Immer wieder Bluescreen

  • So,ich hoffe,dass mir von euch jemand helfen kann,langsam verzweifle ich nämlich.Vorneweg,mein neuer PC ist wirklich ein sehr guter,meine Daten stehen in der Abteilung Sim 3 Allg.Anfragen Systemvorrausetzungen Seite 2 4.1.(ich kann das mit einem Link leider nicht).Ich habe alle Addons gepatcht,keine DLs ,keine Hacks und keinenTesting Cheat benutzt.Aber immer wieder mal geht einfach während des Spielens der Bluescreen an,es geht dann nichts mehr,ich kann nur noch den Strom ausschalten ,nicht mal mehr der PC lässt sich ausschalten.Oft kann ich stundenlang ohne Probleme spielen,dann wieder nur eine 3/4 Stunde.Ich hab Windows Vista.Obs daran liegt,ich überleg mir ehrlich schon,ob ich wieder XP installieren soll.Meine Söhne geben mir auch keinen Rat,die sagen immer nur ,dass liegt an Sims 2 ,das ist halt ein Kackspiel von EA,,was soll man da anderes erwarten und ich muss mit dem Bluescreen leben.Aber das kanns ja wohl nicht sein,ich spiel nun mal gern Sims .Eins noch,ich hab ein paar Sims mit dem agesimscheat on von Erwachsen auf Teen gemacht bzw.von Knacker auf Erwachsen oder Teen,ob dieser Cheat dran schuld ist,aber er wurde hier im Forum ja noch nie als gefährlich eingestuft.
    Was mich auch noch nervt,warum lässt sich das Weihnachtszeit accessoires Addon nicht installieren,wenn ich es einleg,dann tut sich gar nichts,der PC nimmtdas Addon gar nicht an,was könnte ich tun um es zu installieren,geht das irgendwie manuell zu machen,automatisch machts der PC ja nicht.
    Hoffe ,jemand kann mir helfen!
    Ach ja,mir ist aufgefallen,dass er heuteauf Bluescreen ging,wie ein Einheimischer aus Twikkii auf Besuch kam ins Wohnheim und im Inventar einiger meiner Sims sind nach dem Urlaub nur unter anderem leere blaue Felder.Es ist auch zweimal passiert,wie meine Sims mit dem Taxi vom Urlaub heimfahren wollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • So,ich hoffe,dass mir von euch jemand helfen kann,langsam verzweifle ich nämlich.Vorneweg,mein neuer PC ist wirklich ein sehr guter,meine Daten stehen in der Abteilung Sim 3 Allg.Anfragen Systemvorrausetzungen Seite 2 4.1.(ich kann das mit einem Link leider nicht).Ich habe alle Addons gepatcht,keine DLs ,keine Hacks und keinenTesting Cheat benutzt.Aber immer wieder mal geht einfach während des Spielens der Bluescreen an,es geht dann nichts mehr,ich kann nur noch den Strom ausschalten ,nicht mal mehr der PC lässt sich ausschalten.Oft kann ich stundenlang ohne Probleme spielen,dann wieder nur eine 3/4 Stunde.Ich hab Windows Vista.Obs daran liegt,ich überleg mir ehrlich schon,ob ich wieder XP installieren soll.Meine Söhne geben mir auch keinen Rat,die sagen immer nur ,dass liegt an Sims 2 ,das ist halt ein Kackspiel von EA,,was soll man da anderes erwarten und ich muss mit dem Bluescreen leben.Aber das kanns ja wohl nicht sein,ich spiel nun mal gern Sims .Eins noch,ich hab ein paar Sims mit dem agesimscheat on von Erwachsen auf Teen gemacht bzw.von Knacker auf Erwachsen oder Teen,ob dieser Cheat dran schuld ist,aber er wurde hier im Forum ja noch nie als gefährlich eingestuft.
    Was mich auch noch nervt,warum lässt sich das Weihnachtszeit accessoires Addon nicht installieren,wenn ich es einleg,dann tut sich gar nichts,der PC nimmtdas Addon gar nicht an,was könnte ich tun um es zu installieren,geht das irgendwie manuell zu machen,automatisch machts der PC ja nicht.
    Hoffe ,jemand kann mir helfen!
    Ach ja,mir ist aufgefallen,dass er heuteauf Bluescreen ging,wie ein Einheimischer aus Twikkii auf Besuch kam ins Wohnheim und im Inventar einiger meiner Sims sind nach dem Urlaub nur unter anderem leere blaue Felder.Es ist auch zweimal passiert,wie meine Sims mit dem Taxi vom Urlaub heimfahren wollten.



    Hallo Vercula, warum , bzw, seit wann hast Du Vista drauf?
    Lief es unter XP ohne Probleme, wenn ja, was würde Dich drann hindern wieder auf XP zu gehen?

