Real Life RS: Internat

  • ~ Sophie ~


    Es kamen sogar ziemlich viele Leute, die meisten kannte ich allerdings nicht, weil sie aus anderen Klassen kamen. Allerdings endteckte ich Philipp, Jonas, Lucy und Kira. Johnny verspätete sich vermutlich mal wieder, denn er hatte ja versprochen zu kommen, aber länger warten konnten Lydia und ich nicht mehr, die Leute wurden schon langsam ungeduldig. Ich stellte mich also vorne hin und bat um Ruhe. Lydia stellte sich ebenfall neben mich. Als es ruhig wurde, begann ich zu sprechen.


    Sophie: Erstmal herzlich Willkommen, wir freuen uns riesig, dass sich hier so viele versammelt haben. Also das hier ist Lydia und ich bin Sophie. Wir haben vom Direktor die Genehmigung ne Theater AG zu gründen und werden diese auch leiten. Wir haben uns gedacht das erste Stück suchen wir aus, später können dann die Mitglieder über die Stückwahl mitentscheiden. Jetzt euch lydia erstmal was vom Stück erzählen...


    Lydia stellte unser Stück vor: Frühlings Erwachen von Frank Wedekind, erzhälte etwas über den Inhalt und die einzelnen Figuren und zum Schluss sprach ich noch kurz über die AG allgemein.


    Sophie: Wannn wir genau proben und alles, werden wir dann nachher gemeinsam absprechen. Hat noch einer Fragen? Sonst währen wir froh, wenn sich mal alle, die Interesse hätten mir Vor- und Nachname und Klasse hier eintragen würdet. Ihr könnt euch auch eintragen, wenn ihr noch nicht 100%ig sicher seit ob ihr mitmachen möchtet, einfach nur damit wir ungefähr wissen, wieviele wir sind.


    Ich legte mehrere Listen und Stifte hin.


    ---


    Wer das Stück nicht kennt...
    Hier eine kurze Zusammenfassung des Stücks: http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChlings_Erwachen
    Und hier das ganze Stück, falls es jemand lesen will: http://gutenberg.spiegel.de/wedekind/erwachen/erwachen.htm

  • Schon wieder ging der Thread unter :/
    Ich hoffe es melden sich die alten Kandidaten wieder!


    ..:: Lydia ::..


    Es kam undenkbar viele Leute und das erfreute uns natürlich. Sophie und ich erklärten alles organisatorisches und legten den nächsten Treffpunkt auf Freitag 17 Uhr wieder in der Turnhalle.
    Dann machte ich Hausaufgaben.

    [center]


    [COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

  • Es ist Montag!


    Wieviel Uhr ist ungefähr? -.-'


    @ Luisa: Sollen wir das nächste Treffen wirklich erst am Freitag machen? Wir haben Montag, bis Freitag ist's ne RS-Ewigkeit XD



    ..:: Lucy ::..


    Ich trug mich in die Liste ein und ging dann wieder auf mein Zimmer, wo ich mich ziemlich langweilte. Deshalb ging ich auf dem Flur und hielt nach Philipp oder sonst wem Ausschau.



    ~ Sophie ~


    Nach dem Treffen gingen Lydia und ich in unser Zimmer und machten Hausaufgaben. Ich war froh, als ich endlich mit der lästigen Arbeit fertig war und schob meine Schulsachen zur Seite. Ich wandte mich zu Lydia.


    Sophie: Endlich geschafft... Bist du auch fertig? Was wollen wir noch so machen?

  • -Logan-


    Es war Spätnachmittag, als ich aus dem Taxi stieg, dass mich vom Flughafen zum Internat gebracht hatte. Ich nahm meine Koffer, atmete tief durch und stieg die Treppe zum Internateingang hoch. Mein Herz pochte als ich an Sophie und alle anderen im Internat dachte, auch fiel mir Celine wieder ein und die Verwicklungen mir ihr. Warum bin ich nur wieder gekommen? Missmutig, aber zugleich auch irgendwie aufgeregt öfnnete ich die Tür und trug meine Koffer bis hoch in mein Zimmer. Ich hielt einen Moment vor Sophies Zimmer inne und hörte ihre liebliche Stimme. Als plötzlich die Tür aufging, und Sophie vor mir stand, rutschte mir mein Herz in die Hose und man sah meinen Schrecken im Gesicht. stotternd begrüßte ich sie.


