• Hi allerseits!


    Meine Frage lautet: durchforstet der File Cop alle Datein, die in den Ordnern sind? Auch die Dateien, die ich mir heruntergeladen habe?
    Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir zig Objekte, Tapeten und Fußböden heruntergeladen und nun kann ich nicht mehr spielen, weil das Spiel nach ein paar Minuten einfach aus geht. Aus, weg, Ende!


    Ich habe alle Sachen in die richtigen Ordner kopiert. Viele sind aber trotzdem unauffindbar, tauchen erst gar nicht auf.


    Bitte sagt mir nicht, daß ich alles löschen und neu installieren muß! Dann krieg' ich 'ne Krise. Habe alle add-on's, aber habe Megastar nicht mehr installiert, weil das auch immer zum Absturz führte. Mit Megastar habe ich es mittlerweile aufgegeben.


    Bitte um Hilfe!


    Ich danke Euch im voraus.


    Babiele :heule

  • Hallo Babiele!


    Ich hatte dieses problem auch, zig tausend Objekte geladen usw, das Spiel gestartet und es kam nur noch ein schwarzer Bildschirm und ich kehrte zu Windows zurück.
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der File Cop alles durchforstet aber Skins sind sowieso egal, da sie ab Superstar in weiß erscheinen, sollten sie keine 256 Farben haben.


    Hm, ich würde dir erstmal empfehlen dir den Simplorer runterzuladen, damit kannst du dir die iff Dateien etc. ähnlich wie im Explorer von Windows ansehen.
    Damit solltest du die Dateien herausfiltern, von denen du sicher weißt welche funktionieren, und welche nicht. Du kannst die Dateien, die nicht im Spiel funktionieren auch über dieses programm löschen.
    Dasselbe machst du dann vorsichtshalber mit den Skins (kannst du ja in dem entsprechenden Ordner so löschen, bzw in einen anderen Ordner packen).


    ->
    Kann es vielleicht sein, dass du den Security-Patch von Windows auf deinen Rechner installiert hast (ist son patch mit einer bestimmten Nummer (für Audio-DVD oder sowas)- darüber steht was in der Readme von Superstar)?
    Denn wenn du ihn hast dann will das Spiel erst gar nicht starten.
    Wenn ja kannst du über die Readme auf einen Link kommen, der dir hilft.


    -> Sollte es soweit nichts nützen (hat es bei mir natürlich nicht :()
    Installiere das Spiel neu.
    Bringt das auch nichts würde ich dir Format C empfehlen, denn kann eigentlich gar nix mehr schief gehen...
    Dann packst du am besten weniger Sachen in die Ordner und auch nur welche, wo du sicher weißt dass sie funktionieren.


    Ich habe es in dieser Reihenfolge gemacht (ich bin halb wahnsinnig geworden, weil ich die Sims drei mal neu installiert hatte grr!) und Dank Format C ist wieder alles in Ordnung :)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen,


    Gruß Nadine :)

    [CENTER] [GLOWWHITE]Viele liebe Grüße an das Forum und an alle, die mich kennen und gernhaben.[/GLOWWHITE] [/CENTER]

  • Hallo Nadine,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich werde versuchen, alles so zu machen, wie Du es beschrieben hast und ich hoffe, daß ich das hinbekomme. In Sachen PC bin ich nämlich ziemlich "doof". Spielen ja, aber alles andere ... Aber dank Deiner ausführlichen Beschreibung, sollte es gelingen.


    Format C hatte ich gerade erst gemacht (per Telefon mit Hilfe eines netten Arbeitskollegen). Danach habe ich die Megastar CD gar nicht erst wieder installiert.


    Eine Frage habe ich trotzdem noch: woher weiß ich, welche von den downloads i.O. sind? Kann ich das mit Hilfe des Simplorer erkennen?


    Nochmals vielen lieben Dank für Deine Antwort.


    Gruß aus Berlin
    Babiele

  • Hi!
    Mit dem Simplorer kenne ich mich leider nicht aus.
    Ich mache es immer so das ich ein Objekt einfüge das Spiel starte undnachschaue ob alles in Ordnung ist wenn ja mache ich immer so weiter. Leider ist es eine scheiß Arbeit, da muß man scho Geduld aufbringen.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Hi Knuddel,


    da werd ich ja verrückt, da sitzte ich ja ewig dran. Wenn ich das also so mache und feststelle, daß ein download das Spiel zum Absturz bringt, muß ich dann wieder das ganze Spiel deinstallieren, oder reicht es, wenn ich die Datei (die ich mir natürlich genau merken muß!) wieder aus dem Ordner lösche?
    Wie machst Du das in solch einem Fall?


    Ich sage schon einmal recht herzlichen Dank für Deine Antwort!


    Gruß Babiele

  • Ich entpacke die Objekte, die ich mir runterlade immer manuell und verschiebe sie "per Hand" in die richtigen Ordner, damit ich nen Überblick über die Downloads kriege. (Wenn dann nämlich mal was nicht ok ist, kann man dem Designer Bescheid sagen. Die sind immer sehr dankbar*g*!)Dann lass ich den File Cop drübergucken, der findet eigentlich alle fehlerhaften Dateien und packt sie in seinen Ordner. Von da aus kann man sie entweder reparieren oder ganz löschen. Hat bisher immer geklappt.