PC-Probleme

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Wobei man die gegenüber dem Rest der Kiste noch fast gespart nennen könnte.


    Wieso? Ist die nicht so gut? Aber momentan hab ich nur eine, die wohl bald die Rente beantragt *g*


    [quote]Versuch mal, in den Firefox-Optionen einzustellen, daß er der Standardbrowser sein soll.[/quote]


    Hab ich gemacht, da steht, dass er Standart ist... Und bei Arcor hab ich auch den anderen "abgeschaltet" nur bei Mails oder so, was ich halt in dem Butler (so nennt sich das Ding *g*) aufrufe (Rechnung, Mails, Einstellungen, Tarif ändern etc)

  • Zitat von wawa1983

    Wieso? Ist die nicht so gut?

    Die ist schon okay, ich würd nur in 'nen derartigen Rechner 'ne noch deutlich flottere einbauen. Aber das Ziel bei diesen normalen Fertigkisten ist halt nicht die pure Spielepower.


    Zitat

    Hab ich gemacht, da steht, dass er Standart ist... Und bei Arcor hab ich auch den anderen "abgeschaltet" nur bei Mails oder so, was ich halt in dem Butler (so nennt sich das Ding *g*) aufrufe (Rechnung, Mails, Einstellungen, Tarif ändern etc)

    Möglicherweise hat dieses Arcor-Teil auch den Aufruf des IE fest vorgegeben; würd mich nicht wundern, machen viele Programme so.

  • Bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört aber ihr werdet mich sicher zurecht weisen!!! Woran kann es liegen das ich Microsoft.NET Framework1.1 nicht Installiert bekomme?? Runtergeladen und gespeichert ist es schon!! Benötige es ja um mit Tools arbeiten zu können!!

  • Zitat von Powersurge FX-60

    PN ist mir zu stressig; wenn Du damit was anfangen kannst, versuch's unter 99047870.

    Öhm... was? Damit kann ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt gar nichts anfangen :rolleyes vielleicht schreib ich's doch noch hier rein,w enn ich das Hardware-Forum wiedergefunden hab, wo ich mein Problem aufgeführt hab... da will mir irgendwie keiner helfen... alles Spacken dort :misstrau *und nicht nochmal alles tippen will, da werd ich ja alt bei*



    edit: wo krieg ich denn nen "aktuellen" Treiber für meine "aktuelle" GraKA her? Nvidia RIVA TNT2/TNT2 Pro - meiner is vom August 2004 und ich such mich langsam blöde

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Diese Penner (Hardware-Forum...) *grummel* seit 5 Tagen wart ich jetzt auf ne Antwort von denen und keine alte Sau schreibt mir auch nur irgendwas... darum kommts jetzt doch noch hier rein, aber erstmal versucht ich meine Systemdaten zusammen zu kratzen, vielleicht brauchts die ja irgendwie ö.Ö


    Intel Pentium IV, 3,02 GHz *müsste stimmen*


    RAM:
    - 2x 512 MB Buffalo DDR PC3200 (steht noch irgendwas "MS4002" drauf... weiß nich, was das sein soll... :rolleyes die waren drin, als ich die Kiste gekriegt hab)
    - 2x 1024 MB MDT DDR PC400 (und noch'n paar andere Zahlen... :rolleyes die hab ich nach gekauft)


    auf meinem Motherboard steht:
    Gigabyte GA-8IPE1000-G Rev 4.0
    Hyper Threading
    (was auch immer das heißen will ö.Ö)


    ne NVidia GeForce 6600GT, ein Gehäuselüfter und ein riesiger Prozessorlüfter... der hat allerdings irgendwie keinen Namen



    Und eigentlich noch ne 160 GB Festplatte von Samsung. Aber die steckt grad in dem PC hier, kann ich nich gucken, ob da noch mehr drauf steht.


    So... nun folgt meine "Problembeschreibung"


    So... und wo wir grad beim Thema sind ^^


    Ich hab für das BIOS reset einen Jumper aus meinem alten PC geklaut (und natürlich nicht zurück gesteckt *lol*) Der PC läuft zwar wie er soll, schaltet sich aber nach dem Runterfahren nicht aus und jetzt weiß ich so gar nicht, ob das normal ist und der sich einfach nicht automatisch ausschalten kann oder ob das von dem fehlenden Jumper kommt... :rollauge Da steht in Everest bei Motherboard Name: MSI MS-6318 (reicht das oder brauchts da noch mehr?)


