufen MUSS, weil das ist bei diesem Spiel NICHT gesagt, auch wenn da steht das es mit bestimmten technischen Vorraussetzungen laufen SOLL, heisst das NICHT, das es das tut. Wann kapierst du das endlich?


    Oder du LÄSST es einfach sein, brüllst weiter rum wie viel dein Vater doch weiß und das es NICHT AN DEM pc LIEGEN kann, weil du ja voll der Experte bist (oder dein vater) und LEBST mit diesem PROBLEM.


    Macht echt keinen Spaß mehr.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ich hab doch jetzt ganz normal gefragt welche daten ihr braucht ob alle oder nur ein zwei mehr nicht!!! und die ganze zeit hieß es wenn es dir anforderungen bei dem link erfüllt müßte es gehen.

    Betreibssystem: vista
    Systemmodell:ms-7501
    Prozessor: AMD Athlon 7750
    Arbeitsspeicher: 3326 MB RAM
    Direct X Version: Direct X 10
    Name: ATI Radeon HD 4350
    Hersteller: ATI Technologie
    Chiptyp: ATI Radeon Graphics Processor
    Gesamtspeicher ca: 1914 MB
    Version: 7.15.0010.0163
    Datum: 01.12.08

    hier sind die daten die man laut link braucht. oder fehlt noch was???




  • Hallo Placebo,
    wir haben schon eine ganze Weile drauf gewartet, wann Du in die Luft gehen wirst.;)

    Funcat und ich haben dieses Threat schon eine Weile mitverfolgt.




    Hallo Leokat89,
    das ist ja nun mal endlich ein Anfang.
    Nach dem wir uns mal schlau gemacht haben, fanden wir heraus, das man für Windows Vista: NVIDIA GeForce 6200 oder höher, ATI Radeon 9600 oder höher benötig, um die Sims 2 Super Deluxe zu spielen.
    :confused: Also tippen wir mal, es ist deine Grafikkarte, sofern ATI Radeon HD 4350 die Bezeichnung deiner GraKarte ist. Da fragen wir uns, ob du das nicht gelesen hast, wo du doch immer sagst, es sollte nach Aufdruck auf deiner Hülle laufen ?? :misstrau

    Nochwas, hast Du ein PC oder Laptop? Grafikkarte oder Onboard?

    Gruß
    Das FunCat Team

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von FunCats Schatz ()

  • Oh hast du ein Glück, das ich mir die letzte Zeit ernsthaft auf die Finger geschaut hab, sonst hätt ich diesen Thread schon lange zugemacht... Sowas renitentes.. Um Hilfe fragen, aber niggs annehmen :rolleyes


    Zum Thema deiner GraKa hab ich jetzt erstmal folgendes recherchiert:


    Zitat

    Zwei ATi-Grafikkarten der Low-Cost-Klasse kommen im Oktober auf den Markt. Trotz niedrigem Preis bieten die Radeons HD 4350 und HD4550 einen HDMI-Anschluss.


    Für Gamer sind die beiden DirectX-10.1-Grafikkarten aus dem Hause AMD/ATi nicht geeignet. Wohl aber für Office-PCs beziehungsweise den Bau eines günstigen, leisen HTPCs.


    Quelle: http://www.tomshardware.com/de…playPort,news-241709.html


    Ich frag mal noch Power, was er davon hält, der ist, was GraKa und Hardware angeht mehr firm als ich.


    Was wir eigentlich noch gar nicht geklärt haben:
    Hast du das Spiel neu und es gab von vornherein Probleme oder lief es früher problemlos ?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • also laut hülle läuft es und die hab ich sooft gelesen das ich sie schon fast auswendig kann. und ich hab eine grafikkarte und kein onbord. und es ist ein normaler pc und kein laptop.

    und ich habe das spiel neu gekauft. und habe es bis vor kurzem auf dem laptop meines bruder gespielt wo es einwandfrei ging. nur halt auf meinem geht es aufeinmal nicht mehr.
    und hab ich das jetzt richtig verstanden es liegt also an der grafikkarte??? weil ich hab ja das direct x 10.

