Absturz seit HokusPokus

  • Hi,


    vor 3 Tagen hab ich mich total gefreut als ich mir HokusPokus gekauft habe und habs gleich installiert. Ich habe Die Sims Delux und alle bisher veröffentlichten Add Ons.


    Nachdem das spiel endlich geladen war hab ich eine familie gewählt und das paket ausgepackt das dieser bote bringt....ein kleine weile konnte ich mit dem zauberkram rumhantieren, als ich dann aber das taxi rufen wollte um in die stadt der magie zu fahren bin ich sofort abgestürtzt.


    also das ganze nochmal von vorn geladen.....und eine andere familie gewählt dort konnte ich mir nur kurz einige neue objekte im kaufmodus ansehen und als ich dann spielen wollte bin ich gleich nach ca. 1 min. abgestürzt und wieder auf dem desktop gelandet.


    was kann da falsch laufen? brauch ich einen patch den es wohl leider noch nicht gibt???? ich habe auch extra nichts runtergeladen und eingefügt....ich wollte erstmal das neue add on spielen bevor ich etwas neues downloade aber es hat wohl auch nichts genutzt.


    es passiert mir mit dem absturz auf windows 98 sowie auf windows xp home edition. mein rechner ist ein halbes jahr alt.......also die systemvoraussetzungen sind um ein vielfaches übertroffen.


    wem gehts auch so oder wer weiss wie ich das problem lösen kann????


    vielen dank


    Mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Hallo,


    ich habe auch so ein Prob, d. h. ich bin normal bei dem sim zuhause da is auch alles ok, wenn ich durchs loch in die magiestadt will, bei dem Gelände ganz links , setzt mich der Pc regelmäßig auf den desktop zurück, is echt nich mehr schön zu spielen, hat jemand ne idee was man machen könnte? Ich habe eben auch scandisc durchlaufen lassen, hat aber keine fehler auf der festplatte gefunden, das behindert arg am spielfluss:-(


    Bitte helft mal


    Furia

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Hi!
    Dasselbe Problem habe ich auch. Kann auch ganz normal spielen und wenn ich das Taxi für die Stadt der Magie rufe und einsteige ist auch noch alles okay. Aber wenn ich dann eine "Location" auf der Karte auswähle, dann lädt es noch ein wenig, aber dann lande auch ich wieder auf dem Desktop?!
    Ich will den Mist (sorry, habe mich schon seit Freitag damit rumgeplagt), nicht noch mal installieren. Das dauert STUNDEN! Es muss doch irgendwie eine andere Lösung geben, oder? Oder nicht?
    Menno, ich will doch auch mal endlich zaubern ;-)


    Greetz Nova L.

  • Hi Leute,


    da ich keinen anderen weg mehr gesehen habe hab ich mich halt an das deinstallieren gemacht.....das ging ja noch relativ schnell.....ich hab alles komplett deinstalliert und auch die einträge in der registrierung gelöscht.


    dann fing ich an alles von vorn zu installieren und nach jeder installierten cd mach ich einen testlauf und jetzt kommt ständig so ein runtime error und irgendetwas wegen der sims.exe steht da....ich war gerade erst bei dem add on urlaub total.......also wieder alles deinstalliert und von forn angefangen und das gleiche ist diesmal noch früher passiert......was kann ich denn jetzt noch machen? ich installiere gerade wieder alles zum 3. mal.......es ist jetzt gleich 1.00h in der nacht und seit 21.00h sitz ich schon daran.....:(.....irgendwie passiert mir immer so ein mist wenn s ein neues add on gibt :(
    hat von euch schon einer eine lösung?


    grüsse und gute nacht


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • hast du nur eine partition auf deiner festplatte oder mehrere ?
    und wenn du mehrere hast, hast du mal nach dem visuellen speicher geschaut, ob der gross genug ist ?
    und beim deinstallieren, hast du den eraser mal drüber laufen lassen ?

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)

  • Hallo!
    Die Probleme nehmen einfach kein Ende. Also, wie gesagt, ich kann das Spiel eigentlich normal spielen, aber sobald ich in irgendeine Stadt fahren will, stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop. Vorhin allerdings, konnte ich tatsächlich mal in die Stadt der Magie, konnte auch dort spielen, aber als ich zurück wollte, wurde mir ebenfalls "C++ Runtime Error" angezeigt! Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    Mein PC entspricht eigentlich allen Anforderungen, alles ist ausreichend vorhanden, ich brauche auch kein Hotfix, weil ich Windows 98 hab, ich hab alle Treiber auf dem neusten Stand ... Also, was soll ich tun? Ich will endlich spielen :-(


    Und ich will nicht alles wieder installieren müssen, weil das bei mir ähnlich lang dauert wie bei Dir @ AtomicBlondBoy!


    Vielleicht weiß ja irgendwer weiter! Ansonsten werd ich wohl mal zum drastischsten Mittel greifen und das Laufwerk formatieren *heul*


    Mmh
    Greetz Nova

  • wie funzt das mit dem visuellen speicher shayenne



    ich habe erstmal deinstalliert aber noch nich neu raufgespielt


    hm da geht der ganze spielspass verloren, was kann da queer laufen? ich kann/konnte ganz normal in die hotdate stadt gehen aber bei der magiestadt lande ich nach sekunden auf dem desktop....nützt es was wenn ich bei der magiestadt etwas verändere? also meinetwegen die vampirfrau woanders hinstelle mit ihrem wagen? bis jetzt is auch nur der eine platz ganz links betroffen gewesen, vielleicht setze ich die vamnpirfrau einfach auf nen andren platz und dann geht das ganz normal, na mal schauen werde dann erst mal std mit der neuinstallation verbringen.


    achso nochne frage, dieses parch von die sims installieren bei spieleinstallieren hat irre lang gedauert und hab da zwischenzeitlich was andres gemacht, kann es vielleicht daran liegen dass das spiel nich normal läuft?


