suche gitarrenakkorde...

  • ich bin auf der suche nach möglichst vielen gitarrenakkorden, die am besten in sowas wie ner tabulatur dargestellt sind. und die akkorde sollten sich auch alle auf einer seite befinden, damit ich sie schön am stück ausdrucken kann. bin zu faul, um mir alle einzeln zusammenzusuchen...
    bei google hab ich schon mal nachgesehen, aber nix gefunden... da waren immer nur generatoren, die auch nur einen akkord angezeigt haben... das dauert mir echt zu lange :rolleyes
    oder sind hier vielleicht gitarrenprofis unter euch, die mir mal ein paar zeigen könnten? so a la
    E----1---
    H----0---
    G----2---
    D----3---
    A----0---
    E----x---
    is das nicht n C? :D
    wär jedenfalls nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte...
    hier hab ich auch noch keinen passenden thread gefunden, der mir weiterhelfen könnte...

    elevator music

  • hab nur die hier gefunden: http://www.dieaerzte.de/index.php musste mal bei akkorde gucken, sind aber nur lieder von ärzten auf der page.. aber akkorde *g* weiß auch net, obs das richtige ist, kenn mich da net so aus ;)

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • In den meisten Liederheften sind auch Gitarrengriffe gezeigt. Z.B in der Mundorgel mit Noten sind die sogar recht gut gezeigt, und auch viele.
    Dein "C" stimmt so nicht, du musst


    e ---|---|---|---|
    h-1-|---|---|---|
    g---|---|---|---|
    d---|-2-|---|---|
    a---|---|-3-|---|
    E---|---|---|---|


    greifen (will nicht so schön untereinander...)

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • http://www.gitarrenfete.de Weiß nicht, ob es sowas ist, was du suchst, aber du kannst ja mal kucken.

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]


  • wieder was dazu gelernt...

    Zitat

    Original geschrieben von Sommerbuffi
    http://www.gitarrenfete.de Weiß nicht, ob es sowas ist, was du suchst, aber du kannst ja mal kucken.


    danke für den link. doch. das ist das, wonach ich gesucht hab :)

    Zitat

    Original geschrieben von Yume
    guck mal hier:
    http://www.mxtabs.net/


    :)


    wie geil! da gibts ja die tabs zu allen möglichen liedern... dankeschön dafür :) sogar von metallica, nirvana und so *sabba* :D

    elevator music

  • ja, aber guck dir die von metallica erstmal an.. da versteht man ja gar nichts mehr..

  • Ich hab mir das selbst beigebracht, also kann cih dir vielleciht ein bisschen helfen...


    vergiss erstmal metallica! die spielen viel zu schwieriege akkorde!
    Die Ärzte verwenden leichte Griffe, die sind einigermaßen leicht spielbar. Wie lange spielst du denn schon bzw. wie gut?


    Grundgriffe, die relativ oft vorkommen, sind C, F (reltiv schwer zu spielen, aber mit viel Üben klappts dann auch bald), Am, G, D.
    Wenn du willst, kann cih dir die aufschreiben und schicken.
    www.olga.com ist eine sehr gute tabs-site, mit ganz vielen liedern. und sonst... wenn du was spezielles suchst isses besser, bei google z.b.: "Metallica tabs" einzugeben, da findet man mehr...


    Liebe Grüße und gutes Gelingen!

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]


  • ich hatte sowieso nicht vor, da jetzt metallica nachzuspielen. ich bin absoluter anfänger und kann noch nix... naja, also C, F, Em und Am kann ich schon mal auswendig. immerhin :rolleyes vielleicht sollte ichs wirklich erstmal mit solchen anspruchslosen punkbands wie z.B. die ärzte probieren... mal schauen... erstmal muss ich sowieso akkorde spielen lernen.

    elevator music

  • pffff, die ärzte sind aber wirklich nicht anspruchslos *beleidigtsei*


    Übrigens, hier 2 Songs, die ganz leicht gehen, entweder du suchst die tabs im Internet oder ich shcicke sie dir:


    Lemon Tree von Fools Garden
    Father and Son von Cat Stevens


    Das waren die beiden Songs, die ich als erstes spielen konnte.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Lemon tree..oh ja ist schön das Lied. Das war das Lied, das ich als erstes live auf der Gitarre meiner "Freundin" gehört habe.
    Naja bis auf Fools Garden, die einen auf "the beatles" machen müssen.. Ist "hurt" von Johnny Cash eigentlich schwierig zu spielen?

  • Ich habs gesucht und fand diese Seite: Johnny Cash
    Ich habs noch nicht ausprobiert, scheint aber nicht schwer zu sein. Nur muss man schauen, wie gut die Versionen klingen, die sie dort anbieten.
    Wobei man eine andere Anschlagstechnik dazu bracuht, wenn man einfach nur spielt, über alle 6 Saiten "drüberschrammelt", dann geht die Stimmung verloren...
    Aber ansonsten isses leicht. :)

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von nillepu
    pffff, die ärzte sind aber wirklich nicht anspruchslos *beleidigtsei*


    hee... so war das nich gemeint. ich mag die ärzte ja auch... aber naja, punk = 3 akkorde = ärzte, wenn du verstehst :D also so von der art her ist das ja nicht unbedingt schwierig nachzuspielen würde ich mal sagen...


    Rose der nacht:
    danke für den link... hab schon mal versucht, da was nachzuspielen, aber naja, hört sich oftmals wirklich seltsam an...

    elevator music