Mein Profil Privatsphäre

  • Tja, ich hab da in meinem Profil mal so mit den "Sichtbarkeits"-einstellungen herumgespielt, bei "Privatsphäre". :confused: Und nun stell ich fest, dass mich mein Profil als Besucher einstuft (naja, wenigstens im Freunde-status :D). Die Bereiche, die nur für mich selbst zugelassen sind, werden nicht angezeigt :misstrau.
    :rolleyes Bin ich mal wieder zu dusselig, um das zu durchschauen?
    Vielleicht sogar zu dämlich, den Such-Fred richtig zu benutzen?

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Die Funktion ist wohl nicht so ganz ausgereift, ich hab es auch mal probiert: Besucher werden nicht angezeigt.
    *auf die Lauer leg und auf lösung wart*

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hast du schon versucht, nur alles auf 'nur für Kontakte sichtbar' zu schalten beziehungsweise auf andere Einstellungen, ob es dann wieder funktioniert?
    Den einzigen Rat, den ich geben könnte, wäre, weiter da 'rumzuspielen', vielleicht ist es auch nur eine Sache von Cookies, dass die erst aktualisiert werden auf deinem Computer...oder Cookies löschen und dann mal schauen, ob es wieder geht :).

    Und eine kleine Randfrage, hat ja was mit Profl zu tun:
    Bei den Kurz-Infos oben rechts steht unter der Beitragszahl auch 'Nachrichten'. Was genau sind das für 'Nachrichten'? Bei einigen steht '0', bei manchen auch '1' oder mehr und ich komme gerade nicht drauf, was das für Nachrichten sein sollen...

  • Shiori: Ja, genau das war ja die Frage. Wenn ich für Freunde, Kontakte oder etc. auswähle, sehe ich auch wieder alle Infos. (ob Besucher meiner Seite dann das Profil in der von mir gewünschten Ansicht sehen, weiß ich jetzt aber nicht; hab aber auf anderen Profilen gesehen, dass Teile für mich gesperrt waren, so bin ich auf diese Spielerei ja gekommen, also funktioniert es im Prinzip)
    Aber egal, welchen Teil ich für alle außer mich sperre, ob Alben, Freunde, Seitenbesucher..., für mein Profil bin ich höchstens ein Freund, die oberste Geheimstufe zeigt er selbst mir nicht.
    Nur die Kategorie "nur für mich" hat doch keinen Sinn, wenn Ich nicht Ich bin für mein Profil....(wer ist es dann...:hua?)

    Wo und wie lösche ich denn Cookies? Vieleicht hat es damit zu tun.

    Hmm, diese Nachrichten (bei mir 0) hab ich noch nie beachtet... weiß also auch nichts. Die Neugier ist geweckt.

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Josijusa ()

  • Ich probier es bei mir nach dem Löschen der Cookies mal.
    Die Nachrichten sind übrigens die Shouts, die man in der SB gesendet hat. Oberspammer 3 wooohooo :D

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Josijusa
    Seltsam... :kopfkratz.
    Wenn du aber testen möchtest, inwiefern dein Profil für Gäste sichtbar ist, logge dich einfach aus und schau dann dein Profil an.
    Cookies löschen, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Über die Explorerleiste, bei Firefox unter 'Extras' -> 'Private Daten löschen...', dort kannst du auswählen, was du löschen möchtest. Unter Einstellungen kannst du es auch so einstellen, dass jedes Mal, wenn du den Explorer schließt, alles gelöscht wird, was du markiert hast.
    Unter dem Internet Explorer ist es ebenfalls unter 'Extras' zu finden, dann 'Internetoptionen' und dort 'Dateien' bzw. 'Cookies löschen' direkt im ersten Ansichtsfenster.


    Oder, auch sehr wirksam, unter 'C'->'Dokumente&Einstellungen'->'Dein Name'->'Lokale Einstellungen' (wenn sichtbar) und dann auf 'Temporary Internet Files'.


    Divya
    Ah....gut. Ich dachte schon, das wäre irgendwas mit den Blogs oder so, wobei die Anzeige dann falsch wäre.


    EDIT: Wenn die Cookies gelöscht werden, werden ebenso die im Explorer eingegeben Daten wie Benutzernamen für EMail oder dergleichen und Kennwörter gelöscht. Man muss sie dann natürlich neu eingeben auf der jeweiligen Seite. In Schulen oder Unis ist es automatisch so eingestellt zum Beispiel, dass Cookies direkt gelöscht werden, wenn sich jemand vom Computer abmeldet, damit der danach deine Suchergebnisse bzw. eingegeben Namen nicht einsehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Shiori ()