PC-Probleme

  • Zitat von 123

    Ich habe mir eine neue 160GB Platte für mein System gekauft. Aber unter Windows Xp werden nur 128GB angezeigt. Der rest ist wech.... wie kann ich die restlichen GB noch nutzen?

    Es gibt bei älteren Systemen 'ne 128GB-Beschränkung; die Festplatten-Controller können einfach nicht mehr Platz adressieren. In manchen Fällen kann man das mit 'nem BIOS-Update des Mainboards beheben, oft gibt es aber kein entsprechendes Update, so daß man größere Platten entweder nur in 'nem externen Gehäuse als USB-Laufwerk betreiben kann (was aber bei 'nem so alten System auch nicht viel Spaß macht, weil das nur USB 1.1 unterstützt, das für Festplatten arshlahm ist) oder zusätzlich 'nen moderneren IDE-Controller als PCI-Karte einbauen muß, um die Platte normal wie alle anderen im Rechner einsetzen zu können.

  • Ich hab ein Problem, und kann´s mir nicht erklären (sonst müßte ich ja nicht fragen...). Seit ein paar Stunden geht mein ICQ nicht. Ich hatte die ganze Zeit Miranda installiert. Heute früh ging´s, vorhin wollte ich einschalten, die ICQ Blume wird grün aber niemand ist da. Stimmt aber nicht, mein Freund hat bei sich eingeschaltet, das ging, aber gesehen hat er mich auch nicht. Dann hab ich ICQ gestartet, das gleiche Problem, also liegt´s nicht an Miranda. Neustarts habe ich auch schon mehrere hinter mir, kann also auch nix aufgehängt sein oder so... Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann?


    Edit: Geht wieder... Der Einzige Unterschied ist, daß ich vorhin im Garten saß und über einen extra Access Point eingewählt war :misstrau Nun überlege ich verzweifelt ob ich draußen schonmal ICQ an hatte oder nicht... Naja, wird sich schon noch zeigen. Jedenfalls ist das Problem schon stark eingegrenzt :D

  • also von altem system kann ganz und garnicht die Rede sein! Ich habe einen AMD Athlon 64 und erst vor 6 Wochen gekauft... Außerdem haben fast alle XP User das Problem weil Windows zu doof ist um sowas richtig zu erkennen!

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster


  • Also ich habe NTFS und es ist noch eine andere 80GB Platte eingebaut! aber da werden nur 71GB angezeigt. Wenn das Bios Läd kann ich das so schnell garnicht sehen weil der so schnell hochfährt aber ich glaube da wird sie noch als 160GB Platte angezeigt. Denn das Motherboard kann mit bis zu 300GB Platten auskommen

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Zitat von 123

    also von altem system kann ganz und garnicht die Rede sein! Ich habe einen AMD Athlon 64 und erst vor 6 Wochen gekauft... Außerdem haben fast alle XP User das Problem weil Windows zu doof ist um sowas richtig zu erkennen!

    Dann verpaß Deinem Windows mal Service Pack 1; das sollte man sowieso unbedingt installiert haben.... Dann klappt's auch mit den 160Gig. Die 71GB bei der 80er Platte sind schon einigermaßen okay; das liegt wohl nicht am Windows, sondern an den unterschiedlichen Größen eines "Gigabyte".

  • Hi,


    ich verschieb das Ganze mal in den PC-Probleme Thread.


    Dein Problem hat wohl mit Spyware oder Adware zu tun, die deine Startseite im Browser geändert hat. Lass einfach mal Adaware drüberlaufen, der entfernt die meisten Sachen davon, funktioniert es dann noch immer nicht, kann man ja dann in der Registry (Start --> Ausführen --> regedit.exe) nachschauen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich wollte mir gerade den treiber für meine grafikkarte installiern aber dan komt immer nur "Setup konnte die insallation nicht abschliessen. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einer Standort VGA Treiber für ihre Grafikkarte zu laden" aber ich hab einen VGA STANDARTKARTENTREIBER !!! BITTE HELFEN ICH WEISS NICHMEHR WAS ICH TUN SOLL :-(

    [CENTER]Sims 2, Sims 2, Sims 2 !!!!
    Ich kanns kaum erwarten!
    :seelove :seelove :seelove


    Würd mich freun wen ihr mich in Msn oder icq addet ^^ [/CENTER]