    ~Emma~


    Auch ich kam an diesem schneeweißen Tag wieder in Berlin an. Meine Mum wollte mich ein paar Tage länger als geplant bei sich haben. Aufgeregt und erleichtert stieg ich mit meinem Gepäck die Treppe im Internat hoch und stand schon bald vor unserer Zimmertür. Glücklich strahlte ich Sophie und Logan an und ging ins Zimmer.

    [CENTER][/CENTER]

  • Welchen Monat haben wir eigentlich?
    Nach Real Life wär's ja März, aber kann es während einem Tag von Januar plötzlich März werden? :roftl


    ~ Sophie ~


    Ich hörte draussen plötzlich laute Geräusche und dachte, Johnny stellt wieder was an.


    Sophie: Moment, muss mal gucken, was da los ist, Lydia.


    Ich sprang auf und riss die Tür auf, aber zu meiner Überraschung stand da Logan direkt vor mir und begrüsste mich stotternd. Mein Herz begann schneller zu pochen und ich wurde nervös. Nach allem was da zwischen mir und Logan gewesen war, hatte ich wirklich keine Ahnung mehr, was jetzt überhaupt zwischen uns war. Ich lächelte verlegen.


    Sophie: Hi Logan... wieder da? Wie geht's?

  • ..Logan..


    Nachdem Sophie zusagte drehte sie sich um und ging in ihr Zimmer. Tanzend ging ich wieder zurück zu meinen Koffern.
    Freudig machte ich die Tür auf und begrüßte meine Freunde. Danach kramte ich in meinen Sachen rum und suchte mir was gescheites für den Abend raus. Danach verabschiedete ich mich wieder von meinen Jungs und tanzte aus dem Internat zu dem nächsten Laden bei uns um die Ecke. Dort kaufte ich...ähm...einen Blumenstrauß voll mit schönen duftigen Rosen, Wein, Weißbrot und Käse für heute abend.


    Der Beitrag kommt nach Sophies, also er müsste zwei Beiträge weiter vorne stehen

    [CENTER][/CENTER]

  • ..Logan..


    Mein Herz pochte schneller, als ich Sophie direkt in die Augen schaute, stotternd brachte ich doch was aus mir raus.
    Logan:äähm...du...ich...mach mich mal...richte mich wieder häuslich ein.
    Ohne sie nochmal anzuschauen drehte ich ihr den Rücken zu und ging zu meinem Zimmer. Doch kurz vor der Zimmertür hielt ich nochmal inne und drehte mich wieder zu Sophie.
    Logan: Sophie, darf ich dich heut abend ausführen?

    [CENTER][/CENTER]

  • ~ Sophie ~


    Sophie: Oh ja, klar...


    Ich wollte schon wieder ins Zimmer gehen, als Lopgan fragte, ob er mich heute Abend ausführen dürfe. Ich überlegte kurz und wusste nicht wirklich was ich sagen sollte. Ich mochte Logan ja sehr, aber gleich ausführen...? War doch bisher immer schief gegangen, irgendwie konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, mit Logan zusammen zu sein.


    Sophie: Ehm... ja... darfst du... aber eh... wir ehm... haben Morgen wieder früh Schule.


    Ich lächelte nervös, ging dann in mein Zimmer, knallte die Tür hinter mir zu und liess mich dagegen fallen.


    Sophie: Ich glaub ich hab ein Date mit Logan...


    ... sagte ich zu Lydia und sah sie aufgeregt und ziemlich verunsichert an.

