XP und Sims - Passt das nicht??????

  • Hallo!


    Habe die sims super deluxe. original. nach der installation, bei der keine fehlerneldung erscheint, stürzt das spiel ab, nachdem es vollständig geladen hat.


    hab noch nix runtergeladen. Cds sind nicht zerkratzt. patches alle ausprobiert. hardwareanforderungen erfülle ich locker.


    mir bleibt nur der schluß, daß das spiel unter xp nicht läuft. hab auch schon andere windows versionen simuliert, aber klappt trotzdem nicht.


    bin völlig ratlos! BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hab keine Lust, die 40 euro zum fenster rausgeworfen zu haben...


    Danke im Voraus!


    :(

  • Was heißt "vollständig geladen"?


    Was du mal probieren könntest, wäre, die Sims im Kompatibilitätsmodus auszuführen.
    Wenn du nicht weißt, wie das geht: Rechtsklick auf die sims.exe-Datei im Verzeichnis c:\Programme\Maxis\Die Sims und dann auf die Tafel "Kompatibilität". Dort die obere Checkbox aktivieren und auf Windows 98 stellen.


    Die Sims ist für Win2000 und XP nicht konzipiert worden, daher werden diese Betriebssysteme in der Readme auch ausgeklammert. Es läuft aber trotzdem auf XP, wenns auch manchmal ein bisschen kniffeliger ist.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]