  • Zitat von Cary

    Also ich wollte mir gerade den treiber für meine grafikkarte installiern aber dan komt immer nur "Setup konnte die insallation nicht abschliessen. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einer Standort VGA Treiber für ihre Grafikkarte zu laden" aber ich hab einen VGA STANDARTKARTENTREIBER !!! BITTE HELFEN ICH WEISS NICHMEHR WAS ICH TUN SOLL :-(


    Ich verschieb das Ganze mal in den PC-Probleme Thread :)


    Welche Grafikkarte besitzt du denn und welchen Treiber versuchst du dafür herunterzuladen? Ein Standard VGA Treiber ist eigentlich einer von Windows aus, wenn kein anderer Grafikkartentreiber installiert ist, daher versteh ich die Meldung nicht so ganz.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Naja ich hab den PC von meinem Onkel und irgendwie hatt der den treiber noch nich installiert deswegen habe ich noch den standarttreiber oben nun will ich das endlich installiern ( RV100) aber es zeigt immer "Setup konnte die insallation nicht abschliessen. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einer Standort VGA Treiber für ihre Grafikkarte zu laden" an obwohl ich ja eh nen va standartgrafikkartentreiber nun drauf hab

    [CENTER]Sims 2, Sims 2, Sims 2 !!!!
    Ich kanns kaum erwarten!
    :seelove :seelove :seelove


    Würd mich freun wen ihr mich in Msn oder icq addet ^^ [/CENTER]

  • Zitat von Cary

    Naja ich hab den PC von meinem Onkel und irgendwie hatt der den treiber noch nich installiert deswegen habe ich noch den standarttreiber oben nun will ich das endlich installiern ( RV100) aber es zeigt immer "Setup konnte die insallation nicht abschliessen. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einer Standort VGA Treiber für ihre Grafikkarte zu laden" an obwohl ich ja eh nen va standartgrafikkartentreiber nun drauf hab


    Dann geh mal auf Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager --> Grafikkarten. Dort steht dann der Name deiner Grafikkarte. Anhand des Namen kann man dann auch sagen wo du dir am besten einen Treiber für deine Grafikkarte herunterladen kannst und welcher aktuell drauf ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • bis zu geräte-mangerer gehts aber dan steht nirgendwo grafikkarte oder so

    [CENTER]Sims 2, Sims 2, Sims 2 !!!!
    Ich kanns kaum erwarten!
    :seelove :seelove :seelove


    Würd mich freun wen ihr mich in Msn oder icq addet ^^ [/CENTER]

  • Zitat von Cary

    bis zu geräte-mangerer gehts aber dan steht nirgendwo grafikkarte oder so


    Schau am besten mal im Gerätemanager deine Geräte durch, eventuell findest du ja dort die Grafikkarte. Ansonsten klick mal mit rechts auf dem Desktop ins Leere und wähle da Eigenschaften. Dann dürfte da bei Einstellungen ebenfall der Name der Grafikkarte mit dabeistehen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • und wo kann ich die downloaden ??

    [CENTER]Sims 2, Sims 2, Sims 2 !!!!
    Ich kanns kaum erwarten!
    :seelove :seelove :seelove


    Würd mich freun wen ihr mich in Msn oder icq addet ^^ [/CENTER]

  • hab gerade gedownloadet und versucht und versucht nur sagts wieder das ich einen vga standartgrafikkartentreiber lade soll bevor ich installier !! Wo kann man den den einstelln ? weiss nich aber vl. gehts ja dan ich denks ma halt

    [CENTER]Sims 2, Sims 2, Sims 2 !!!!
    Ich kanns kaum erwarten!
    :seelove :seelove :seelove


    Würd mich freun wen ihr mich in Msn oder icq addet ^^ [/CENTER]

  • Ok es hat mir gerade jemand erklärt nur nun steh ich vor nem neue problem er sagte ich soll ATI Display treiber in Systeme lösche neu starten dan is VGA wieder drauf und dan de neuen treiber installiern nur geht das irgendwie nich zu löschen

    [CENTER]Sims 2, Sims 2, Sims 2 !!!!
    Ich kanns kaum erwarten!
    :seelove :seelove :seelove


    Würd mich freun wen ihr mich in Msn oder icq addet ^^ [/CENTER]