  • also laut hülle läuft es und die hab ich sooft gelesen das ich sie schon fast auswendig kann. und ich hab eine grafikkarte und kein onbord. und es ist ein normaler pc und kein laptop.

    und ich habe das spiel neu gekauft. und habe es bis vor kurzem auf dem laptop meines bruder gespielt wo es einwandfrei ging. nur halt auf meinem geht es aufeinmal nicht mehr.
    und hab ich das jetzt richtig verstanden es liegt also an der grafikkarte??? weil ich hab ja das direct x 10.



    DirectX 10. Ich denke das dürfte das Hauptproblem sein.
    Die Karte, so möchte ich wetten, ist sicherlich nicht 100% dafür ausgelegt.

    Das heist also, irgendwie DirectX 9 drauf zu bekommen, (was meiner Meinung aber nicht viel bringen wird) oder eben halt eine neue Karte besorgen.


    Nachtrag:
    Auf der Original Sim 2 Hülle steht, noch bevor es Vista gab, das es eine ATI Radeon 7200 oder höher sein muss.
    Und da Vista mehr Leistung benötigt, braucht man da ja wohl nichts mehr zu sagen.

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von FunCats Schatz ()

  • laut meiner hülle ist das direct x 9 drauf. aber warum hat sich das nicht installiert??? ich hab das sim 2 super deluxe und da steht schon vista drauf. das heißt also allen im einem ich muss mir eine neue grafikkarte kaufen was sicher wieder ein schweine geld kost. na super *kotz*


    danke trotzdem für alles

  • Also ich versuche es nun zum letzten mal, falls nichts mehr besseres kommt.

    Du schriebst, das Du die Anforderung auf der CD/DVD Hülle (Super Deluxe) auswenig kannst, und behauptest, das Deine Karte dafür ausreichen soll.

    Warum, steht dann aber auf dem Hauptspiel von Sim 2 das, was ich vorhin schon als Nachtrag schrieb???
    Kopie:
    Auf der Original Sim 2 Hülle steht, noch bevor es Vista gab, das es eine ATI Radeon 7200 oder höher sein muss.
    Und da Vista mehr Leistung benötigt, braucht man da ja wohl nichts mehr zu sagen.

    Da stimmt ja was nicht.

    Nochwas, so wie ich weis, wird bei der Vista Installation automatisch schon DirectX 10 mitinstalliert, also wozu sollte dann ja noch was altes installiert werden, wenn was neueres schon vorhanden ist.

    Fazit ist aber, Deine Karte ist nicht Sim 2 Tauglich.
    Tut mir leid.

    [center][/center]

  • ja hab ich oben schon gesagt das ich mir eine andere kaufen muss oder das 10ner runner schmeiße un das neuner drauf mache oder so muss mal schauen wie es läuft

  • Hach ja, was 'ne fröhliche Halbwissen-Parade.... Die zwei kleinen Symbole HD schmücken die letzten paar Radeon-Generationen, deren neueste die HD 4xxx-Karten darstellen. Die Grafikkarte ist also durchaus "Sims 2"-tauglich und für sich genommen sicher nicht die Ursache.


    Zitat von FunCats Schatz

    Nochwas, so wie ich weis, wird bei der Vista Installation automatisch schon DirectX 10 mitinstalliert, also wozu sollte dann ja noch was altes installiert werden, wenn was neueres schon vorhanden ist.

    Weil DirectX 10 sich nur für DirectX 10-Spiele zuständig fühlt. Für ältere Software braucht man auch unter Vista zusätzlich ein DirectX 9. Es ist also durchaus den Versuch wert, nochmal die aktuellste DX9-Version zu installieren.

  • Das verwundert mich jetzt etwas,ich hab DirectX 10 ,da ich Vista hab auf dem neuen PC und Sims 2 incl.sämtlicher Addons und Miniaddons läuft einwandfrei,allerdings ist alles gepatcht und nur ein DL drauf,auch keine Hacks.Den Testing Cheat würd ich sowieso nie mehr verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Hach ja, was 'ne fröhliche Halbwissen-Parade.... Die zwei kleinen Symbole HD schmücken die letzten paar Radeon-Generationen, deren neueste die HD 4xxx-Karten darstellen. Die Grafikkarte ist also durchaus "Sims 2"-tauglich und für sich genommen sicher nicht die Ursache.
    ...



