Wie weiter?

  • Sorry das ich euch wahrscheinlich mit der Frage belästige,die ihr wohl schon hundert mal gehört habt,aber ich ich hb auf dieser Hp einfach keine Antwort gefunden:


    Wenn ich vom Internet z.Bsp. ein Möbel herunter lade und dann in dem Ordner gespeichert habe,wie kommt das Möbel dann auf die Cd?


    Danke,gruss Mymmi

  • Hey Mymmi,


    erst einmal herzlich willkommen im Forum!!!


    Zu deiner Frage: auf die Spiele-CD bekommst du die Downloads gar nicht. Wenn du das Spiel installierst, dann hast du ja Sims-Ordner auf deiner Festplatte. In diese Ordner mußt du die Downloads extrahieren, z. B. mit WinZip. Was in welcher Ordner gehört, habe ich dir mal aus dem FAQ-Forum kopiert:


    Bilder:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Downloads


    Böden:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Floors


    Wände:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Walls


    Skins:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Skins


    Nackt-Patch:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\
    Hinweis zum Nacktpatch:
    Den Adam und Eve Nacktpatch gibt es bei Schöner Simulieren. Er ist auch Hot Date-kompatibel.


    Tiere:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads


    Häuser:
    Installieren sich normalerweise automatisch ins richtige Verzeichnis (Falls eine .exe-Datei vorliegen sollte). Falls keine .exe-Datei vorliegen sollte, müssen sie in folgendes Verzeichnis gelegt werden:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Userdata\Import


    Beleuchtung:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Downloads


    Möbel:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Userobjekts
    oder in
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads


    Unabhängig davon kannst du natürlich deine Downloads auf CD brennen.

  • Doch, natürlich kann man das. Deshalb extrahierst du sie doch.


    Wenn du dir etwas downloadest, dann hast du die Datei in dem Ordner "eigene Dateien". Vorausgesetzt, du hast WinZip - damit sind die meisten Downloads gepackt -, kannst du den Download jetzt doppelklicken, WinZip öffnet sich und du kannst den Download ins Spiel extrahieren (die jeweiligen Ordner kennst du ja schon). Wenn du dann die Sims startest, hast du deinen Download im Spiel.


    Aber Achtung: Wenn du z. B. ein Bett in das Spiel eingebracht hast, findet du das allerdings nicht unter der Rubrik "Betten", sondern nur unter dem "+" für alles. Damit du nicht lange rumsuchen mußt :zwinker!

  • Danke,das mit dem Extrahieren ist mir auch gegangen,jetzt hoffe ich mla das die Gegenstände auch nach dem Neustart kommen*g*.


    Sorry,hab noch eine frage.Wenn ich dann auf auf das download drücke,danach auf extrahieren,ist dann alles getan?

  • Mymmi


    Wenn du auf den Download klickst, und beim Extrahieren den richtigen Ordner angibst, eigentlich schon :) Starte doch das Spiel einfach mal und schau nach, ob das Objekt da ist ;)


    Liebe Grüße,


    Broili :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich hab die Objekte nirgends gefunden.Wenn ich auf Etrajiere klicke sollte doch dann alles okey sein,nicht?Oder muss ma noch was tun..


    Sorry...

  • Also, nachdem du das extrahiert hast, öffnest du den explorer und folgst folgendem Pfad:


    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads
    (wenn das bei dir auf einem anderen laufwerk ist dann eben auf dem laufwerk)
    Dann schneidest du das Objekt aus dem extrahierten ordner aus (den auflassen wenn du die zip-datei extrahiert hast) und kopierst es in den Downloads ordner. Wenn eine Read-me datei dabei ist lies das vorher.
    So. Jetzt kommt der 2. Schritt:
    Du startest die Sims, wählst deine Familie aus, gehst in den Kaufmodus, überlegst zu welcher gruppe das objekt gehören könnte und klickst dort auf "alles", das symbol das wie eine liegende acht aussieht. Wenn du keine Add-ons hast müsstest dus auch so finden.


    Hm, und da alle grad so eifrig dabei sind stell ich jetzt auch mal meine Frage hier:
    Auf der Festplatte auf der die Sims sind ist kaum mehr platz. Die ganzen Downloads nehmen ziemlich viel Platz weg, was recht blöd ist weil ich sie ja nur brauch wenn ich sims spiele. Weiß jemand ob das geht wenn ich den ordner auf CD brenne, eine verknüpfung erstelle und sie dann zum spielen in das 2. Cd-laufwerk einlege? Oder was anderes? Ohne daß ich meine platte neu partizipieren muss oder Sims neu installieren?