    Liebe grüße furia

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Hi,


    also ich hab 80 GB auf meinem Rechner zur Verfügung und die Partition auf dem die Sims sind hat 40 GB, das dürfte ja wohl reichen, aber trotzdem würd ich auch gern wissen wie das mit dem Virtuellen Speicher checken funktioniert??? und ja ich hab den simeraser laufen lassen nach der deinstallation und dann hab ich noch zusätzlich alle registereinträge gelöscht weil der eraser das wohl nicht ordentlich gemacht hat.......ich hab den ganzen morgen wieder das ganze durchgezogen mit deinstallieren, installieren......und immer wieder nach jeder installierten cd gespielt um zu sehen ob ich in jede stadt komme.....jetzt ists 14.15 und alle add ons sind drauf und laufen und das einzige was mir fehlt ist diese doofe starzeitung ohne die kann ich keinen agenten anrufen........weiss jemand wie man das hinbekommen kann? und bitte nicht sagen neu installieren :)


    zur not muss ich eben das bild von shaqlin nehmen, da kann man star werden mit einem mausclick....aber die zeitung hätt ich trotzdem gern sonst seh ich nicht wer auf platz eins der beliebtheitsliste ist.....


    hoffe Ihr bekommts auch bald hin das die Sims endlich laufen........ich hab auch alle neuen treiber für meine kiste und die ist erst ein 3/4 jahr alt (hab win xp home ed.).


    ciao


    Mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Furia


    "start" ->
    "einstellungen" ->
    "systemsteuerung" ->
    "leistung/wartung"
    und dann auf visuelle effekte o.ä. da steht dann was von visueller speicher (normalerweise ist da "automatisch" eingestellt) am besten schaust du mal wieviel platz du auf der festplatte auf der sims installiert ist noch hast und zweigst etwa 1000 bis 1500 min. an... dann kann es zumindest keinen runtime-error oder so mehr geben (eigentlich)...


    ansonsten solltest du mal den eraser benutzen und schauen, dass du noch jedem add-on mal "anspielst" um zu schauen ob alles geht ;)


    wenn es dann immer noch abstürzt, hast du vielleicht ein problem mit einem anderen installierten prog, dass nicht gut mit HP klarkommt... (ich hatte das auch schon)


    @atomic
    hast du mal geschaut, ob du denn in diestudiotown kommst ? und ob du auf keinem grundstück mehr die zeitung bekommst ?


    lg shayenne

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)

  • hi shayenne,


    die zeitung kommt nicht bei familien die bereits da waren, wenn ich eine neue familie kreiere dann kommt die star zeitung wieder.....aber das hab ich anders gelöst, ich hab mir jetzt selbst die zeitung geklont und in den kaufmodus gestellt.....ich muss ja wenigstens die option haben den agenten anzuheuern.....


    so und in die studio stadt kann ich fahren....ich war ca. 1 min. da dann bin ich rausgeflogen.....


    im moment hab ich die sims auf einem windows98 rechner laufen und nicht auf meinem win xp rechner.......auf dem mit win98 finde ich in der systemsteuerung nichts mit wartung und leistung, gibts das nur bei xp? wie muss ich bei der windows98 verfahren? aber den runtime error hatte ich jetzt nicht wieder....


    grüsse


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • bei winows 98 musst du in der systemsteuereung glaube ich auf system oder so ähnlich schauen, dann erscheint es irgendwo im fenster...
    ansonsten kannst du glaube ich auch über einen rechtsklick auf dem desktop (oder war es der arbeitsplatz ???) und dann über eigenschaften zum visuellen speicher finden...

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)

  • hab den virtuellen speicher gefunden, da steht das windows dort alles verwaltet und man kann es aber selbst auch manuell eingeben. soll ich dort die 1000 oder 1500 bei maximum eintragen? 6531 MB sind frei steht dort. hab noch nie etwas geändert dort, damit kenn ich mich nicht aus.......jetzt geh ich erstmal ratzen......bis morgen :)


    ciao


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Hi!
    Juhu! Es hat endlich geklappt! Auch wenn es lästig war: Nachdem ich mein Laufwerk formatiert hatte und alles wieder installiert hab, funktioniert es endlich ohne Probleme!!!


    Ciao


    Eure erleichterte Nova :-)

  • hollaa,


    *freu* ich habe mir die Nacht um die Ohren gehauen und alles neu installiert und nun geht es ohne Probs. am virtuellen speicher veränder ich nix...davon versteh ich einfach zu wenig.


    Brauche ich jetzt auch nich mehr *freu*


    Furia

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Hallo, ich hab so ziemlich das gleiche Problem... :( ich spiel nicht mal 3 Minuten und das Spiel stürtzt schon wieder ab. Das macht keinen Spaß mehr. Ich hab bei mir nichts mit Visuellen Speicher gefunden, vielleicht hab ich auch nicht richtig geguckt. Ist mit visueller Speicher Arbeitsspeicher gemeint? Ich hoffe, die Abstürze liegen an etwas anderem. Ich weiß, dass mein Arbeitsspeicher nicht groß ist und ich kein Geld habe, um mir nen größeren zu kaufen. Gibt's nciht vielleicht doch noch andere Gründe, warum das Spiel immmer abstürtzt?