    Oh... hmm... und Everest erzählt mir bei der Festplatte, dass die 149 GB hat... jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus :misstrau




    PS: Ich suche noch immer einen Treiber für meine NVidia Riva TNT2/TNT2 Pro

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Klingt nach Board oder CPU; Grafikkarte wäre möglich, aber dazu will mir das Trillern nicht so recht passen. RAM halte ich für unwahrscheinlich; die Chance, daß beide Paare hin sind, scheint mir in dem Fall recht gering. Ich hab mir grad mal das Handbuch des Boards gesucht, und dort heißt es auf Seite 74 bei den "beep codes" für das Award-BIOS "Continuous short beeps: Power error" (ich schwöre aber, daß ich unschuldig bin). Das ließe zunächst mal aufs Netzteil schließen, was ich aber auch weniger denke; ich würde dann eher auf die Stromversorgung des Motherboards tippen - vielleicht 'ne Spannungsspitze erwischt.


    Zitat

    Der PC läuft zwar wie er soll, schaltet sich aber nach dem Runterfahren nicht aus und jetzt weiß ich so gar nicht, ob das normal ist und der sich einfach nicht automatisch ausschalten kann oder ob das von dem fehlenden Jumper kommt...

    Theoretisch nicht unmöglich, daß man den wirklich noch extra ausschalten muß, scheint mir allerdings etwas zu neu dafür.

    Zitat

    Da steht in Everest bei Motherboard Name: MSI MS-6318 (reicht das oder brauchts da noch mehr?)

    Dazu sagt Google schon viel Aufschlußreiches. Alter Aldi-Rechner mit 667MHz ?

    Zitat

    Everest erzählt mir bei der Festplatte, dass die 149 GB hat... jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus

    Ein "echtes" Gigabyte (auch Gibibyte genannt) sind 1024*1024*1024Byte, also ca. 1,07 Milliarden Byte. Festplattengrößen (beschreibbare DVDs beispielsweise ebenfalls) werden von den Herstellern aber in "metrischen Gigabyte" angegeben, also mit 1GB = 1 Milliarde Byte. Eine 160er Platte hat also 160 Milliarden Byte, Software rechnet aber in Kibi/Mebi/Gibibyte, und 160*1 Milliarde Byte sind ca. 149*1,07 Milliarden Byte.

    Zitat

    Ich suche noch immer einen Treiber für meine NVidia Riva TNT2/TNT2 Pro

    nVidia sagt, dafür wären die ForceWare/Detonator-Treiber mit Versionsnummern bis 7x.xx geeignet; zu finden im Treiberarchiv.


  • Dazu sagt Google schon viel Aufschlußreiches. Alter Aldi-Rechner mit 667MHz ?

    *lol* ja genau (Ey, nich lachen! Damals war der super! :misstrau :roftl)


    Hab im Moment nich so die Möglichkeit, lange rum zu suchen, weil keine Flatrate -.- aber die kommt bald wieder...


    vielleicht 'ne Spannungsspitze erwischt.

    heißt was? ö.Ö was soll ich jetzt mit meiner neuen, aber kaputten Kiste machen? :kopfkratz Mein Gehirn funzt nimmer so recht... liegt an der Uhrzeit... :hua hab ich ihn kaputt gemacht, weil ich einfach ma alle 4 RAm reingesteckt hab? *nicht allein meine Schuld...*

    Ein "echtes" Gigabyte (auch Gibibyte genannt) sind 1024*1024*1024Byte, also ca. 1,07 Milliarden Byte. Festplattengrößen (beschreibbare DVDs beispielsweise ebenfalls) werden von den Herstellern aber in "metrischen Gigabyte" angegeben, also mit 1GB = 1 Milliarde Byte. Eine 160er Platte hat also 160 Milliarden Byte, Software rechnet aber in Kibi/Mebi/Gibibyte, und 160*1 Milliarde Byte sind ca. 149*1,07 Milliarden Byte.

