Einfache Namen oder Doppelnamen?

  • Ich habe einen Namen, den nicht jeder hat zumindest nicht in der Form. Ich heiße Hanne Regina (<<---Regina find ich nicht sooo toll, aber so heißt meine Godi mit Vornamen und meine Ma mit Zweitnamen). Hanne stammt von Hannelore ab (Hannelore kann ich gar nicht abhaben). Ich heiß aber nur Hanne also ohne "Lore"!! Find ich auch schöner so!!
    Nur was mich an meinem Namen etwas stört ist, dass es nie Namenstassen oder sonst was mit meinem Namen gibt. Da gibts dann nur HannA oder Helena aber so heiß ich nun mal nicht.
    Sonst so gefällt mir mein Name eigentlich, da nicht jeder so heißt!!
    Wie ich meine Kids nennen würde?
    Mh...habe mir da schon mal Gedanken gemacht und habe auch ein paar Namen als Favorite, aber ich denke das hat noch bisschen Zeit und der Dad hat ja auch ein Mitspracherecht, wie schon jemand gesagt hat!!


    MfG *Hafi*

    Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!


    Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel


  • Ich selber habe nur einen Rufnamen.
    Keine Ahnung was ihr habt, ist doch nett.
    Zugegeben es ist immer ein bisschen komisch wenn da fünf Voramen im Ausweis stehen, aber sowas haut einen nicht mehr wirklich vom hocker

    :devil

  • Ich hab auch nur einen Vornamen, mit dem bin ich auch zufrieden (Julia) Aber ich könnte mir vorstellen meinen Kindern nen schönen Zweitnamen zu geben, aber bis dahin ist ja noch reichlich zeit, aber so namen wie, Anna Katharina oder so ähnliches find ich toll...

  • oh, ich kenn das problem mit den nie zu findenden namensartikeln. vor ein paar jahren hat mir jemand einen schlüsselanhänger aus schottland mitgebracht - darüber habe ich mich tierisch gefreut, weil ich hier absolut gar nichts mit meinem namen drauf bekomme!

  • Ich find zwei Vornamen schön, so lange sie gut zusammen passen und nicht so ellenlang sind. Z.B. Katharina Magdalena oder so fänd ich dann wieder schlimm (Ist ja schrecklich lang, nichts gegen die Namen an sich ;) ). ^^ Nur einen Vornamen zu haben find ich aber eigentlich besser, es sollte nur kein Name sein, der zu häufig vorkommt.


    Witch

  • Also ich heiß Mai-Britt und bin mit dem Namen auch ganz zufrieden.Das Tassenproblem atte ich auch, gemeinheit!


    Ich finde es gibt auch beschrenkte Namen wie Tanja-Tamara (ich kenne eine und die hasst das Tamara) dann besser ein schöner Einzelname wie Britta, Maria, Svenja oder Julian.

    grüße an sakie :knuddel (kurz und buendig)

  • tag auch
    also ich habe einen jungen und der hat
    heisst Eric Alexander,
    würde ich ein mädschen bekommen hätte
    das auch einen doppelnamen
    (vorne kurz hinten lang) jetzt nicht ganz lang
    kommt halt auf den nachnamen an .


    mama

    Wer mich zum Freund hat,
    braucht keine Feinde mehr :hehe


    [GLOWWHITE]*gg*[/GLOWWHITE]
    :D :D :D




    [GLOWRED]viele liebe grüsse [/GLOWRED]
    [GLOWRED]aus hessen[/GLOWRED] :seelove
    [GLOWRED]mama[/GLOWRED]

  • ich habe keinen doppelnamen aber einen zweitnamen
    laura :misstrau meine Mum wolte mich Kiara nennen, das fänd ich viiiiiel schöner *heulzi*
    naja... doppelnamen sind schon schön... aber wen man dan ne unterschrift hat find ich das unpraktisch ^^

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • ich habe auch einen Doppelnamen :hua
    Caroline Elisabeth ..
    und meine mutti hat gesagt, wenn ich nen Junge geworden wäre würde ich heißen Christopher Jan :misstrau :D
    , aber es gibt eigentlich viele schöne Doppelnamen wie z. B. Lisa Marie, Lea Rebecca, usw..


    Gruß
    katie :D

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]