  • KIRA


    nachdem ich in der Sporthalle vorbei geschaut hatte wendete ich mich ab und ging an die Frische Luft. Der Himmel war blau, einige Wolken tummelten sich am Himmel. Ich beschloß ein wenig in die Stadt zu fahren. Während ich so durch die Straßen spazierte kam ich an einem Friseur vorbei. Durch den Spiegel betrachtete ich Kinder die nervös auf ihren Stühlen zappelten und die Friseuse einiges zu tun hatte, um einen geraden Schnitt hinzubekommen. Da viel mir wieder das ein, was ich mir vorgenommen hatte, ich wollte mein Leben nicht mehr so wegschmeißen. WOllte es ändern, wollte mich ändern. Mit etwas zögern nahm ich die Hand wieder zurück von der Klinke, welche mich vom Friseur trennte, doch hinten rempelte mich eine Frau an, die es ziemlich eilig hatte.
    Frau: Darf ich malv orbei?
    sagte sie in einem etwas bissigem Ton und schob mich zur hälfte durch die Tür, schon kam auch eine der Friseusen auf mich zu und fragte mich was ich möchte.
    Kira: Ähm... ich... bin mir nicht sicher...
    antwortete ich mit einem etwas stockendem ton. Schon schob sie mich auf den Stuhl und zeigte mir ihre vielen Bücher mit Frisurbeispielen. Als ich ihr zustimmte das ich auch nichts gegen das färben hab und es ihr überlassen wollte was zu mir passt, klatschte sie mir die Farbe ins Haar und schob mich unter die Trockenhaube.
    Nach einigen endlosen MInuten konnte ich dann meine Haare fertig im Spiegel betrachten, Leicht geschockt doch überrascht betrachtete ich meine nun blauen haare im Spiegel. War ich einem Versuch zu Opfer gefallen? Was solls, ich gab ihr das Geld mit Trinkgeld und ging aus dem Laden, leicht ungläubig strich ich mir durch die Haare und betrachtete mich im spiegelnden Schaufenstern bevor ich dann den weg zum Bus einschlug.
    Nich tlange dauerte es schon war ich im Internat und machte mich auf den Weg in mein Zimmer.


    FELIX


    Ich wanderte mal wieder gelangweilt durchs Internat auf der Suche nach etwas Action, doch das einzige was ich sah war mir ein scheinbar neues Mädchen, doch als sie sich einen Moment zu mir umdrehte, musste ich mit leichtem Schock feststellen, das dies Kira war, welche sich wohl die haare hat färben lassen. Ich nickte ihr kurz zu und stieg dann ebenso mit ihr die Treppe hinauf.

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • ..:: Lucy ::..


    Im Flur stiess ich auf Felix und Kira, die sich scheinbar ihre Haare blau gefärbt hatte.


    Lucy: Hallo, ihr zwei :) Warst du beim Friseut, Kira? Das blau steht dir ^^


    Ich lehnte mich gegen die Wand und betrachtete Kiras neue Frisur. Sie stand ihr wirklich.


    Lucy: Was habt ihr denn heute noch so vor...?


    Mir war ziemlich langweilig.

  • KIRA


    Kira: Keine Ahnung, mal schauen was mir so einfällt, und selber?
    Ich hab mir noch keine GEdanken gemacht was den rest des Tages betraf. Zuckend blickte ich Lucy an.
    Kira: Wollen wir weg gehen?
    Ich war bisher keine Person die gerne weggegangen ist doch wollte ich einiges ändern und zog nun so auch in Betracht mal die Tanzmöglichkeiten abends der Stadt zu testen.

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • FELIX


    ich blickte zu Lucy als sie zu uns in den Gang kam. Ausgehen? Ich überlegte einen Moment, was könnte ich sonst sinnvolles hier vollbringen, eigentlich ja nichts. Vielleicht gab es da etwas Action bevor man noch ganz wegklappt auf diesem Internat.
    Felix: Wenn ihr mich unbedingt dabei haben wollt
    sagte ich leicht grinsend mit etwas hochgezogenen Augenbrauen. Wendete mich ab um in mein Zimmer zu gehen. Drehte mich nochmal kurz um
    Felix: Meldet euch wenns losgehen soll
    Ich verschwand in den weiten meines Zimmers

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • ..:: Lucy ::..


    "Machen wir", rief ich Felix hinterher, aber er war schon in seinem Zimmer verschwunden. Ich sah auf die Uhr. Es war schon später Nachmittag. Dann wandte ich mich an Kira.


    Lucy: Wann hattest du vor in die Stadt zu fahren? Wenn du vorhast, den ganzen Abend Party zu machen, sollten wir vorher vielleicht noch was kleines Essen :D Wir könnten aber auch jetzt schon gehen - oder in ner halben Stunde, muss mich ja erst noch bereit machen - und dann noch was in der Stadt essen. Mir egal :) Wo wollen wir jetzt überhaupt hin?


    Ich überlegte, wo wir hingehen konnten. In Berlin gab's ja ne Menge Möglichkeiten, aber obwohl ich schon über einem Jahr hier im Internat war, kannte ich mich dort kaum aus, jedenfalls was Abends ausgehen betraf.

  • ..:: Lydia ::..