    Aha... Ok. Alles klar :misstrau passen auf jeden fall ein HAufen Nullen drauf *lol*


    nVidia sagt, dafür wären die ForceWare/Detonator-Treiber mit Versionsnummern bis 7x.xx geeignet; zu finden im Treiberarchiv.

    und danke ^^


    edit:


    :misstrau Bin ich blöd??



    Die Meldung kommt irgendwie immer... egal, welchen Treiber ich versuch, zu installieren... bald hab ich sie alle durch. :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ich hab ein problem ... ich habe sims2 instaliert und möchte ein erweiterungspack instalieren aber immer bei 97% steht da ist ein UPADE FEHLER und alles geht zurück und dann muss ich die ganzen sims2 wieder von neu instalieren .,... weiss jemand vielleicht warum das so ist ?

  • wie kann ich rausfinden, was dieser Fehlercode bedeutet?


    Stop: 0x0000007E (0xC000001D, 0x8084212D, 0xF78D2730, 0xF78D242C) ja, ich hab ihn aufgeschrieben *kopfschwirr* :misstrau


    mein PC macht jetzt beim Starten übrigens wieder ein anderes geräusch... aber egal.



    hab grad mal gegoogelt und folgende Seiten gefunden:


    http://support.microsoft.com/kb/321637/de

    http://support.microsoft.com/kb/330182/DE/

    passt soweit perfekt auf mein Problem... aber ich komm ja gar nicht soweit, dass ich irgendwas installieren/deinstallieren könnte. Windows ist sicher mit meinem Bios kompatibel und die Festplatte ist auch OK. Dass es an den RAM liegt ist ebenfalls unwahrscheinlich, da ich ja verschiedene ausprobiert hab, die alle nicht gingen.... (Ich will das Teil nicht zur Post schleppen)



    edit:


    HAHAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!! Ich habe den Fehler besiegt!!! *sich selbst auf die Schulter klopft*


    waren wohl doch die neuen RAm... :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich schon wieder... will mich der KAsten vera*schen? :misstrau



    kam gestern Abend einfach so und geht seit dem nich mehr weg. :misstrau Hab Virenscanner und ZA schon beendet und neu gestartet, den ganzen PC neugestartet... tjoa... es hält sich hartnäckig.. Und wenn man dann doch auf dieses Symbol klickt, kann ich dem nur sagen, dass ich meinen Virenscanner und meine Firewall selbst überwache. Dann is zwar die Meldung weg, aber ich krieg dann natürlich nicht mehr gemeckert, wenn eins davon abgeschalten ist. warum geht das nimmer?


    :misstrau


    Verfluchte Computer.


    ach ja... das Ding ist im Moment auch irgendwie nicht der schnellste beim Hochfahren (seit ich die ganzen Treiber für Motherboard, Sound, etc. pp installiert hab). Funzt zwar eigentlich alles soweit wunderbar, aber ich darf mir erstmal ein paar Minuten lang meinen leeren Desktophintergrund anschauen, bevor endlich was weiter geht. Hab gar nix. KEin einziges Icon, keine Taskleiste, kein garnichts. Nur mein Hintergrundbild... und den Taskmanager kann ich aufrufen... nach ner Weile ist dann aber alles da. -.-

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ist zwar kein wirkliches pc problem, aber ich will keinen neuen thread aufmachen.

    wenn ich was von wikipedia auf microsoft word kopiere, ist da neuerdings immer dieser lilane hintergrund dabei.. ich will den aber weg haben.. weiß jemand wie das geht?

    und wie bekomme ich das symbol wieder in die blaue leiste, bei dem ich bei einem klick sofort wieder aufm desktop lande?

    wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte..

  • Verfluchte "§$%&§$%§/& Computer :engry


    Der will mich wohl herausfordern :misstrau Hat mir vor etwa.... 3 oder 2 Stunden nen Bluescreen nachm Neustart geschmissen, dass irgendwas mal wieder net stimmt und er irgendeine Datei nich lesen kann... Stop: c0000218 Was soll das? Festplatte? Die geht doch! Ich kann, wenn ich von E: aus starte (denn anders gehts ja nicht mehr....) auf alle Daten zugreifen, um sie z.B. zu kopieren und zu sichern... und ich kann auch auf C: "arbeiten" (PAcken und so) aber nun... weiter im Text



    So... jetzt hab ich mir ne neue Partition eingerichtet und "§%$&§$ Windoof da nochmal installiert, damit ich meine Dateien sichern kann... und das klappt soweit auch ganz wunderbar.


