Pilzspiel, vollig am verzweifeln

  • Hallo zusammen,


    habe wieder mal probleme:snif
    und zwar mit den Pilzspiel mit dem Apotheker; ich soll ja mehr Pilze als er berühren dann bekomme ich eine Geheime Zutat, aber der ist immer so am pflitzen das ich immer nur ein paar schaffe und er logischer ein paar mehr als ich zuberührt.


    Wie kann das denn sein, vielleicht bin ich noch zu erfahren beim zaubern!!!


    LG
    Jessy_S

    [GLOWRED] [SIZE=3] Lebe deinen Traum!!![/SIZE] [/GLOWRED] :liebe
    :love

  • Hallo!


    Also beim Apotheker hab ich das mit den Pilzen auch noch nicht geschafft, aber bei der Vampirfrau. (Die läuft ganz normal)
    Am besten klickst du gleich zu beginn der Aufgabe auf einige Pilze die dein Sim berühren soll dann gehts schneller.


    Gruß Feuerball

  • Danke für dich antworten, werden ich mir merken und hoffe das ich es mal hinbekomme, daß mit der Elfe ist ja krass, aber übung macht ja üblich den Meister.


    Vielleicht hat ja jemand noch gute Tip's auf lager!?


    LG
    Jessy_S

    [GLOWRED] [SIZE=3] Lebe deinen Traum!!![/SIZE] [/GLOWRED] :liebe
    :love

  • Hey Jessy!


    Ich mach das immer so (und das klappt meistens auch) : Du hast ja acht pilze. meistens stehen ein paar zusammen herum. Klick neben den pilz und der sim rennt schnell hin. Nicht während des laufens auf einen pilz klicken, dann läuft der sim wieder normal langsam.


    wenn er da ist, klick die drei pilze an. und dann mach das genauso bei den restlichen pilzen. versuch aber immer bei "pilzgruppen" anzufangen.


    Ich finde, die fee oder elfe ist am langsamsten, die schaff ich immer. aber der apotheker ist auch meist schneller als ich. :)


    Ich hofe ich konnte dir mit meinem tipp helfen. ;)

  • Es gibt 'n speziellen Kristall, der irgendwann im Garten wächst, mit dem man Teleportieren lernen kann.
    Anders ist die Elfe auch kaum zu schlagen - zumindest hab ich's noch nie geschafft, wenn ich die Fähigkeit nicht hatte. :rolleyes

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Ich habe schon bei allen dreien diese Aufgabe mehrmals geschafft.


    Die Lösung ist ganz einfach: Ihr müsst wie der Apotheker rennen. Das funzt aber nur, wenn ihr eine gute Laune habt. Also erst in die Magiestadt gehen, wenn ihr alle Bedürfnisse im grünen Bereicht habt.
    Dann könnt ihr neben den Pilz rennen, ihn berühren und zum nächsten rennen ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Feuerball
    Hallo!


    Also beim Apotheker hab ich das mit den Pilzen auch noch nicht geschafft, aber bei der Vampirfrau. (Die läuft ganz normal)
    Am besten klickst du gleich zu beginn der Aufgabe auf einige Pilze die dein Sim berühren soll dann gehts schneller.


    Gruß Feuerball


    Ich machs ja immer so aber ich habs noch nie geschafft!!
    Die Vampierfrau bietet mir das Spiel nie an??!!

  • Hallo,
    bis jetzt hat mir das auch nur der Apotheker angeboten.
    Die Fee und die Vampierfrau bitten mir nur das mit schlaf- Wolken an und immer wenn ich sie wieder anspreche soll ich die Wolken immerwieder erlösen echt klasse.
    Hat das auch noch ein bewandniss ausser das man am anfang die Pegersusfeder erhält???


    LG
    Jessy_S

    [GLOWRED] [SIZE=3] Lebe deinen Traum!!![/SIZE] [/GLOWRED] :liebe
    :love

  • Ich will mal den Trick den Lissysim mir verraten hat schreiben. Wenn man mit z. B. dem Apotheker geredet hat und dann diese blaue Fenster erschienen ist, dann sofort nachdem es verschwunden ist auf "Pause" drücken. Dann alle Pilze anklicken. Man muss sich natürlich eine logische Reihenfolge überlegen, die nächstgelegenen zuerst anklicken ;) Immer klappt es bei mir zwar auch nicht, aber öfter als vorher wo ich einfach wahllos darauflosgeklickt hatte :D

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • hallo??? *verschüchtert gucl* könnt ihr mir auch mal sagen wie man das überhaupt macht, ich hab das mit dem Pilzspiel noch gar net hingekrigt, weiss ja net wie... :(

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Wenn du einen der Verkäufer anredest - also auf reden klickst - stellt er dir eine Aufgabe. Manchmal musst du anderen Sims etwas überbringen und manchmal musst du eben das "Pilzspiel" mit ihm spielen. Dann musst so Pilze berühren und dann färben sie sich ändweder blau oder rot. :D Versuch es einfach einmal "Mara die Fee" oder den Apotheker anzusprechen. Vielleicht spielen sie mit dir. ;)

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Ich hasse das Pilzspiel.... Hab bis jetzt einmal gewonnen. Da ist der Apotherker hängen geblieben und ich hatte viiiiel Zeit :D


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Hi, ich hatte auch die Probleme mit dem Apotheker und dann hatte ich im Netz die Seite gefunden wo man sich schon die Kristalle runterlanden kann und die erscheinen dann im Kaufmenü under verschiedenes kannste kaufen für 100 und dann kannste du dich auch teleportieren wie die Elfe http://www.sims.kelsha.net/magic1.html
    viel spaß




  • Na klasse jetzt habe ich eine neue Familie und nun, immer wenn in die Magie-Stadt gehe ist nix mit Pilz-Spiel nur immer mit den doofn Schlaf-Wolken.
    Das versteht mal einer aber komm sowieso,aber panik ist sowieso da weil ich weiß das ich es eh nicht schaffe.


    Abwarten und Tee trinken!


    LG
    Jessy_S

    [GLOWRED] [SIZE=3] Lebe deinen Traum!!![/SIZE] [/GLOWRED] :liebe
    :love