    Draußen war irgendwelches schreckliche Gepolter, woraufhin Sophie rausging. Nachdem sie wieder reinkam, erklärte sie mir, sie hätte ein Date mit Logan :misstrau


    Lydia [abwesend]: Ist der wieder zurück >_>'


    Ich knurrte etwas, aber ich wusste, Sophie würde sowieso nicht auf seine albernen Anmachmethoden reinfallen.


    ::.. Philipp ..::


    Bei uns im Zimmer war es langweilig und ich wollte nicht länger Johnnys dummen Faxen zusehen, also hatte ich vor, mich etwas in Sophies Zimmer umzusehen. Als ich vor der Tür stand, hörte ich irgendwas von Date, danach betrat ich das Zimmer.


    Philipp: Hey, wer hat hiern Date? :D

    [center]


    [COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

  • KIRA


    Ich überlegte einen Moment, mein Magen knurrte.
    Kira: Wie wäre es wenn wir etwas kleines essen bevor wir gehen, und auch noch die anderen fragen.
    Ich deutete in die Richtung der anderen MädlZimmer. Ich packte Lucy bei der Hand und zog sie hinter mir her.
    Kira: Würd vorschlagen das wir in ca. einer Stunde oder so um den dreh dann langsam richtung Stadt uns bewegen. Dann haben wir noch etwas Zeit.
    Schlug ich beiläufig vor, schon standen wir vor der Türe des anderen Mädchenzimmers, wo wir stimmen entnahmen

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • @ Mumbo, was ist jetzt mit dem nächsten Theater AG Treffen?


    ~ Sophie ~


    Philipp platze plötzlich ins Zimmer und hatte etwas von einem Date mitbekommen. Aber er sollte besser nicht mitbekommen, dass ich mich mit Logan traf. Erstens war er viel zu vernünftig und zweitens würde es dann auch Johnny erfahren und der würde mich die ganze Zeit damit aufziehen.


    Sophie: Ehh... gar niemand... hi Philipp.


    Philipp guckte mich mit seinem Blick an, bei dem ich genau wusste, das er mir kein Wort glaubte, also liess ich mir ne ne Notlüge einfallen. Hoffentlich wurde Lydia nicht sauer.


    Sophie: Also... Lydia hat ein Date, aber sie möchte nicht, dass es jemand erfährt, also sag's bitte nicht weiter.



    ..:: Lucy ::..


    Wir klopften am Mädchenzimmer an und gingen hinein. Philipp, Lydia und Sophie waren im Zimmer.


    Lucy: Hallo. Wir, also Kira und ich, wollte heute Abend mal nach Berlin. Kommt ihr mit? Felix wollte auch noch mitkommen.

  • Ja ok XD Is mir egal, dann halt Dienstag oder Mittwoch XD


    ::.. Philipp ..::


    Sophie wirkte etwas nervös, aber erklärte mir, Lydia hätte ein geheimes Date. Lydia schaute erst erschrocken auf, aber beruhigte sich dann wieder.


    Philipp: Was guckst du denn da so komisch Lydia? O-o Und mit wem triffst du dich denn? =)


    ..:: Lydia ::..


    Ich fand es total mies von Sophie, dass sie mich jetzt vorschob, schließlich war Philipp ihr Bruder und somit eine Vetrauensperson! Ich wusste nicht, ob ich es petzen sollte... >_>


    Lydia: Ich war erstmal total erschrocken, dass Sophie dir von meinem Date erzählt >,> Den Typen kennst du sowieso nicht, den hab ich letztens bei der Party kennengelern . . . .


    Plötzlich kamen Lucy und Kira rein und unterbrachen zum Glück das lästige Gespräch.


    Lydia: Wird das ein Stadtbummel? Da bin ich dabei, ich brauch mal wieder neue Fummel und Schminke und sowas ^.^

    [center]


    [COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

  • KIRA


    Lydia fing gleich von Schminke und neuen Fummeln an, wieso nicht.
    Kira: Und danach was trinken oder bisschen tanzen gehen.
    Sagte ich, irgendwie kam mir der Gedanke etwas komisch vor, da ich ne Person war die eher nicht auf sowas stand aber man muss ja alles mal mitgemacht haben.
    Kira: Wir gehen dann mal was essen, treffen wir uns in ner Stunde dann unten?
    fragte ich schon während dem raus gehen.

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]