    ähm tja, ne das mit dem HD hatte ich nicht gewust.
    Ok dann muss ich in diesen Fall meine Aussage zurücknehmen, als ich sagte, das diese Karte nicht Sim tauglich ist.

    Aber mal ehrlich, wie sind die Typen von ATI auf die Schnapsidee gekommen, ausgerechnet den Kürzel HD zu benutzen, da es diese schon im PC Bereich giebt?:rollauge

    [center][/center]

  • Zitat

    Zwei ATi-Grafikkarten der Low-Cost-Klasse kommen im Oktober auf den Markt. Trotz niedrigem Preis bieten die Radeons HD 4350 und HD4550 einen HDMI-Anschluss.


    Für Gamer sind die beiden DirectX-10.1-Grafikkarten aus dem Hause AMD/ATi nicht geeignet. Wohl aber für Office-PCs beziehungsweise den Bau eines günstigen, leisen HTPCs.


    Dann verstehe ich dies hier nicht, Powersurge. Dort steht doch genau die Grafikkarte, die Leonkat hat, niedergeschrieben. Oder ist hier eine ganz andere gemeint? :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Aber mal ehrlich, wie sind die Typen von ATI auf die Schnapsidee gekommen, ausgerechnet den Kürzel HD zu benutzen, da es diese schon im PC Bereich giebt?

    Ich nehme an, das war pure Absicht, um was vom HD-Hype mitzunehmen.


    Dann verstehe ich dies hier nicht, Powersurge. Dort steht doch genau die Grafikkarte, die Leonkat hat, niedergeschrieben. Oder ist hier eine ganz andere gemeint?

    Nö, das ist schon die. Die Aussagen hier zielten ja darauf ab, daß eine Radeon mit 'ner Nummer < 7200 auf jeden Fall zu alt für "Sims 2" ist, und das ist nun mal nicht der Fall. Daß 'ne 4350 sicher nicht der Hammer für aktuelle Spiele ist, stimmt durchaus, aber "Sims 2" ist ja nun auch schon etwas betagt. Wenn's hier Probleme gibt, liegt das jedenfalls tendenziell noch eher an Vista als daran, daß die Grafikkarte irgendwas technisch nicht könnte.

  • Hallöchen,


    ich bin neu hier, habe mich auch schon durchgelesen und manches schon versucht aber es will einfach nicht funktionieren.


    Ich weiß nicht wie lang ich das Prob habe, aber es macht einfach kein Spass mehr sims 2 zu spielen.


    Beim Bauen (beim spielen an sich auch) flackert das Bild kurz und dann sind Wände und alles so weg und man sieht nur die Böden. Es nervt total... Ich hab alles versucht.. ich hab sogar meine ganzen Downloads (knapp 3000) gelöscht.. (ja ich weiß war nicht ötig zu löschen ich wollte es aber so^^) aber es ist immernoch...


    Hab die Grafik auf Low gestellt alles.. immernoch.. mit anderen auflösungen versucht, heute den neusten Grafikkartentreiber drauf gemacht, einfach NICHTS hilft... Ich will so gern wieder vernüftig Die Sims 2 spielen aber so macht das echt kein Spass... BITTE helft mir.. ich weiß nicht was ich noch machen soll.


    System:
    Quad Core Q6600
    Ati Sapphire HD 4870
    2048 MB ram


    fals ihr sonst irgendwelche infos braucht..fragt..

    Hab das spiel auch schon neuinstalliert.. hilft nix






    Hab des Bildchen vergessen

    so schauts aus

    http://screenshot.xfire.com/sc…76d5a64f90521c65cf68b.png

    Dachte es wäre nur beim bauen.. allerdings ist des auch beim richtigen spielen :/

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschoben, bitte den Ändern Button nutzen, danke :)