    Anschließend wollte ich eigentlich die "§$"%§$! Windoof Installation auf C: Reparieren oder neu machen.. je nachdem... aber das geht nicht!!! :verpissi


    Wenn ich in diesem "§$%&§@ Windoof Setup Teil drin bin, zeigt der mir weder C: noch die neue PArtition E: an, sondern nur D: und das is mein DVD Laufwerk :misstrau da bringt das freilich nix, da irgendwas hin zu installieren. Wie, zum Teufel nochmal, kann ich dieses [zensiert] Betriebssystem dann auf meiner C: Partition reparieren/löschen/neuinstallieren?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Alles von der gesamten Platte sichern, das wichtig ist, und mit dem Tool des Herstellers (bei Maxtor etwa PowerMax, bei Hitachi der Drive Fitness Test) ein Low Level-Format machen. Dann neu partitionieren (geht beispielsweise während der Windows-Installation) und neu einrichten. Sieht 'n bißchen so aus, als hätte da die Partitionstabelle leicht einen weg.

  • Hmpf... na toll... schon wieder so was :misstrau da bin ich doch erst vor ner Woche 1,5 Tage lang davor gesessen und hab ihm zugeschaut, wie er meine Platte plättet und mit Nullen zunullt... :misstrau


    Gut, dass bisher noch nicht viel wieder drauf ist... hat nichtmal gereicht, um 2 DVDs voll zu kriegen...


    Öhm... mal so ne ganz blöde Frage... hab da'n paar Links gefunden und da steht überall dabei, dass das nur unter DOS läuft... ö.Ö dat hab ich doch gar net. (die Zeiten sind vorbei :roftl) Außerdem steht da nix von wegen Bootable CD... *blöd bin?* wie auch immer, jedenfalls hab ich kein Floppy :misstrau


    *mal kurz die Festplattendaten sucht* Hm... ich hab'n Samsung SP1614N... und irgendwie bin ich heut mal wieder zu blond für Google... :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hmpf... na toll... schon wieder so was :misstrau da bin ich doch erst vor ner Woche 1,5 Tage lang davor gesessen und hab ihm zugeschaut, wie er meine Platte plättet und anschließend noch mit Nullen zunullt... :misstrau

    Hmmm.... Wenn sie dann jetzt schon wieder muckt, sollte sie dringend mal mit besagtem Tool einer eingehenden Überprüfung unterzogen werden; nicht daß die kurz vorm Abrauchen steht.

    Zitat

    Öhm... mal so ne ganz blöde Frage... hab da'n paar Links gefunden und da steht überall dabei, dass das nur unter DOS läuft... ö.Ö dat hab ich doch gar net.

    Das ist 'ne bootfähige Diskette mit eigenem Mini-DOS.

    Zitat

    Außerdem steht da nix von wegen Bootable CD... *blöd bin?* wie auch immer, jedenfalls hab ich kein Floppy :misstrau

    Hmmm.... Ich meine, man kann aus bootfähigen Disketten-Images auch irgendwie bootfähige CDs basteln; Nero kann sowas, glaub ich, aber ich weiß grad nicht, wie das genau geht.

  • Hmmm.... Wenn sie dann jetzt schon wieder muckt, sollte sie dringend mal mit besagtem Tool einer eingehenden Überprüfung unterzogen werden; nicht daß die kurz vorm Abrauchen steht.

    Ich hab das gemacht, weil ich dachte, dass die Platte im Eimer wär... aber anscheinend lags nur an den RAMs und ich hab ganz umsonst alles gelöscht... :misstrau Jedenfalls lief die Festplatte im alten PC ganz wunderbar, wenn auch dementsprechend langsam.


    Vielleicht hat der sich bei der Installation irgendwie verschluckt, weil ich die Platte in meinem alten 667 MHz Rechner reingesteckt hatte und das Windows nach Rückeinbau in den neuen Rechner nur "repariert" hab... vielleicht hätt ichs eher neu installieren sollen?


