Iff Pencil 2 /Object für alle Lots freigeben?

  • HI,


    hab mal eine Frage...was genau muss ich im IffPencil2 denn einstellen damit ich ein Object für alle Lots freigeben kann???


    ich hab da ein object, das ich zwar für DownTown categorisiert habe aber wenn ich im LifeModus bin verschwindet es. Ich weiss man kann im IffPencil einstellungen vornehmen damit das Object auf allen Lots zugelassen ist und auch funktioniert, aber wo stellt man das ein?


    ich habe leider nur die Option "Allow in DownTown Area Only" gefunden aber genau das brauch ich ja nicht, sondern die Einstellung für alle Lots.


    Danke


    Mario :)

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Wenn du Objekte neu verteilen möchtest, dann bersuch's am besten mit den SimCategorizer. Das Programm ist extra dazu da, Objekte in andere Kataloge/Kategorien einzuteilen. Den findest du auf http://www.simwardrobe.com/ unter "Programs". ;)

  • Hi,


    Du hast mich offenbar missverstanden.....ich habe alle Programme vom Simwardrobe...auch den Categorizer.......es tut aber nichts zur Sache wenn du ein object, das z.B. nur für DownTown freigegeben ist, auch in alle anderen Lots einordnest......was dann passiert ist.....das das object im live modus verschwinden wird......um das Object für alle Lots freizugeben musst du eine änderung in der iff datei vornehmen.....dort gibts dann z B die Zeile "allow on downtown lot only" die habe ich zwar gelöscht aber es scheinen noch andere Zeilen da zu sein die das Object nur in der Downtown Area richtig laufen lassen.....und da ich kein Object-Hacker bin wollte ich mir hier rat holen was genau ich in der IFF Datei alles ändern muss damit das object auf allen Lots funktioniert und sich nicht selbst löscht im live modus.


    viell. weisst Du ja jetzt was ich meine und hast viell. eine Antwort oder weisst jemanden der mir da helfen könnte?!?


    danke


    ciao


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • sowas habe ich mal hinbekommen, ist aber nicht so einfach und leichter zu erklären wenn du mir sagst, welches Objekt du hacken willst.
    Ist aber lange her, mal sehen ob ichs dann noch hinbekomme...

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Sowas ABB *g*


    Ich hab Dir doch gesagt wer Dir helfen kann *tststs* - Schreiben mußte das selber, weil mein Englisch leicht *hmm* verostet ist ..... ahhhhhhhhh ich sehe, du schon gefragt :D
    Naja, ein bischen Geduld - BBB hilft sicher :)


    lieben grüße
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Hi Grizzli,


    ja ich poste meist in diversen foren weil die resonanz in solchen dingen nicht sonderlich hoch ist....hab das problem in 3 foren stehen und wie du siehst bin ich immer noch dabei die richtigen antworten zu bekommen :)


    danke SUN das klingt doch schon mal vielversprechend.....das object was ich für alle lots freigeben mag ist im original glaub ich ein hotdogstand gewesen....ich hab alles angesehen was mit "main" anfängt und mit "init" und hab aber nur diese eine zeile gefunden die besagt "allow on downtown lot only"....wie gesagt trotz löschen dieser zeile verschwindet das object immer noch auf anderen lots im live modus.


    ein tutorial wäre echt nicht schlecht....ich habe noch einige andere objecte die ich ebenfalls für alle lots freigeben mag, aber da weiss ich jetzt nicht genau was die vorher im original waren....jetzt sinds torten :) ich hab sie im spiel noch nicht ausprobiert weil ich die objekte nicht auf einem HD lot eingesetzt habe sondern auf der Urlaubsinsel und da verschwinden sie ja immer.....würd mich über hilfe echt freuen.....viell. kannst mir ja ein bissl was beibringen so dass ich künftig ohne fremde hilfe meine HD objects selbst bearbeiten kann :))))


    grüsse


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Also, indem du die Zeile einfach löschst kann der pfad unterbrochenwerden, und es funktionirt halt nicht.
    Also musst du den Befehl überspringen
    Wenn der Befehl z.B. in line 12 ist, musst du schauen von welchem befehl aus es weiter zu line 12 geht. Bei dem Befehl musst du dann einfach die line eingeben, welche bei 12 steht.
    Kappiert?:rollauge
    Hier mal wies beim Hotdog ding von HD ist:

    Und in null komma nix kannst du es auch zuhause verwenden:


    hoffe es klappt auch bei dir,
    -*sun*-

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Supervielen Dank für die ausführliche Antwort mit Bild :) also das mit dem Überspringen leuchtet ein.....als ich die Zeile gelöscht hatte hab ich auch darauf geachtet das keine andere Line auf die gelöschte Line springt. Jedenfalls der Hotdogstand läuft jetzt auch auf der Urlaubsinsel :)
    ich hab noch einige Objects die von dem Schokoladenständer geclont sind, einmal von dem grossen und einmal von dem kleinen Schokoständer den man auf einen counter stellen muss. bei den beiden Objekten finde ich es leider nicht raus, was ich wo ändern bzw. überspringen muss damit ich sie auch im Urlaub und Altstadt usw benutzen kann......weisst Du was ich dort ändern muss?
    oh und FROHE WEIHNACHTEN :)))

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)