    [center][/center]

  • Ich hab doch einen komplett neuen PC und da war von Anfang an Vista drauf.XP war auf dem alten und ich möchte nicht wieder alles von vorn installieren müssen.Hab schon wieder so weit gespielt.Ausserdem ist doch Vista das modernere und Sims 3 wird sicherlich mit Addons die dann noch kommen mehr auf Vista ausgelegt sein ,kann ich mir vorstellen.


  • Was mich auch noch nervt,warum lässt sich das Weihnachtszeit accessoires Addon nicht installieren,wenn ich es einleg,dann tut sich gar nichts,der PC nimmtdas Addon gar nicht an,was könnte ich tun um es zu installieren,geht das irgendwie manuell zu machen,automatisch machts der PC ja nicht.


    Leg mal die CD ein. Dann kannst du entweder im Arbeitsplatz per Klick auf dein CD-Laufwerk die Setup-Datei selbst anklicken oder du gehst in die Systemsteuerung-->Software-->Neue Programme hinzufügen-->CD oder Diskette. Dann müsste es klappen.

  • Ich hab doch einen komplett neuen PC und da war von Anfang an Vista drauf.XP war auf dem alten und ich möchte nicht wieder alles von vorn installieren müssen.Hab schon wieder so weit gespielt.Ausserdem ist doch Vista das modernere und Sims 3 wird sicherlich mit Addons die dann noch kommen mehr auf Vista ausgelegt sein ,kann ich mir vorstellen.



    Das ist ja ein Käse.
    Auf dem alten PC (XP) läuft es, und der neue (Viste) nicht besonders.
    Da würde ich doch noch den alten PC weiternutzen, insoweit noch vorhanden.

    Aber wenn die Sims 3 vor allem für Vista sein wird, wirds bitter.
    Mein Schatz ist mit ihrem Recovery System an XP gebunden (KEINE Treiber fürs Mainboard) und ich selber halte von Vista auch nicht viel.
    Abgesehen wird mein Rechner dabei sicherlich weit in die Knie gezwängt werden.:hua

    Anfangs hatte mein Schatz (FunCat) auf ihrem System auch den BlueScreen.
    Als sie dann mehr Arbeitsspeicher hatte, eine fest angelegten Virtuellen Arbeitsspeicher und andere Grafikkartentreiber (ein älterer Treiber lief besser:cool:) hatte, lief es bei ihr dann wirklich stabiler.

    Mitlerweile hat sie bis auf die 2 Weihnachtspakete alles installiert (ich auch) und auch gut über 2 GB an Downloads, und kein Blauen Bildschirm mehr.

    [center][/center]

  • *internet tret*
    *nochmal alles schreib*


    Wenn ich mich nicht irre, spielst du ja komplett ohne Downloads?
    Ist zwar selten aber, manchmal liegt es auch daran.



    Zu dem Bluescreen.
    Normalerweise beinhaltet der auch eine Fehlermeldung, die in Grossbuchstaben geschrieben wird. Zb. "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA".
    Wenn du das nächste mal einen Bluescreen bekommst, guck ob sich da so eine Meldung in Grossbuchstaben befindet und schreib sie ab.
    Daran kann man nämlich sagen, woran es liegt.


    PS: An dem Agesimscheat kann es eigentlich nicht liegen. ;)

  • MEIN SOHN HAT MIR JETZT NOCH GESAGT DASS ER MIR SERVICE PACK 1 INSTALLIEREN WIRD AM PC , DANN DÜRFTE ES BESSER GEHEN
    DER ALTE PC WAR ABSOLUTER SCHROTT, DER IST LÄNGST WEG .ICH HAB FÜR MEINEN NEUEN PC 1000 EURO HINGEBLÄTTERT, DA WÜRDE ICH DOCH NICHT DEN ALTEN WIEDERBENUTZEN
    DANKE DIR TANTCHEN FÜR DEN HINWEIS. WERD BEIM NÄCHSTEN MAL DIE FEHELERMELDUNG AUfSCHREIBEN. ES IST JA IMMER DER GANZE BILDSCHIRM VOLL MIT TEXT ABER WERDE MAL AUF EINE MELDUNG MIT GROSSBUCHSTABEN ACHTEN.
    DANKE DR.LAURI HOUSE : WO FIND ICH BEI VISTA DEN ARBEITSPLATZ? IST JA IRGENDWIE ALLES ANDERS

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Danke nochmals,ich hab vom "Computer" ein Desktop Icon,werds nachher mal versuchen zum installieren.

  • Installation hat geklappt, danke nochmals für die Hilfe.Jetzt hattte ich keinen Bluescreen beim Spielen,hatte noch eine Verküpfung mit einem gelöschten DL drauf und so eine lange Zahlenkombination,kA wo die herkam, hab beides gelöscht Mal beobachten, was sich jetzt tut.