    Joa... mit NEro hab ich die letztens auch erstellt (am Rechner meines Vaters). War aber eigentlich für Seagate Platten, weil ich damals schon irgendwie nix für meine Samsung gefunden hab und auf meinem PC bring ich Nero nicht zum Laufen. ICh installier den und alles wunderbar, doch sobald ich ne CD brennen will, tut er zwar so, als ob er brennen würde, aber anschließend ist die CD immer noch leer und noch dazu kaputt :misstrau


    aber so schlimm ist das jetzt nicht mehr, denn in ein bis zwei Wochen kann ich den PC einfach zum Fenster rausschmeißen oder per Vorschlaghammer in ganz viele, ganz kleine PCs verwandeln... (Ich weiß nur nicht, wie ich bis dahin ohne PC überleben soll, falls er wirklich noch den Geist aufgibt ö.Ö)

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich hab jetzt zwar ausnahmsweise mal kein Problem zu bemeckern (kommt aber sicher noch irgendwann mal wieder :D) aber ich hab ne blöde Frage und weiß nicht, wohin sonst damit...


    Was heißt denn das alles? *nix weiß*


    Anschlüsse:
    2x Netzwerk (10/100/1000), 4 x USB 2.0, Front Mic., Front-Audio, 1x Firewire, 1x seriell, 2x ext. S-ATA


    Soundkarte:
    7.1 Support
    (Öhm... Onboard Sound oder was? ö.Ö)


    nicht, dass es großartig wichtig wär, aber ich wollt halt ma wissen, was das alles darstellen soll... damit ich mich auch mal ein bisserl mit dem Zeug auskenn... ^^

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hiho,
    ich wollte mal fragen, ob und wie man die Icons von Papierkorb, Arbeitsplatz und Internet durch andere ersetzen kann.
    Bei z.B. ICQ geht es. Nur bei diesen 3 nich.
    Kann mir jemand hefen?:)

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • 2x Netzwerk (10/100/1000)

    Zwei Gigabit-Netzwerkanschlüsse onboard; man braucht also keine Netzwerkkarte extra.

    Zitat

    4 x USB 2.0

    Vier USB-Anschlüsse nach dem aktuellen Standard USB 2.0, über den (theoretisch) 60MB in der Sekunde gehen; USB 1 war dagegen ganz furchtbar langsam.

    Zitat

    Front Mic., Front-Audio

    Anschlüsse für Mikrofon und Lautsprecher an der Front des Gehäuses; so kann man beispielsweise ein Headset anschließen, ohne dazu hinter der Kiste rumkrabbeln zu müssen.

    Zitat

    1x Firewire

    Firewire ist sowas ähnliches wie USB, wird in der Regel zum Anschluß von Foto- und Videogeräten an den Rechner verwendet.

    Zitat

    1x seriell

    Ein serieller Port halt; vor USB-Zeiten hingen Modems in der Regel da dran, ganz früher auch beispielsweise Mäuse.

    Zitat

    2x ext. S-ATA

    S-ATA ist der aktuelle Standard, um Laufwerke anzuschließen, also Festplatten und CD/DVD-Laufwerke; bisher gibt's da fast ausschließlich Festplatten, und externe S-ATA-Geräte sind auch fast nicht existent, da außerhalb des Rechners in der Regel USB genutzt wird.


    Zitat

    Soundkarte:
    7.1 Support (Öhm... Onboard Sound oder was? ö.Ö)

    Jo, zum Anschluß von sieben kleinen Satelliten und 'nem Subwoofer. Sehr nett, sowas; kann ich nur empfehlen. In Spielen hört man die Dinge, die hinter der Kameraposition passieren, auch hinter sich, und richtig eingestellt kann man bei Musik keine genaue Richtung mehr feststellen, sondern sie ist einfach überall um einen herum.



    ich wollte mal fragen, ob und wie man die Icons von Papierkorb, Arbeitsplatz und Internet durch andere ersetzen kann.
    Bei z.B. ICQ geht es. Nur bei diesen 3 nich.

    Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften->Desktop->Desktop anpassen