suche gute firewall!

  • hoi ihr lieben!


    ich brauche mal wieder eure hilfe *g*


    ein freund von mir sucht eine firewall für seinen laptop. nu hat er meinen freund gebeten, ihm da ein paar tips zu geben, doch der hat wohl im moment zu viel zu tun, weshalb ich diese aufgabe übernehmen wollte.


    jetzt hab ich fleissig gegoogelt und bin irgendwie noch verwirrter als vorher, was zwar nicht sehr viel mehr sein kann, aber egal :D


    ich würde jetzt gern von denen von euch, die sich auskennen (es scheint ja immer wieder welche zu geben *fg*) gern wissen, was so gute firewalls sind und warum.


    es müssen übrigens nicht unbedingt freeware firewalls sein, er würde sich auch eine kaufen, wenn sie gut genug ist... nur zuuuu teuer darf sie wohl nicht sein.


    achso, und ich will jetzt natürlich nicht wissen, warum eine firewall doof ist, das hab ich jetzt auf diversen anderen sites schon gelesen. das interessiert mich nämlich eher weniger. er hat sich entschieden, dass er eine firewall haben will, und davon ist er nicht abzubringen (warum auch). jetzt geht es also nur noch darum, welche gut wäre...


    liebe grüsse und danke schonmal im voraus für die tips ;)


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Also ich kann dir Norten Internet Security, McAfee Internet Security als Komplettpaket empfehlen. Wenn du dein ganzes System sicher machen willst. Wenn du eine reine Firewall suchst kann ich die AtGuard empfehlen. Ist zwar schon älter aber immer noch super und nimmt kaum Systemressourcen. Ist übrigens der Vorgänger der Norten-Firewall. Habe Sie seit über zwei Jahren laufen und bei mir ist noch nichts reingekommen. Einfach mal bei Google nach AtGuard suchen.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Hallööö also ich kenn da was gutes... ist allerdings nicht billig!
    Norton Internet Security... mit anti Viren schutz usw.

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]