  • Heut wars wieder so weit,2mal Bluescreen,einmal als ich einen NPC Studenten von einemGrundstück in die Personentonne schieben wollte und das 2.Mal als ich im CAS eine Familie erstellen wollte.Da stand dann :
    Technische Informationen:
    Stop:0x00000116(0x FFFFF A 800051B84E0,0xFFFFF A600281BC24,0x0000000000000000.0 x0000000000000002)
    atikin dag,sys-Address FFFFF A 600281BC24 base at FFFFF A 6002809000 Date Stamp 49345149
    Weiss nicht ,ob jemand was damit anfangen kann?

  • Stop:0x00000116(0x FFFFF A 800051B84E0,0xFFFFF A600281BC24,0x0000000000000000.0 x0000000000000002)
    atikin dag,sys-Address FFFFF A 600281BC24 base at FFFFF A 6002809000 Date Stamp 49345149


    Weiss nicht ,ob jemand was damit anfangen kann?

    Ich kann.
    ..mal davon abgesehen, dass der Fehlercode zum Erbrechen falsch abgeschrieben ist. :misstrau Beim nächsten mal bitte zu 120% und aufs Zeichen genau so abschreiben, wie's der Rechner auch anzeigt. Spart Zeit und Nerven.. meine vor allem.


    Übersetzt heißt das Ganze:
    Es besteht ein Problem mit der Grafikkarte und/oder dem Grafiktreiber.


    Neuen Treiber installieren und hoffen, dass sich das Problem damit erledigt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Oder wenns mit dem neuen nicht geht, 'nen alten probieren. Ich jongliere auf meinem XP rechner auchs chon ruim, was da nun geht und was nicht. die meisten treiber muessten auch rueckwaerts kompatibel sein.


    Was fuer eine Grafikkarte hast du denn?

  • Grafikkarte: 1024 MB Sapphire Radeon HD 4870 GDDRS DVI TVo PCIeLite Reteail Service Level Gold.Momentan läufts ohne Bluescreen,ich hab den PC im Januar neu bekommen und da kam auch der aktuellste Grafikkartentreiber drauf,allerdings soll es schon wieder einen neuen geben.Ich scheue noch,diesen zu installieren,da ich nicht weiss ,ob ich davor den alten deinstallieren muss,bevor der neue drauf kommt oder nicht.Ausserdem läufts wie gesagt momentan ohne Bluescreen,weiss der Himmel was los war.PCs haben ihr Eigenleben.

  • Normalerweise solltest du den alten Treiber vorher schon deinstallieren.
    Ich erstelle aber davor immer gern einen Systemwiederherstellungspunkt, nur zur Sicherheit.
    Unter Vista kannst du das folgendermaßen machen:Start/Systemsteuerung/Sicherung und Wiederherstellen/Wiederherstellungspunkt erstellen oder Einstellungen ändern. In dem sich dann öffnenden Fenster kannst du dann den Punkt für das Volumen erstellen wo du Sims 2 mit den ganzen Treibern usw installiert hast.
    Danach gehst du dann nach dieser Anleitung vor: http://www.simsforum.de/vbulletin/1197283-post6.html

  • Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen,dass Vista keine Spielfehler verzeiht.Das mag sich blöd anhören,aber ich krieg den Bluescreen dann, wenn ich den moveObjects on Cheat benutze,ein Cheat ist ja eigentlich nicht so vorgesehen zum Spielen,ausserdem hab ich ihn,wenn ich irgendwelche Gegenstände versehentlich falsch aufstelle,kürzlich den Imbissautomaten,sodass man sich nichts nehmen konnte und einmal diese Karaokemaschine,wo man zu zweit singen kann,aber ich hab sie so hingestellt,dass nur einer hingehen konnte,zack,das sind so Bluescreen Erlebnisse.Ich weiss,dies hört sich verrückt an,ist mir halt aufgefallen.

  • Also mitlerweile weiß ich nicht mehr wie du immer wieder zu denn Fehlern kommst. Bei mir leuft Sims ohne zu murren auf Vista.


    Grafikkarten Treiber wird dein Sohn wohl mitlerweile aktualisiert haben.
    Letzte Aktualisierung der Treiber war am 18.03.09


    Ansonsten solltest du es vielleicht mal mit einer anderen Karte ausprobieren, kann ja sein das die Karte nen Defekt hat.
    Wenn es dann noch immer zu Bluescreens kommen solte solltest du dir vielleicht mal überlegen Vista neu zu Instalieren kann auch schon mal helfen.


    Und wenn das auch nichts bringt dann bin ich mit meinem Latein am ende.


    LG Sem